| was haltet ihr von folgender idee? | Verfasst am: 18.06.2009, 11:08 |
|  |
ich wage es jetzt mal, hier eine irrwitzige idee vorzutragen, bin auf eure reaktionen gespannt: wir könnten uns doch gegenseitig mal helfen, was ja in vielerlei hinsicht für alle von vorteil wäre.
beispiel:
nitram hat sich jetzt mein buch "herzklopfen und sachertorte" bei amazon bestellt, ich bestelle jetzt das buch von tanja hollmann "trügerische rosen", tanja bestellt sich zum bespiel eines von xyz, usw.
wir könnten alle bücher verkaufen und wir könnten uns mit den rezensionen gegenseitig helfen.
wer macht mit und wer hält diese idee total bescheuert?  |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:11 |
|  |
| Zitat: |
| wir könnten uns mit den rezensionen gegenseitig helfen |
Und wenn mir aber nicht gefällt, was ich gelesen habe?  |
|
|
|
| |
|
CM87 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2009 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Steiermark/Graz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:15 |
|  |
Ich verstehe die neue Idee nicht. Genau das wird doch hier bereits gemacht.
Es geht sogar noch weiter: Man muss ein Buch noch nicht einmal kaufen (siehe Tauschthread in der Autorenlounge). |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1572 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:15 |
|  |
ehrlich bleiben, man soll ja in rezensionen nicht nur über den klee hinaus loben, man kann ja schreiben, was einem gefallen hat und was nicht. solche rezensionen finde ich eh besser als welche, von denen nur geschrieben wird, wie supertoll das buch gewesen ist usw.
aber die idee an sich findest du gut? |
|
- Wenn du jetzt gehst
|
| |
|
Ruth |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:16 |
|  |
Hi Ruth, wozu soll das gut sein?
Zum Einen kaufe ich Bücher dann, wenn ich davon ausgehe dass sie mir gefallen. Zum anderen verkaufe ich meine Bücher lieber direkt und selber.
Mit manchen Kollegen mache ich auch Büchertausch, d.h. mein Buch gegen dein Buch (sofern die jeweiligen Bücher den jeweiligen Kollegen gefallen, natürlich). Jeder hat ja so seine Vorlieben und allein aus Solidarität würde ich keine Bücher kaufen.
Und wenn es darum gehen sollte, die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben: da wird es keine nennenswerten Veränderungen geben.
Gruß
Haifischfrau |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:16 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:20 |
|  |
Naja, wenn ich es richtig verstehe geht es darum den Verkauf ein klein wenig anzukurbeln und danach mit Rezensionen die Aufmerksamkeit ev. Stöberer auf das Buch zu lenken?
Ist ja grundsätzlich ganz gut, aber alles wieder vom Geschmack abhängig ... viel anderes als Mystery, Horror und hier und da mal Fantasy lese ich nicht, weil ich einfach nicht dazu komme neben der Uni und allem anderen. Und diese Genre gehören hier ja auch nicht gerade zu den am besten vertretenen ...
Grüße,
chris |
|
|
|
| |
|
CM87 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2009 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Steiermark/Graz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:20 |
|  |
birgit !!! |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 11:22 |
|  |
| ich meinte schon direkt beim autor das buch kaufen und es wäre einem ja freigestellt, bei wem man das buch bestellt, es gibt ja hier ein breites spektrum an genres. |
|
- Wenn du jetzt gehst
|
| |
|
Ruth |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 12:12 |
|  |
Könnte man ja mal versuchen  |
|
|
|
| |
|
CM87 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 12:27 |
|  |
Ich halte das für unnötig.
Die wenigen Exemplare die damit mehr verkauft werden sind sicher nicht der Rede wert und außerdem praktizieren wir das doch am laufenden Band.
Ich habe mir ebenso Bücher, die mich interessieren von BoD-Autoren gekauft, wie einige aus diesem Forum meine Bücher gekauft haben. Das ist wunderschön und über jede Rezension, natürlich positive, freut man sich. Aber dafür extra eine Art Kettenkaufbrief einzuführen ist echt unnötig.
Wie CM87 ja schreibt, sie, oder er, liest hauptsächlich bestimmte Genres. In die würde einer meiner Romane zwar fallen, aber warum soll ich automatisch ein anderes Buch kaufen müssen?
Lassen wir es doch so wie es ist. Wer will und Interesse an einem Buch hat kauft und wenn er es dann auch noch gut findet freut sich der Autor sicher über eine positive Rezension. Das reicht. |
|
|
|
| |
|
Aengus |
| |
| Anmeldedatum | 28.05.2009 | | Beiträge | 297 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2009, 12:27 |
|  |
Mir fällt da noch eine andere Idee ein:
Zumindest in unserer Bücherei kann man Wunschzettel ausfüllen, welches Buch man sich in der Bücherei noch wünscht. Wenn das bei euch auch geht, könnte man doch hin und wieder einen Wunschzettel mit dem Buch eines anderen Autors hier aus dem Forum ausfüllen und somit zur Verbreitung der Bücher in den Büchereien beitragen.
Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Buch vorgeschlagen und werde wohl nächste Woche noch ein anderes vorschlagen
Liebe Grüße,
Theresa
(die Fantasy schreibt ) |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |