| Welche Schriftart für Kinderbuch? | Verfasst am: 23.11.2011, 11:22 |
|  |
Hallo liebe Mitglieder,
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Welche Schrift soll ich für ein Kinderbuch Ritter-Abenteuer, ab 8 Jahren, verwenden und welche Schriftgröße würdet ihr empfehlen.
Ich habe es jetzt in Arial angelegt.
Weiß jemand, wie die Schrift heißt die man in den Schulbüchern verwendet?
Vielen Dank im Voraus
Eure Andrea-Lilli |
|
|
|
| |
| |
Andrea-Lilli |
| |
| Anmeldedatum | 18.10.2011 | | Beiträge | 13 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.11.2011, 11:53 |
|  |
Hallo Andrea,
für mein erstes Kinderbuch "Emmili ist da" habe ich die Schriftart Garamond in der Größe 14 mit einem Zeilenabstand von 1,5 gewählt. Da ich mit diesem Buch zweimal beim Bundesweiten Vorlesetag der Schulen als Vorlesepate eingeladen war, mit den Kindern einer 3. und 4. Schulklasse gemeinsam eine der Kurzgechichten verfasst und diese auch gemeinsam mit ihnen gelesen habe, konnte ich dabei feststellen, dass dies so in Ordnung war.
Das aktuelle Taschenbuch "Unser Lehrer hat 'nen Vogel", eine Jugendkriminalgeschichte, ist auch in Garamond mit Größe 12 und einem Zeilenabstand von etwas mehr als 1 geschrieben. Die Resonanzen darauf sind bisher recht positiv.
Letztendlich hole ich mir vor der Freigabe des Buchblocks auch immer die Meinung meiner Testleser ein. |
|
_________________ Grüße aus dem Donau-Ries
Daddy
http://www.guenter-schaefer.jimdo.com |
|
| |
|
Daddy |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2010 | | Beiträge | 82 | | Wohnort | Reimlingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |