| Was haltet ihr von meinem Klappentext? | Verfasst am: 08.07.2009, 14:02 |
|  |
Sie kennen ihn nicht? Sie haben noch nie von ihm gehört? Und doch werden sie IHM verfallen!!
Wer soll das sein, werden sie sich fragen.
Auf wen haben sie, ihre Freunde und das ganze Land wenn nicht die Welt gewartet.
Wer lässt mit seiner Musik ihre Herzen höher schlagen und wer mit seinem Aussehen Feuerstürme in ihrem Inneren entfachen?
Auf all diese Fragen gibt es nur eine Antwort:
Aleksi Roukajärvi
Sie haben noch nie von ihm gehört, nie seiner Stimme gelauscht und ihn noch nie gesehen?
Warum auf die Augen vertrauen, wenn ihre Fantasie ihnen so viel mehr gibt?-
Zum Inhalt
Während Aleksi in den vorangegangenen Teilen fast schon zum braven Ehemann mutiert war, katapultiert ihn die Trennung von Angi wieder zurück in sein altes Rockstar leben und er scheint einiges zu haben, was er nachholen muss.
Doch schon bald erkennt er, dass sich ein Leben als Musiker und die Erziehung eines Kindes nicht gänzlich ausschließen müssen.
Auch Angi hat nie aufgehört, Aleksi zu lieben und findet sich schon kurz nach der Trennung in einem Zwiespalt aus Vernunft und Leidenschaft. Wie lange kann sie dem nordischen Rocker widerstehen?
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht |
|
_________________ Alles über meine Romanreihe "Liebe auf Eis" unter www.liebeaufeis.jimdo.com |
|
| |
| |
kathischeichenost |
| |
| Anmeldedatum | 12.11.2007 | | Beiträge | 50 | | Wohnort | Kassel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 14:04 |
|  |
Moin.
Ähm, geht gar nicht, finde ich. Müsste aber länger drüber nachdenken. Melde mich wieder.
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 14:07 |
|  |
Hallo,
Sie kennen ihn nicht? Sie haben noch nie von ihm gehört? Und doch werden sie IHM verfallen!!
Wer soll das sein, werden sie sich fragen.
Auf wen haben sie, ihre Freunde und das ganze Land wenn nicht die Welt gewartet.
Wer lässt mit seiner Musik ihre Herzen höher schlagen und wer mit seinem Aussehen Feuerstürme in ihrem Inneren entfachen?
Aleksi Roukajärvi
Sie haben noch nie von ihm gehört, nie seiner Stimme gelauscht und ihn noch nie gesehen?
Warum auf die Augen vertrauen, wenn ihre Fantasie ihnen so viel mehr gibt?-
Zum Inhalt
Ich finde, dieser Teil passt nicht für einen Klappentext (klingt alles etwas steif).
Weniger (der restliche Text) scheint mir, ist einfach mehr und spannender.
Der komplette Text könnte MICH nicht zum Kauf animieren.
Gruß
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 14:13 |
|  |
Hmmmm...hab das jetzt mal auf mich wirken lassen. Je öfter ich das lese um so mehr erweckt sich mir der Eindruck, dass die ersten 6 Zeilen irgendwie klingen, als würde irgend ein B-Magier in einem Zirkus angekündigt. Das mag aber an meinem persönlichen Empfinden liegen.
Ich würde etwas mehr auf den Inhalt eingehen.
| Zitat: |
| und er scheint einiges zu haben, was er nachholen muss. |
würde ich zumindest erstezten durch:
"es scheint einiges zu geben, was er nachholen muss"
LG,Marcel |
|
_________________ Love breaks the wings of a butterfly on a wheel |
|
| |
|
thebach |
| |
| Anmeldedatum | 27.05.2009 | | Beiträge | 58 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Schwer | Verfasst am: 08.07.2009, 14:16 |
|  |
Hallo, wenn man das Buch nicht kennt, ist es schwer, Verbesserungsvorschläge zu machen.
Mir fallen da nur ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen ins Auge. Die Anrede Sie, Ihre, Ihrem
…schreibt man groß.
Der Satz: Auf wen haben Sie… scheint mir nicht ganz eindeutig.
Rockstar-Leben oder Rockstarleben
Und ggf. : und befindet sich schon kurz…
Vielleicht kann ja jd. weiterhelfen, der mehr Hintergrundinfos über das Buch hat. Grüßle |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 14:28 |
|  |
Du fängst ja mit Fragen an. Fragen sind erstmal gut. Aber die Fragen, die du stellst, werden zwangsläufig ja erstmal mit Nein beantwortet.
"Nein" wirkt aber negativ. Evtl würde ich den Leser vor vollendete Tasachen stellen, so dass er gar nicht die Möglichkeit hat, eine nagative Antwort zu geben.
Also:
Noch kennen Sie ihn nicht. Noch haben Sie nicht von ihm gehört. Doch das wird sich ändern. Und dann werden Sie ihm verfallen!
Der Rock (n´Roll) hat ein neues Gesicht und eine neue Stimme:
Aleksi Roukajärvi! (Ist der Finne?)
....
So ähnlich evtl.
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 14:48 |
|  |
Also deine Verbesserungsvorschläge treffen voll und ganz meine Zustimmung
Und JA er ist Finne ..
Wobei es ihn ja eigentlich überhaupt nicht gibt  |
|
_________________ Alles über meine Romanreihe "Liebe auf Eis" unter www.liebeaufeis.jimdo.com |
|
| |
| |
kathischeichenost |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 15:16 |
|  |
Hallo
Ich muss mich leider Marcels Meinung anschließen - irgendwie wirken die ersten Zeilen wie eine schlechte Ansage. Ich stelle mir grad einen Boxrichter im Ring vor...
Würde ich persönlich anders machen.
Wenn du es aber behalten möchstest, dann nur so:
------------
Sie kennen ihn nicht? Sie haben noch nie von ihm gehört? Und doch werden Sie IHM verfallen!!
Wer soll das sein, werden Sie sich fragen.
Auf wen haben Sie, Ihre Freunde und das ganze Land wenn nicht die Welt gewartet.
Wer lässt mit seiner Musik Ihre Herzen höher schlagen und wer mit seinem Aussehen Feuerstürme in Ihrem Inneren entfachen?
Aleksi Roukajärvi
Warum auf die Augen vertrauen, wenn Ihre Fantasie Ihnen so viel mehr gibt?
------------
Grüße
Maya |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 15:34 |
|  |
| Maya hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Ich muss mich leider Marcels Meinung anschließen - irgendwie wirken die ersten Zeilen wie eine schlechte Ansage. Ich stelle mir grad einen Boxrichter im Ring vor...
|
Und wie anders??? |
|
|
| |
| |
kathischeichenost |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 15:48 |
|  |
Also, weiß nicht recht !
Denk du noch mal drüber nach.
Aber: Seit wann heiße ich Aleksi
Gruß
Aston |
|
|
|
| |
|
Aston Skovgaard |
| |
| Anmeldedatum | 26.03.2009 | | Beiträge | 621 | | Wohnort | Lübeck | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 16:00 |
|  |
| kathischeichenost hat Folgendes geschrieben: |
| Maya hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
|
Und wie anders??? |
Hm, okay, ich sauge mir jetzt mal was aus den Fingern:
Aleksi Roukajärvis Namen findet man im Lexikon gleich neben "berühmt", "begabt", "erfolgreich" und "beliebt". Aber so rosig ist das Leben des finnischen Rockstars nicht.
War er zuvor noch ein braver Ehemann, kehrt er nach der Trennung mit Angi in sein aufwendiges Starleben zurückgekehrt ist. Er hat viel aufzuholen, doch es ist nicht alles Gold was glänzt.
Aleksi ist immer noch Vater und auch Angi hat nicht aufgehört ihn zu lieben. Gefangen zwischen Verzweiflung und Leidenschaft ist es ungewiss, wie lange sie Aleksi noch wiederstehen kann.
Keine Ahnung, ich kenne die Story nicht.
Aber in dem Stil finde ich es "ansprechender".
Grüße
Maya |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 16:02 |
|  |
Maya - ich bin begeistert ! Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze !
Gruß
Aston |
|
|
|
| |
|
Aston Skovgaard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 20:39 |
|  |
@ kathischeichenost: Schnapp dir doch einfach mal alle Bücher in deinem Regal und schau dir an, wie dort der Klapptext geschrieben wurde. Such dir die aus, die dir am besten gefallen und schau, ob du es ähnlich machen kannst.
Es klingt doof, aber durch die "Papagaimethode" lernst man immer noch am besten.
@ Aston:
Ich sollte mir wohl öfter was "aus den Fingern saugen".
Grüße
Maya |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.07.2009, 23:07 |
|  |
Hallo Maya !
Ja, daß solltest du wirklich ! Hast mir ja auch schon mal geholfen.
Dafür bin ich dir immer noch dankbar ...
LG Aston  |
|
|
|
| |
|
Aston Skovgaard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.07.2009, 09:08 |
|  |
Ich meine bei dem Klappentext !  |
|
|
|
| |
|
Aston Skovgaard |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |