| Was aus diesem Forum geworden ist ... | Verfasst am: 16.09.2009, 18:41 |
|  |
Ich habe hier mal einige Diskussionen mitverfolgt und muss sagen: Es beschämt mich sehr, was aus diesem Forum geworden ist. Hier wird kaum noch diskutiert, viele sind zu anderen Foren abgewandert, warum das so ist, brauche ich hier nicht weiter auszuführen.
Viele schreiben hier überhaupt nichts mehr, wahrscheinlich aus Angst, nur dumme Sprüche zu ernten oder niedergemacht zu werden.
Von gegenseitigem Respekt oder Hilfe keine Spur mehr. Wozu dann dieses Forum noch weiterführen? Nur, um uns gegenseitig runterzumachen???
Das Motto, das auf der Startseite steht, lautet:
sich mit Autoren, Experten und Gleichgesinnten rund um das Thema Buchveröffentlichung austauschen, Bücher vorstellen, aktuelle Themen diskutieren und chatten.
Jetzt fühle ich mich eher wie im Kindergarten, ja noch schlimmer, hier!
Immer mehr Autorenkollegen verabschieden sich, ich werde mich wohl anschließen müssen.
WIE SOLLEN WIR VON ANDEREN AUTOREN, RICHTIGEN AUTOREN ERNSTGENOMMEN WERDEN, WENN WIR HIER SO EINEN ZIRKUS VERANSTALTEN?????
Das ist echt unter aller Würde.
Und wer jetzt sagt, dass das nicht stimmt, der ist nicht ehrlich. Ich sage wenigstens, was ich denke. |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 18:44 |
|  |
Finde ich gut, dass Du deine Meinung so offen sagst und natürlich stimme ich Dir zu!!! Auch für mich, als Jungautor, hat sich einniges verändert .......... trotzdem ist mir das Forum von Anfang an so ans Herz gewachsen, dass ich nicht so einfach gehen werde ...
Marcel |
|
_________________ Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.
www.twitter.com/marcelr93 |
|
| |
| |
Marcel R. |
| |
| Anmeldedatum | 02.06.2009 | | Beiträge | 268 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 18:50 |
|  |
Hallo,
ein Forum ist immer das, was die Mitglieder und natürlich auch die Moderatoren daraus machen...
Ich sehe zwar einige Deiner Anmerkungen bestätigt, aber das ist kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Wenn alle versuchen, wieder zum normalen Forengeschehen zurück zu kehren, dann wird uns das auch gelingen. Jeder muss nur eben ein Bisschen dazu beitragen und sollte nicht alles gleich so schwarz schreiben
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 19:04 |
|  |
Ja, so sehe ich das auch, Heiner. Stellen wir uns doch einmal selbst auf die Probe und versuchen das wenigstens im Ansatz umzusetzen, was hier als hilfreich schon beschrieben wurde. Gegenseitiges Helfen - auch ganz praktisch - auf den Gebieten des Korrigierens, Loktorierens, Rezensierens und beim Marketing auf regionaler Ebene.
Felix |
|
_________________ http://www.felix-helmutbendig.de
Die 13 Tage nach der Hinrichtung (Roman)
Hans-Joachim und Brigitte - Der Schatz der Fälscherbande (Kinderkrimi)
Todsicher, Isolde! (Erzählungen) |
|
| |
| |
Felix16 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2008 | | Beiträge | 192 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 19:45 |
|  |
| Zitat: |
| ein Forum ist immer das, was die Mitglieder und natürlich auch die Moderatoren daraus machen... |
Die Reihenfolge stimmt nicht. Struktur muss von den Admins und Mods vorgegeben werden und genau das ist hier nicht passiert. Besserwisserische Mods, kleinkariertes Gruppenglubschen und oberlehrerhaftes Gebaren von ein paar Platzhirschen sind der Tod für jedes Forum.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, sagen wir im Norden und ohne dir zu nahe treten zu wollen, Heiner: Das Ende hast du selbst eingeläutet, indem du das Forum zu einer "Verlags"plattform gemacht hast. Auch die Qualität und Eignung mancher von dir eingesetzten Mods passt dazu.
Ist auch egal, denn dieses Forum wird zur Fragestunde für BoD-Problemen verkommen. Den Hausherrn wird`s freuen, ernsthafte Autoren wird`s vergraulen und die paar wenigen, die noch reinschneien, werden, laden ihre Werbung ab und das war`s dann.
Klassisches Eigentor. Und Futter für alle, die books on demand Autoren als zweite Wahl sehen. Durch so eine desolate Führung wird sie noch gewürzt. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 20:17 |
|  |
Hallo xenia,
letzten Endes sind es Beiträge wie Deiner, welche aus mir unverständlichen Gründen immer wieder darauf abzielen, das Forum schlecht zu machen, die dem Forum nachhaltig schaden...
Etwaige Befürchtungen, das Forum würde nach der Übergabe an BOD von BOD bestimmt werden, haben sich in keiner Weise bewahrheitet. Mit allen anderen Kritkpunkten verhällt es sich ähnlich.
Man kann ein im Grunde genommen noch lebendiges Forum auch totreden bzw. schreiben. Mit meinem jetzigen Beitrag sind noch einmal beide Seiten beleuchtet worden. Die einen sehen in diesem Forum nach wie vor die Chance, mit anderen Autoren in Kontakt zu treten, die anderen ein klassisches Eigentor
Ich werde dieses Thema nun schließen. Noch nicht angemeldete aber diesen Thread lesene Besucher möchte ich herzlich dazu einladen, sich in unserem Forum anzumelden. So schlimm sind wir gar nicht
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |