| Was heißt 'gut verkauft'? | Verfasst am: 14.10.2009, 08:20 |
|  |
In einem Vorstellungsthread hat Heiner geschrieben, dass man, wenn sich ein Buch aus dem Selbstverlag 'gut verkaufe', gute Argumente für zukünftige Verhandlungen mit Verlagen hätte.
Ich würde gern mal eure Meinung darüber wissen, was 'gut verkauft' eigentlich heißt?
 |
|
_________________ Liebe Grüße
Denise |
|
| |
| |
Denise |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2009 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Deutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2009, 09:24 |
|  |
Liebe Denise, das ist eine gute Frage. Je nach angestrebten Verlag kursieren immer wieder wilde Zahlen ...
Ich z.B. habe von einem mit Jan Weiler bekannten Autor "gehört", dass einige Verlage bereits bei 1000 verkauften Büchern hellhörig werden - wenn natürlich auch die anderen Aspekte stimmen. Allerdings müssen die Büche rin relativ kurzer zeit verkauft worden sein,w as das nun wieder heißt - keine Ahnung ... Schätze einige Monate ...
Gruß, Barbara |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2009, 09:33 |
|  |
Danke, Barbara!
Man sollte wohl auch noch einmal zwischen Sachbuch und Belletristik unterscheiden, nicht wahr?
Mich würde auch der Zeitraum interessieren: 1.000 Bücher in sechs Monaten ... kann man da schon von "gut verkauft" sprechen? |
|
_________________ Liebe Grüße
Denise |
|
| |
| |
Denise |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2009 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Deutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2009, 09:47 |
|  |
Hallo Denise, das würde ich auf jeden Fall als gut verkauft bezeichnen!
Gruß
Haifischfrau |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2794 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.10.2009, 10:44 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |