Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Tante Herzlindes Weihnachtsgeschichten
» Von Engeln umleuchtet

Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 19:35
Titel: Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
Autor: Thomas Sichelschmied

Seiten: 132
Preis: 9,80

Der Autor über das Buch:

Mein Name ist Thomas Sichelschmied. Ich bin nicht neu bei bod, aber neu in diesem Forum und ich möchte meine Buch, bzw. eigentlich sind es ja 2 Bücher vorstellen.

Wendekreis der Grauens Band 1 und Band 2 - so die prosaischen Titel - beinhalten eine vollständig überarbeite Fassung meines Erstlingsromans Wolfsgesänge (auch bei bod erschienen). Eine komplette Entkernung, bei der nur die Fassade, der grobe Ablauf, erhalten geblieben ist.

Zum Genre: Horror.
Vielleicht passt klassischer Grusel mit Versatzstücken romero'scher Terminologie ganz gut. Vielleicht auch nicht.

Kurzzusammenfassung
Wendekreis des Grauens – Band 1 / 132 Seiten, 9,80 €

Desserau um 1780. Furchtbare Taten erschüttern die Bewohner des nördlichen Schwarzwaldes. Menschen werden tot und manchmal auch gänzlich zerfetzt aufgefunden. Ein Geist geht um, so heißt es.
Der Tischler Jonas Jonason weiß darüber nichts. Und warum sollte er auch, er lebt nicht einmal dort. Dennoch hat er etwas damit zu tun, denn seine verstorbene Mutter ist es, die in Desserau umgeht. Eines Abends erhält Jonas Besuch von einem alten Mönch. Durch ihn erfährt er mehr über seine Herkunft, doch vieles bleibt vage. Von Hexerei ist die Rede, von Morden und von einer Seuche, deren Befallene er als „Totenstarre“ bezeichnet. Erbarmungswürdige Gestalten gefangen irgendwo zwischen tot, Leben und Fäulnis.