Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler » Was meint amazon mit "gebraucht"?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Alte Auflagen bei Amazon löschen
» Neuling hat Fragen

Was meint amazon mit "gebraucht"?

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 11:13
Ich hätt' da mal zwei fragen:
Bei amazon steht immer wieder dass bei diesem und jenem Händler ein Roman "gebraucht" zu haben ist. Heißt das, einer der Kunden hat das Buch gelesen und es wieder zum verkauf angeboten? Oder hat der aus der Buchhandlung es gelesen und bietet es nun zum verkauf an?

Maribella 

Anmeldedatum 15.01.2010
Beiträge 14

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 11:22
Hi,

das sind meist theoretische Angaben, falls mal wirklich eins gebraucht da sein sollte - ein Marketingmittel. Die Anzahl der gebraucht "vorrätigen" kannst du meist getrost ignorieren. Confused Versuche es mal, gebraucht zu bestellen; ich habe den Test gemacht - kam keine Rückmeldung.

fl

FL 

Anmeldedatum 26.10.2009
Beiträge 119

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 11:59
Gebraucht heißt, das Private Leute, oder Buchhändler ihre Bücher zum Verkauf anbieten, die sie schon gelesen haben, oder Mängelware ist die schon länger auf Lager liegen. Ich habe da auch schon Bücher ver und gekauft.
Wenn man Kunde bei Amazon ist, gibt es einen Button:Dieses Buch verkaufen, dann steht es in deiner eigenen Verkaufsliste.
Es gibt Bewertungen dafür, ob die Kunden, die ein Buch dass du verkaufen willst bei Dir bestellt haben auch zufrieden mit dem Versand und den Angaben vom Zustad des Buches waren. Also muss, es auch versendet werden. Gibt es keine Rückmeldung vom Verkäufer, gibt es schlechte Bewertungen. Das Geld gibt es erst auf des Verkäufers Konto, wenn er Versendet hat, dass muss er angeben....
Also gibt es Rückmeldungen, und Dein Buch wird auch angeboten, von denen, die da gelistet sind.

Maxi

Maxi 

Anmeldedatum 11.06.2009
Beiträge 367
Wohnort Mond

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 11:23
Danke für die Antworten.

Andere frage:
Wenn mehrere buchhändler das Buch anbieten, heißt es dass sie darauf aufmerksam geworden sind und finden dass es Potential hat? Oder hat es keinerlei Bedeutung, ob 20 oder 40 Buchhändler das Buch bei amazon verkaufen?

Maribella 

Anmeldedatum 15.01.2010
Beiträge 14

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 11:37
Maribella hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten.

Andere frage:
Wenn mehrere buchhändler das Buch anbieten, heißt es dass sie darauf aufmerksam geworden sind und finden dass es Potential hat? Oder hat es keinerlei Bedeutung, ob 20 oder 40 Buchhändler das Buch bei amazon verkaufen?

Das wäre zu schön, hat aber leider überhaupt keine Bedeutung. Da geht es nur um schlichte Präsenz. So sehe ich das jedenfalls ...

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php

mtg 

Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2812
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 11:52
Hallo,

ich habe den Beitrag hierher verschoben, passt besser...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Was meint amazon mit "gebraucht"?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1