| Welt der Worte oder Meine Homepage;) | Verfasst am: 18.06.2008, 16:36 |
|  |
Hallo liebe Kollegen,
ich möchte euch heute auch mal meine Homepage vorstellen.
Zurzeit gibt es leider noch keine Leseproben, da ich auf Antwort von Shaker Media warte und das Buch noch nicht ganz fertig ist, aber meine anderen "Dienstleistungen" (Nachhilfe, Lektorat, Übersetzungen) werden kurz vorgestellt. Darüber hinaus habe ich unter Links ein paar lohnende Seiten aufgeführt und nehme auch gerne noch weitere Seiten auf, die mir gefallen. Im Gegenzug wäre es natürlich schön, wenn auf den entsprechenden Seiten ein Link auf meine Homepage verweisen könnte.
Ich freue mich auf eure Besuche, Vorschläge, Kritik, ...
Liebe Grüße
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.06.2008, 23:14 |
|  |
Hallo Theresa,
meine Hauptkritik ist die Werbung. Eine echte Domain ohne Werbung ist nicht so teuer, solltest du dir überlegen.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 06:30 |
|  |
Hallo Judith,
erstmal danke für den Besuch meiner Page:)
Das mit einer werbefreien Seite wäre auch ein Wunsch von mir, nur leider habe ich bei meiner Recherche entweder Domainanbieter gefunden, die die Domains nicht für kommerzielle Zwecke zur Verfügung stellen, oder es gab keinen Baukasten und die Page musste selber komplett mit HTML erstellt werden. Nur, so gut ist mein HTML längst nicht
Im Grunde genommen sind mir 4-5 Euro pro Monat für einen werbefreien Auftritt nicht zu viel, aber wenn man dafür nicht das bekommt, was man braucht ...
Da ich zurzeit leider von Hartz IV leben muss, sind keine großen Sprünge drin, also arrangiere ich mich mit dem Möglichen und versuche, das Beste daraus zu machen.
Ich hoffe einfach, dass die Werbung nicht zu sehr stört, da sie zumindest inhaltlich einigermaßen auf meine Seite abgestimmt ist.
Liebe Grüße und hoffentlich noch viele weitere Besucher.
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 08:25 |
|  |
Manche Domainhoster bieten auch Baukästen an. Doch diese Baukästen sind oft schon von weitem erkennbar und in der Welt des Internets nicht so prickelnd anerkannnt.
Allerdings befindet sich im Grunde auf jedem PC eine Baukasten-Software, mit der man eine Website problemlos erstellen kann. Beispielsweise einfach in WORD. Beliebt ist Frontpage, auch wenn es einige viele Macken hat.
Ich würde mich ganz einfach, auch und gerade bei HartzIV um das Erlernen des wunderbaren Felds "Homepage" kümmern und meine Gehversuche mit einem guten Anbieter starten
So kann ich reinen Herzens den Anbieter empfehlen, bei dem ich schon seit vielen Jahren für mich und meine Kunden die Webseiten geparkt habe.
Schau einfach mal zu Domainfactory und dort mal ganz gezielt auf die MyHome-Produkte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch HartzIV-gerecht, wie ich finde.
Auch meine Mini-Familie bekommt ergänzendes HarztIV in mal mehr oder minder großer Höhe und ich kann sagen, daß diese Kosten immer "drin" waren. Und so ganz nebenher habe ich mir html und php selbst beigebracht. Einfach deswegen, weil ich kein Geld für Profis ausgeben wollte. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1882 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 10:43 |
|  |
Hallo Theresa,
| Thesken hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hoffe einfach, dass die Werbung nicht zu sehr stört, da sie zumindest inhaltlich einigermaßen auf meine Seite abgestimmt ist. |
Da ich nahezu alle Werbung rausfiltern lasse, weiss ich nicht, wie sehr sie stoert.
Aber du moechtest ueber deine Homepage auch diverse Dienstleistungen verkaufen. Doch eine Homepage als Subdomain bei einem Gratishoster beweist alles andere als Professionalitaet. Fuer mich wirkt das wie, eine Schuelerin oder Studentin moechte sich ein paar Euro dazuverdienen.
Schau dir mal www.selfhtml.org an. Mit den Informationen von dort habe ich meine erste Homepage erstellt. Eine bessere Anleitung kenne ich nicht.
Sonst liesse sich noch einiges sagen, aber da man ein Pferd nie von hinten sattelt ...
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 10:57 |
|  |
Abgesehen von der Werbung, die bei mir einmal pro Besuch seitwärts reinhaut, finde ich deine Page allerdings sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Auch der Farbton gefällt mir sehr gut.
Verbesserungswert vielleicht: Der Menüpunkt DIENSTLEISTUNGEN klappt sich automatisch wieder ein, wenn man einen Unterpunkt daraus anwählt. Übersichtlicher wäre, wenn er vielleicht offen bliebe und sich auf KLICK erst schließen würde. Ist aber Geschmacksache.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 11:41 |
|  |
Hallo Theresa,
ich finde die Seite sehr ansprechend gestaltet, muss aber meinen Vorschreibern Recht geben: die Werbung stört:-(
Außerdem ist mir aufgefallen, dass teilweise zwei verschiedene Schriftarten angezeigt werden. Ist das Zufall oder gewollt? Mir persönlich gefällt es immer besser, wenn nur eine Schrift verwendet wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Projekt
Viele Grüße
Susanne |
|
_________________ www.susannebehr.de |
|
| |
|
Innuiya |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.06.2008, 12:52 |
|  |
Danke, danke, danke für eure nette Kritik, das Lob und die Anregungen und Tipps!!!
An sich bin ich mit npage.de ganz zufrieden, wenn ich genug Punkte gesammelt habe, kann ich auch die Werbung abschalten. Dennoch verstehe ich natürlich die Bedenken, dass eine Homepage bei einem Gratisserver nicht ganz professionell wirken kann, egal wie gut sie aufgemacht ist.
Für mich ist es eine Möglichkeit, ohne großen Zeitaufwand im Internet präsent zu sein, da die Fertigstellung meines ersten Romans im Moment oberste Priorität hat. Wenn ich zwischendurch Leerlauf haben sollte, werde ich mich aber auf jeden Fall mal in HTML einlesen, ausprobieren kann ich es auf meiner Homepage.
Aber ich bin ja noch jung, und wenn mein Traum von einem vernünftigen Auskommen in Selbstständigkeit sich wirklich als machbar herausstellt, werde ich gerne auf euch und eure Hilfe zurückkommen und mich an einer professionellen Homepage versuchen.
Trotz der berechtigten Einwände scheint die Resonanz auf meine Seite sehr positiv zu sein, was mich natürlich unheimlich freut!
Auch wenn ich zurzeit noch bei npage bleiben werde, bin ich euch auch weiterhin für gute Tipps, ehrliche Kritik, Lob und Anregungen dankbar und werde bestimmt nichts davon vergessen;)
An dieser Stelle auch ein dickes Lob an die Community hier im Autorenpool, da man wirklich ernst genomen wird und faire Kommentare bekommt!!! Ihr seid spitze
Liebe Grüße
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | Neuer Mitgliedsbereich | Verfasst am: 10.09.2008, 22:07 |
|  |
Meine Homepage hat seit gerade eben einen Mitgliederbereich (den ich in den nächsten Tagen auch noch ausbauen werde) mit einem Forum für alle, die sich für Sprache und Schriftstellerei interessieren.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, sich zu registrieren und ab und zu im Forum zu schreiben, damit es auch für andere Besucher interessant wird.
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |