| Wechsel vonFUN zu CLASSIK-ohne neues Hochladen desBuchblock? | Verfasst am: 05.02.2010, 19:53 |
|  |
Hallo
Ich habe mein neues Buch fast fertig. Bevor ich das Buch mit BOD Classik auch in den Buchhandel bringe, will ich einen BOD- FUN Testdruck machen. Soweit alles OK.
Bei der Classik Version erzeuge ich ja einen Barcod und bekomme von BOD eine ISBN, welche auf der Rückseite des Covers eingebunden wird.
Bei der FUN Testversion bekomme ich ja keine ISBN.
Ergo:
Also muss ich, wenn ich dann mit der FUN Testversion zufrieden bin, für die Classik Version den Barcod und die ISBN einbinden und die Datei ein zweites mal hochladen. Richtig- Oder? Das möchte ich möglichst vermeiden!
Denn ich habe dann Sorge, dass an der neu hochgeladenen Datei etwas nicht stimmt und dann der Druck schlechter wird.
Wie kann ich bei einer FUN Version den Buchblock und Cover so gestalten, das für die spätere Classik Version schon komplett fertig ist ( mit ISBN und Barcod!!), sodass ich mir ein zweites hochladen erspare und davon ausgehen kann, das dann alles korrekt gedruckt wird, wenn der FUN Druck mich überzeugt?
Die letzten Threats über die BOD Druckprobleme mit falschen und leeren Seiten etc. schrecken mich irgendwie ab.
Danke,
Steffen |
|
|
|
| |
| |
steffenkb |
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2009 | | Beiträge | 73 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wechsel vonFUN zu CLASSIK-ohne neues Hochladen desBuchbl | Verfasst am: 05.02.2010, 20:27 |
|  |
| steffenkb hat Folgendes geschrieben: |
Wie kann ich bei einer FUN Version den Buchblock und Cover so gestalten, das für die spätere Classik Version schon komplett fertig ist ( mit ISBN und Barcod!!), sodass ich mir ein zweites hochladen erspare und davon ausgehen kann, das dann alles korrekt gedruckt wird, wenn der FUN Druck mich überzeugt? |
Hallo,
geht leider so nicht, denn den Barcode für ISBN bekommst du erst beim ASnlegen des Classicprojektes zugewiesen. Und den musst du dann eben noch in dein Cover einfügen.
Übrigens musst du auch einen Barcode bei der Funversion einfügen; der beinhaltet aber nur deine Projektnummer. Diesen kannst du also nicht einfach in der Classicversion übernehmen.
Hilft nichts, beim Upgrade auf Classic musst du dein Cover eben mit dem integrierten ISBN Label neu erstellen. Aber du kannst im Vorfeld ja das Cover mit deinem Bearbeitungsprogramm (Bildbearbeitung oder DTP) ja schon insoweit fertigstellen. Was soll dann hinterher noch schiefgehen?
Im Übrigen, schiefgehen kann beim Hochladen oder Mastering immer was. Das Leben ist eins der unsichersten, auch als Autor (oder vielleicht gerade da )
Gruß
FL |
|
|
|
| |
| |
FL |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2009 | | Beiträge | 119 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.02.2010, 23:13 |
|  |
Hi
| Zitat: |
| Übrigens musst du auch einen Barcode bei der Funversion einfügen; der beinhaltet aber nur deine Projektnummer. Diesen kannst du also nicht einfach in der Classicversion übernehmen |
.
Hm, bei meinen bisherigen FUN Projekten musste ich das nicht machen, da ich das Cover komplett selbst gemacht habe.
Aber kann zurück zum eigentlichen Thema:
Kann ich aus einem nicht zu Ende geführten BOD Classik Projekt (also nicht bei BOD hochgeladen) die ISBN und den Barcod nicht einfach in ein neues Classik Projekt übernehmen, wo in der FUN Version dann schon die ISBN und der Barcod enthalten sind, in der Hoffnung dass das die gedruckte FUN Testversion die erhoffte Qualität offenbart, um dann in einer zweiten Auflage des Buches in die Classik Version zu wechseln. Wäre ja toll!!!!!!!
Steffen |
|
|
|
| |
| |
steffenkb |
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2009 | | Beiträge | 73 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |