| Wechsel Fun auf Classic problemlos möglich? | Verfasst am: 08.10.2011, 16:16 |
|  |
Hallo,
ich befinde mich nun auf der Zielgerade mit meinem Buch. Wie empfohlen werde ich nun morgen ein BoD Fun Projekt erstellen. Ich nehme an, dass ich in dem Testexemplar dann auch noch ein paar Fehler finden werde und so die PDF noch etwas ändern muss, bevor ich das ganze dann auf Classic wechsle.
Ist das problemlos möglich? D.h. erst bei Fun das erste Exemplar bestellen, dann eine verbesserte PDF hochladen und auf Classic wechseln?
Wie sieht das mit der ISBN Nummer aus? Erhalte ich da eine bei Fun oder müsste ich die beim Wechsel zu Classic sowieso nochmal Cover und Buchblock wegen der ISBN updaten?
Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus! |
|
|
|
| |
| |
Zoso |
| |
| Anmeldedatum | 03.02.2010 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | Frankfurt am Main | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.10.2011, 16:44 |
|  |
Die ISBN Nr. für das Fun speicherst Du, damit der BoD-Automat glücklich ist und Du weitermachen kannst. Auf dem Fun brauchst Du keine ISBN Nr. unterbringen, solange es für Privatzwecke genutzt wird. Der Wechsel nach Classic ist einfach. Da es eine Neuauflage ist, bekommst Du eine andere ISBN, die Du natürlich auf die Cover-Rückseite unterbringst. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Buch bei Amazon als 2. Auflage erscheint, musst Du den Fun-Vertrag per E-Mail kündigen.
Gruß
Thomas |
|
_________________ Orácoli
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 2225 | | Wohnort | Ruhrgebiet | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 12:37 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1561 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 12:58 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 13:37 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1561 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 13:55 |
|  |
Bei mir ist es nicht so.
Ronar - Zwei Welten war ein Wechsel von Fun auf Classic und wird bei Amazon als 1. Auflage geführt.
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 13:58 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 14:04 |
|  |
| mtg hat Folgendes geschrieben: |
| Cornelia hat Folgendes geschrieben: |
| Übrstellt man ein FUN-Projekt in ein Classic-Projekt wird daraus bei BoD automatisch die 2.Auflage. |
Ist das wirklich so? Es ist doch erst die erste ISBN-Auflage. Was vorher ohne ISBN war, ist dann doch unerheblich ... |
Es ist wirklich so. Bei meinem Haushaltslexikon wurde wegen der vorherigen Fun-Version aus der ersten Classic-Auflage automatisch die zweite Auflage und das wurde an die Händler weitergemeldet. Ich mußte eine mail an BoD schreiben, dann wurde die automatische Auflagenzählung manuell auf die 1. Auflage gesetzt.
Das ist ein Zitat aus der (automatischen) Antwortmail von BoD:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir haben die Auflagenzählung manuell in "1.Auflage" geändert und an die Kataloge gemeldet.Da die automatische Auflagenzählung jetzt nicht mehr läuft, bitten wir Sie im Falle einer weiteren Neuauflage um eine kurze Mail, damit wir sie manuell nachtragen können.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.10.2011, 21:03 |
|  |
Hallo,
heute habe ich nun das Fun Projekt hochgeladen und gleich ein Exemplar bestellt. Wie sind denn bei Fun Projekten die Lieferzeiten? Benötigt BOD hier ebenfalls mehrere Wochen zur Einpflegung der Daten etc. oder läuft das bei Fun Projekten automatisierter? (Da ja nicht an externe verkauft wird). |
|
|
|
| |
| |
Zoso |
| |
| Anmeldedatum | 03.02.2010 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | Frankfurt am Main | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.10.2011, 10:26 |
|  |
Was denken Leute, wenn sie "2. Auflage" lesen?
1. Möglichkeit: Sie denken gar nix.
2. Möglichkeit: Alter Schinken.
3. Möglichkeit: Das Buch ist von 2011, und jetzt schon die 2. Auflage?
4. Möglichkeit: Whow, von 2011, und jetzt schon die 2. Auflage!
5. Möglichkeit: Oh, ein BoD-Book in der 5. Aulage. Das sollte aber fehlerfrei sein.
 |
|
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.10.2011, 10:53 |
|  |
| Thomas Becks hat Folgendes geschrieben: |
Was denken Leute, wenn sie "2. Auflage" lesen?
1. Möglichkeit: Sie denken gar nix.
2. Möglichkeit: Alter Schinken.
3. Möglichkeit: Das Buch ist von 2011, und jetzt schon die 2. Auflage?
4. Möglichkeit: Whow, von 2011, und jetzt schon die 2. Auflage!
5. Möglichkeit: Oh, ein BoD-Book in der 5. Aulage. Das sollte aber fehlerfrei sein.
 |
Was denke ich, wenn ich "2. Auflage" lese?
1. Das ist ein Buch aus einem Verlag, der auflagenbezogen veröffentlicht - ich denke: Oh, scheint sich gut zu verkaufen.
2. Das ist ein Buch aus einem Verlag, der on demand veröffentlicht - ich denke: Oh, da hat wohl jemand eine Menge Fehler korrigiert. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.10.2011, 11:15 |
|  |
| Siegfried hat Folgendes geschrieben: |
2. Das ist ein Buch aus einem Verlag, der on demand veröffentlicht - ich denke: Oh, da hat wohl jemand eine Menge Fehler korrigiert. |
Du zählst nicht. Du scheidest als BoD - Autor wegen Befangenheit aus.
 |
|
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.10.2011, 11:28 |
|  |
| Siegfried hat Folgendes geschrieben: |
Du zählst nicht. Du scheidest als BoD - Autor wegen Befangenheit aus.
 |
Protest!
Ich bin doch ein Leut.  |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.10.2011, 12:14 |
|  |
| Zoso hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
heute habe ich nun das Fun Projekt hochgeladen und gleich ein Exemplar bestellt. Wie sind denn bei Fun Projekten die Lieferzeiten? Benötigt BOD hier ebenfalls mehrere Wochen zur Einpflegung der Daten etc. oder läuft das bei Fun Projekten automatisierter? (Da ja nicht an externe verkauft wird). |
28.09.2011:
06.10.2011:
| Zitat: |
| Ihr Buch ist nun lieferbar |
Geduld ... Ich warte noch. In der Zwischenzeit kann man das Cover kaputtbasteln.
 |
|
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.10.2011, 22:06 |
|  |
| Zoso hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
28.09.2011:
06.10.2011:
| Zitat: |
| Ihr Buch ist nun lieferbar |
Geduld ... Ich warte noch. In der Zwischenzeit kann man das Cover kaputtbasteln.
 |
Warum hattest du nicht direkt nach dem Hochladen bestellt? (Und wieso bastest du erst _nach_ Bestellung des Testexemplars am Cover? |
|
|
|
| |
| |
Zoso |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |