| Warum steht bei Amazon: Artikel z.Z. nicht lieferbar? | Verfasst am: 23.08.2010, 13:44 |
|  |
Hallo Zusammen,
mein Buch ist seit letzter Woche bei Amazon online, allerdings steht dort, der Artikel ist zur zeit nicht lieferbar. Warum?
Gruß Vanessa |
|
|
|
| |
|
nessa1405 |
| |
| Anmeldedatum | 10.08.2008 | | Beiträge | 24 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 14:29 |
|  |
Liebe Vanessa,
das kann daran liegen, daß es zur Zeit nicht lieferbar ist.
Scherz beiseite: Wenn das Buch bei Amazon neu aufgenommen ist, ist es oftmals einige Zeit nicht lieferbar. Dann wechselt der Status auf "In 2-3 Wochen lieferbar", wenn einige Bücher verkauft wurden, nimmt Amazon es automatisch auf Lager.
Wenn du hier einen Link zu deinem Buch bei Amazon postest, können wir deine Frage übrigens leichter prüfen.
Was tun, um die Aufnahme in den Amazonbestand zu beschleunigen? 1. Geduld, abwarten 2. Selbst dort bestellen 3. Fall sich nach Wochen nichts tut: Mail an Amazon.
Und vor allem: Kopf hoch, das ist uns mit unseren Büchern oftmals genauso gegangen, diese Diskussionen haben wir im Forum schon mehrfach geführt.
Liebe Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 15:10 |
|  |
|
|
| |
|
nessa1405 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 15:12 |
|  |
|
|
| |
|
Miime |
| |
| Anmeldedatum | 22.07.2010 | | Beiträge | 179 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 15:16 |
|  |
|
|
| |
|
Pamela |
| |
| Anmeldedatum | 31.07.2010 | | Beiträge | 212 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 16:12 |
|  |
Klasse Beitrag, Pamela!
Ich glaube damit sprichst Du hier einigen aus der Seele
LG |
|
|
|
| |
|
nessa1405 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.08.2010, 16:23 |
|  |
Hallo Vanessa,
der Status bei Amazon ist "Derzeit nicht auf Lager" (das ist was ganz anderes als "Derzeit nicht lieferbar").
Bestell ein Exemplar für den Eigenbedarf (bei der Erstbestellung wird es schon ein paar Tage dauern), und die Sache kommt auch bei Amazon ins Rollen.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.08.2010, 09:20 |
|  |
Danke für eure Antworten, hab soeben gesehen, dass sich der Status geändert hat. Jetzt ist es versandfertig in 9-12 Tagen und die
"Blick ins Buch" Funktion klappt auch
Yuhu |
|
|
|
| |
|
nessa1405 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | USA-Verkauf usw. | Verfasst am: 25.08.2010, 09:12 |
|  |
Für den Eigenbedarf habe ich bei Amazon ein paar eigene „Werke“ („neue“ Neuauflagen) bestellt und mich geärgert …
Die Neuauflage eines Kinderbuchs habe ich am 5.8. bestellt und es ist bisher nicht eingetroffen – Lieferung voraussichtlich ab 2.9. = Faszinierend. Hat BoD einen „Druckstau“?
Ein „Buch, was die Welt kaum braucht (Blasenschwächling)“ – zuerst die Freude, denn bei den BoD-Umsätzen tauchten 5 Exemplare auf, die in die USA gegangen sind (Marge in US-Dollar), dann die Ernüchterung 3 davon habe ich über Amazon Deutschland gesandt bekommen (häh, größeres Format, hinten mehrere Leerseiten, nicht eingeschweißt und auf den zugefügten Seiten den Hinweis auf den Druck in den USA). Danach waren 2 Bücher bei Amazon - wie gesagt: Deutschland - auf Lager. Ich nehme an, dass es die restlichen „US-Bücher“ sind. 1 Exemplar habe ich nun noch bestellt. Mal schauen.
Zwei meiner Seemannsgarn-Bücher waren bei Amazon auf Lager. Wegen Neuauflagen habe ich sie „weg gekauft“. Bald tauchten wieder die Hinweise „auf Lager“ auf. Beide bestellt um die Neuauflagen zu bekommen. Es kamen natürlich Erstauflagen (waren wohl beim Großhändler Umbreit noch auf Lager gewesen). Nach wenigen Tagen stand bei beiden wieder „auf Lager“ auf der Amazon-Seite. Na gut. Noch einmal bestellt. Ein Buch kam dann wieder als Erstauflage. Auf das zweite warte ich nun noch. Hier könnte es ja vielleicht dann mit dem Versand der Neuauflage klappen. Toll.
Wie gesagt – irgendwie ziemlich unbefriedigend.
Schönen Tag noch
Schmietwech
www.seemannsgarn.com
www.maerchenhaftes.de
www.fritz-eitel-von-sonnenschein.de
www.stattgeschichten.de |
|
|
|
| |
| |
Schmietwech |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2010 | | Beiträge | 31 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Warum steht bei Amazon: Artikel z.Z. nicht lieferbar? | Verfasst am: 25.08.2010, 09:19 |
|  |
|
|
| |
| |
powbase13 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 67 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.08.2010, 18:17 |
|  |
|
|
| |
| |
Tom. |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2009 | | Beiträge | 108 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.11.2010, 11:09 |
|  |
Moin,
einige meiner Bücher sind bei Amazon "auf Lager", bei anderen steht: "Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 8 Wochen". Wird hier von Amazon schon für das Weihnachtsgeschäft selektiert? Eine Art Abschreckung oder dezente Angebotsbeschränkung?
Grüße
Schmietwech |
|
|
|
| |
| |
Schmietwech |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2010 | | Beiträge | 31 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.11.2010, 11:42 |
|  |
| Schmietwech hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
einige meiner Bücher sind bei Amazon "auf Lager", bei anderen steht: "Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 8 Wochen". Wird hier von Amazon schon für das Weihnachtsgeschäft selektiert? Eine Art Abschreckung oder dezente Angebotsbeschränkung?
Grüße
Schmietwech |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ausgerechnet bei meiner Neuerscheinung ist unverändert eine Lieferfrist zwischen "9 bis 14 Tagen" angegeben, was nicht wirklich verkaufsfördernd ist.
Auf meine Anfrage bei Amazon bekam ich einen Verweis auf "Amazon Advantage". Hier verdient Amazon an der "24-Stunden-Verfügbarkeit". Vielleicht liegt es daran?
http://advantage.amazon.de/gp/vendor/public/browse-main
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 17.04.2010 | | Beiträge | 3430 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |