| Warum sind booklets so teuer????? | Verfasst am: 06.11.2009, 15:32 |
|  |
Hallo,
ich hab mein zweites kurzes Buch fertig was ich als booklet veröffentlichen will. jetzt habe ich den VK generieren wollen und da kommt bei 28 Seiten und nur 1 farbigen seite und einer Marge von 10% ein VK von 10,90 raus???
Mein erstes Buch kostet 6,90, hat 68 Seiten und 12 farbige Seiten! Wie kann denn das sein das ein booklet so teuer ist??? |
|
_________________ Lila Lockenkopf! Der dritte Geburtstag und andere Geschichten (2009)
Teddy Tinos Weihnachtstagebuch (2009)
Ozeanaugen (2011)
als Angela Fabiani:
Frühlingsgefühle- erwachte Lust (2011) |
|
| |

|
sofie |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Münster/ Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.11.2009, 16:22 |
|  |
|
|
| |
|
T.Tharun |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2009 | | Beiträge | 141 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.11.2009, 17:31 |
|  |
Vielleicht ist der Druck eines Booklets besonders aufwendig ... ist es nicht so, wenn man sehr wenige oder sehr viele Seiten hat, dann steigt der Preis schnell. Man muss also einen guten Mittelweg finden.
Kannst du nicht noch eine Geschichte ausarbeiten und dann machst du ein PB mit 52 Seiten?
Gruß, David.
P.S: Ein 52-seitiges PB wird mit nur 3.90 veranschlagt, man könnte es also auch für 5 Euro verkaufen. Und 2 Farbseiten machen dann gerade mal 12 Cent aus. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.11.2009, 17:33 |
|  |
|
|
| |
|
T.Tharun |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2009 | | Beiträge | 141 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.11.2009, 17:54 |
|  |
Habe zum Spaß noch ein bisschen herumgespielt. Wenn man ein Paperback mit 52 Seiten anlegen und dabei nichts verdienen möchte, kann man den Preis dafür auf exakt auf 2,62 Euro drücken. Der Gewinn ist dann 0,00 Euro. Im Handel ist das Buch dann aber unschlagbar günstig zu haben.
Im Vergleich dazu kostet ein Buch in der Kleinauflage direkt von BoD für einen selbst 3,62 Euro.
Gruß, David. |
|
_________________ http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 321 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.11.2009, 10:48 |
|  |
Moin David, wenn Du mal Zeit über haben solltest, verändere mal die Schriftfarbe auf Deiner HP in schwarz, dann ist das lesefreundlicher, glaube ich .
Ansonsten gut. Viel Erfolg weiterhin |
|
_________________ Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de |
|
| |
|
Amos |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Bad Mergentheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Warum sind booklets so teuer????? | Verfasst am: 07.11.2009, 14:00 |
|  |
| sofie hat Folgendes geschrieben: |
ich hab mein zweites kurzes Buch fertig was ich als booklet veröffentlichen will. jetzt habe ich den VK generieren wollen und da kommt bei 28 Seiten und nur 1 farbigen seite und einer Marge von 10% ein VK von 10,90 raus???
Mein erstes Buch kostet 6,90, hat 68 Seiten und 12 farbige Seiten! Wie kann denn das sein das ein booklet so teuer ist??? |
Vielleicht weil es Einzelexemplare sind?
Ich habe ein wenig herumgehorcht (Booklets kann man in jedem besseren CopyShop mit Digitaldruck herstellen lassen):
Auflagenproduktion von Booklets, A5, 28 Seiten, durchgängig vierfarbig, mit vierfarbigem Umschlag, Auflage 100 Stück kosten nicht mehr als 3,80 Euro je Stück. Bei 500 Stück liegt der Preis unter 3 Euro.
Reiner S/W-Buchblock liegt bei einem Stückpreis von 2,60 Euro (100 Stück) bzw. 1,40 Euro (500 Stück).
Es kann also nur am Argument "Einzelproduktion" sowie an der Dienstleistung "Vertrieb" liegen.
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |