| Verwertungsgesellschaft wort..... | Verfasst am: 04.08.2011, 15:44 |
|  |
ich bin erst seit heute hier online und habe jetzt folgendes Problem....
in meinem Autorenvertrag steht das ich Vergütungsansprüche an die Bod abtrete sofern diese mit verwertungsgesellschaften die interessen von Urhebern und verlegern gemeinsam wahrnimmt....
habe eine mail geschrieben und nachgefragt und man teilte mir mit, dass jeder autor die möglichkeit hat dort je titel einmalige tantiemen zu bekommen.... man müsse das aber beantragen...
ich kenn mich damit gar nicht aus und frage deshalb ob das jemand weiss wie das funktioniert...
sollte ich das machen? das beantragen? hat das dann nachteile beim Bod für mich oder bin ich blöd wenn ich es nicht mache und der Bod kassiert was mir zusteht?
HILFE.....
kann mir das jemand erklären??
Lg Luana28  |
|
_________________ Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben... |
|
| |
|
luana28 |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2011 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Dortmund | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2011, 15:50 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | vg wort | Verfasst am: 04.08.2011, 16:01 |
|  |
jetzt hab ich das alles aufmerksam gelesen und komme zu dem schluss dass mir keine nachteile durch die anmeldung entstehen....
sollte ich die bedingungen der wort erfüllen bekomme ich die tantiemen die sonst die Bod kassiert wenn ich keinen antrag gestellt habe?
ist das alles oder ist meiner murmel was wichtiges entgangen?
das meinen die also in dem absatz im autorenvertrag?
man bekommt zuerst regelrecht angst wenn man das liest!!
abtreten der Vergütungsansprüche und so.... is ja gruselig...
warum kann man solche verträge nicht einfach auf deutsch schreiben?  |
|
_________________ Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben... |
|
| |
|
luana28 |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2011 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Dortmund | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |