Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » Viele Fragen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Neuauflage Bod Fun mit easy book.
» Komplettes Buch bei Google Books...

Viele Fragen

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:14
Hallo Zusammen

Lang ists her, dass ich hier war, vielleicht kennt mich noch jemand Smile
Leider wusste ich nicht genau unter welcher Rubrik ich mein Thema erstellen sollte, da ich verschieden Fragen habe. Ich hoffe hier ist es in Ordnung.
Mein Buch (Sachbuch über Gesundheit) ist fast fertig. Ich tüftle nur noch ein wenig am Layout und dem Buchcover. Nun zu meinen Fragen

1. Wie funktioniert das mit dem Buchrand beim erstellen des Buchcovers? Wenn ich dort z.B. den Titel hinschreiben möchte, woher weiss ich wie gross die Schrift sein darf. Ich weiss ja nicht genau wie breit mein Buch ist.

2. Wenn ich den Buchpreis festlege, sagen wir 10 Euro, wird das Buch dann auch tatsächlich bei den Onlineanbieter für 10Euro erscheinen oder haut Amazon und Co noch was drauf?

3. Wenn ich BOD den Auftrag zum Druck meines Buchs gebe, wie lange dauert es normalerweise bis das Buch lieferbar bzw. in den Onlineshops verfügbar sein wird?

So, das genügt jetzt fürs erste Smile Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruss
Dani

veritas 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 74
Wohnort Neuenhof

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:27
Hallo Dani,

1. Wie erstellst du das Layout? BoD easybook? Selbst gestaltet? Hast du die BoD-Hilfeseiten schon durchgelesen?

http://www.bod.de/hilfe.html

2. Der Preis ist bindend. Das nennt sich Buchpreisbindung. Das Buch darf ausschließlich zu diesem Preis verkauft werden. Manche Onlineshop berechnen zusätzlich eine Versandgebühr.

3. Das kommt drauf an, wieviel gerade los ist. Ich habe bei meinen Büchern Zeiten zwischen 4 und 8 Wochen erlebt. Der Start bei Onlineversendern ist immer etwas holprig, auch da kannst du nochmal 4 Wochen rechnen, bis alles rund läuft.

Viele Grüße

Torsten

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:37
Hallo Torsten

Vielen Dank für Deine Antworten.

Sehr peinlich. Das mit easybook hab ich total übersehen. Werde das genauer anschauen.

Die Dauer überrascht mich nun doch. Das kann doch noch einige Zeit dauern. Nun gut, jetzt weiss ichs ja Smile

Gruss
Dani

veritas 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 74
Wohnort Neuenhof

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 15:54
Ich gebe mal eine kleine Historie von meinem aktuellen Buch zum besten, wie ich sie zu Werbezwecken pro BoD auf den Homepages veröffentlicht habe.

CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
Auf der neuen Website zum neuen Buch ist es ja bereits zu lesen. Doch ich möchte ganze einfach mal mitteilen, wie lange das mit meinem aktuellen Buch so gedauert hat.

Am 04.07.2010 habe ich inmitten einer schlechten Stimmungsphase mit der Zusammenstellung aller Geschichten, Gedichte und Gedanken für das neue Buch begonnen. Auslöser waren zwei neue Geschichten, die "raus" mussten.

Am 17.08.2010, also 46 Tage später, war die Zusammenstellung fertig und ich habe die Buchdatei per Upload an den Verlag gesandt, das Cover genehmigt und den Vertrag für das Buch abgeschlossen.

Am 19.08.2010, zwei Tage später, erhielt ich die Mitteilung über den Druckbeginn des Buches.

Am 23.08.2010, nur sechs Tage nach Versand der Datei, bekam ich die Mitteilung über die Lieferbarkeit des Buches und damit die Verbreitung über die Großhandelsplattformen.

Heute, am 26.08.2010, teilten mir erste Besteller des Buches bereits mit, sie hätten es schon in den Händen.

Nachtrag: Am 28.08.2010 hatte ich meinen eigenen Testkauf bei Amazon in den Händen.

Es geht also deutlich schneller als 4 - 6 Wochen. Das Buch war bereits am 24.08.2010, also 7 Tage nach dem Upload bei libri, amazon und buch.de gelistet.

* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de

Ambassador

CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1620
Wohnort Schwelm

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 16:03
Das hört sich sehr gut an! Danke Dir

Mir ist da gleich noch was eingefallen.
Es handelt sich um die Tantieme. Hierzu bräuchte ich als Schweizer einen Rat von einem Schweizer Autor.
Wird die Tantieme auch an Schweizer Autoren bezahlt? Ich hab mal gelesen, dass dies lediglich für die Autoren in EU-Ländern gilt.

veritas 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 74
Wohnort Neuenhof

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 16:18
CeKaDo hat Folgendes geschrieben:

Es geht also deutlich schneller als 4 - 6 Wochen. Das Buch war bereits am 24.08.2010, also 7 Tage nach dem Upload bei libri, amazon und buch.de gelistet.

Meine Buchprojekte starteten Februar/März. Im Moment ist wohl wenig los, wenn das Vorweihnachtsgeschäft losgeht, wird es vermutlich wieder länger dauern. Die einzige exakte Angabe, die wir zur Dauer machen können: Sie ist unterschiedlich. Wink

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:05
Gruss aus der Schweiz.
Natürlich bekommst Du auch Dein Geld. Keine Frage.
Ohne Probleme.
Blanca

www.blancaimboden.ch

Blanca Imboden 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 282
Wohnort Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:48
Das find ich aber schön Smile
Danke und Gruss

veritas 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 74
Wohnort Neuenhof

Viele Fragen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1