| weiter erzählen/schreiben nach Anfang einer Geschichte | Verfasst am: 08.05.2009, 21:47 |
|  |
Ich habe immer Probleme, eine Geschichte weiter zu erzählen.
Kann jemand mir bei dieser Geschichte weiter helfen?
Zum Beispiel:
Als Carmen aufwachte, stand Daniel neben dem Bett und sah auf sie herunter. Ein Wenig Licht schimmerte durch die Gardinen und fiel auf den Teppich und die Wand; ansonsten lag das Zimmer im halbdunkel. Carmen blinzelte und versuchte den Kopf zu heben. Er fühlte sich an wie aus Eisen. Sie gab auf und ließ sich wieder zurücksinken. "Ich wusste es", sagte Daniel. Carmen zögerte. Als Daniel sie weiterhin ansah, fragte sie:
"Was wusstest du?"...
Ich verstehe die Bedeutung der Sätze, aber ich verstehe null warum es geht. Deswegen komme ich nicht weiter. Ich bin nämlich arm an Fantasie. |
|
|
|
| |
| |
evin33 |
| |
| Anmeldedatum | 08.05.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.05.2009, 21:53 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 01:25 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: weiter erzählen/schreiben nach Anfang einer Geschichte | Verfasst am: 09.05.2009, 12:28 |
|  |
| evin33 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich verstehe die Bedeutung der Sätze, aber ich verstehe null warum es geht. Deswegen komme ich nicht weiter. Ich bin nämlich arm an Fantasie. |
Wenn das der Fall ist ("arm an Fantasie"), dann erklär mir bitte, warum du dir Geschichten ausdenken und aufschreiben willst.
Oder steckt hinter "evin33" ein Forum-Troll?
LG
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 12:37 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 12:51 |
|  |
| Zitat: |
| das hätte ich auch gerne gewußt- nimmt scheinbar zu, in letzter zeit. gibt es für das problem eine einfache lösung? |
Laut Wikepedia nicht...
Zitat Wikepedia
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren. |
ich sehe hier ein sollches verhalten (noch) nicht. |
|
_________________ Jürgen Rupprecht - Kaffeesüchtiger aus Baden
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
(ISBN:9783837094077)
Vollkommene Macht ---
(ISBN:9783839162224)
*schäm*
http://rupprecht-autor.de/ |
|
| |
|
Jürgen R |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2009 | | Beiträge | 114 | | Wohnort | Neckarhausen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 12:54 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 12:59 |
|  |
| aber darauf habe ich heute keinen bock |
Genau!!! und deswegen keinen Troll füttern  |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 13:00 |
|  |
Ich denke, entweder das, oder jemand möchte von uns einfach nur seine Deutschhausaufgaben gemacht haben
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 13:05 |
|  |
| Ich denke, entweder das, oder jemand möchte von uns einfach nur seine Deutschhausaufgaben gemacht haben blink |
ok dann würde mir nur eine Idee einfallen... darum hat der Lehrer ja in dem Fall gebettelt
Mehr schreib ich nicht hier lesen ja auch Jugendliche mit. Mein Deutschlehrerin war fast 60 Jahre ich Glaub die wäre im dreieck -  |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 13:18 |
|  |
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 13:32 |
|  |
Wobei ich zugebe das vieles was auf Troll gedeutet wird auch normal vorkommt, ich bin noch in einem großen Fernschach Forum und es kommt erschreckend oft vor das andere Teilnehmer oder auch ich selbst Beiträge völlig andest verstehen wie sie gemeint waren, ich hab schon mit einem Schachspieler fast 3 Jahre Zoff gehabt. Irgendwann haben wir uns bei einem Schachturnier mal getroffen und ein Bier getrunken und jetzt sind wir befreundet... also alles nicht so ernst sehen  |
|
Verbrochen habe ich:
Die Leiche im Sumpf ---
Vollkommene Macht ---
*schäm*
|
| |
|
Jürgen R |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 19:17 |
|  |
| Jürgen R hat Folgendes geschrieben: |
| Wobei ich zugebe das vieles was auf Troll gedeutet wird auch normal vorkommt |
Das stimmt ... aber nehmen wir mal die Fakten:
Evin33 meldet sich am 8.5. an und setzt die allererste Mitteilung ab, eben jene, wo er/sie (?) ein paar Zeilen vorstellt und dann darüber klagt, keine Phantasie für die Fortsetzung zu besitzen - und schlimmer noch: Nicht einmal den Sinn der Anfangszeilen zu verstehen.
Schlussfolgerung meinerseits: Ein Troll ... oder jemand mit einer ausgeprägten LRS.
Wenn es sich tatsächlich um eine Art Hausaufgabe handeln sollte, frage ich mich zusätzlich, was ein Schüler in einem Autorenforum macht (da gibt es bessere) und warum er/sie das beim ersten Beitrag nicht einfach zugibt.
LG
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Daniel und Carmen | Verfasst am: 09.05.2009, 19:33 |
|  |
Als Carmen aufwachte, stand Daniel neben dem Bett und sah auf sie herunter. Ein Wenig Licht schimmerte durch die Gardinen und fiel auf den Teppich und die Wand; ansonsten lag das Zimmer im halbdunkel. Carmen blinzelte und versuchte den Kopf zu heben. Er fühlte sich an wie aus Eisen. Sie gab auf und ließ sich wieder zurücksinken. "Ich wusste es", sagte Daniel. Carmen zögerte. Als Daniel sie weiterhin ansah, fragte sie:
"Was wusstest du?"...
"Dass das Gift so schnell wirken würde!" lachte Daniel. Dann zischte er: "Ich muss mich beeilen.... mit meiner Erklärung! Du musst doch wissen, warum du stirbst! Das ist die Strafe dafür, daß du meine Knopfsammlung weggeworfen hast!"
Carmen röchelte. "Und wegen dieser blöden Knöpfe hast du mich vergiftet?" Daniel lachte wieder hämisch auf. "Ja! Der Himbeersaft, den du zu deinem Griesbrei getrunken hast... war vergiftet."
Carmen verdrehte die Augen. Daniels Gelächter glich dem eines Irren. Da wurde die Schranktür aufgerissen. Inspektor Düsentrieb sprang heraus. Carmen richtete sich wieder auf. "Ich wusste es!" kicherte sie. "Was wusstest du?" fragte Daniel. "Dass du mich vergiften würdest. Deshalb habe ich den Saft den du mir gereicht hast... ausgetauscht. Deshalb habe ich den Inspektor herbestellt."
"Ich verhafte sie wegen versuchten Mordes!" brummte der Inspektor zufrieden und legte Daniel Handschellen an. "Wenn nur alle Fälle so leicht zu lösen wären..." |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 19:44 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |