Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Tante Herzlindes Weihnachtsgeschichten
» Von Engeln umleuchtet

Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 19:35
Titel: Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
Autor: Thomas Sichelschmied

Seiten: 132
Preis: 9,80

Der Autor über das Buch:

Mein Name ist Thomas Sichelschmied. Ich bin nicht neu bei bod, aber neu in diesem Forum und ich möchte meine Buch, bzw. eigentlich sind es ja 2 Bücher vorstellen.

Wendekreis der Grauens Band 1 und Band 2 - so die prosaischen Titel - beinhalten eine vollständig überarbeite Fassung meines Erstlingsromans Wolfsgesänge (auch bei bod erschienen). Eine komplette Entkernung, bei der nur die Fassade, der grobe Ablauf, erhalten geblieben ist.

Zum Genre: Horror.
Vielleicht passt klassischer Grusel mit Versatzstücken romero'scher Terminologie ganz gut. Vielleicht auch nicht.

Kurzzusammenfassung
Wendekreis des Grauens – Band 1 / 132 Seiten, 9,80 €

Desserau um 1780. Furchtbare Taten erschüttern die Bewohner des nördlichen Schwarzwaldes. Menschen werden tot und manchmal auch gänzlich zerfetzt aufgefunden. Ein Geist geht um, so heißt es.
Der Tischler Jonas Jonason weiß darüber nichts. Und warum sollte er auch, er lebt nicht einmal dort. Dennoch hat er etwas damit zu tun, denn seine verstorbene Mutter ist es, die in Desserau umgeht. Eines Abends erhält Jonas Besuch von einem alten Mönch. Durch ihn erfährt er mehr über seine Herkunft, doch vieles bleibt vage. Von Hexerei ist die Rede, von Morden und von einer Seuche, deren Befallene er als „Totenstarre“ bezeichnet. Erbarmungswürdige Gestalten gefangen irgendwo zwischen tot, Leben und Fäulnis.
Letztlich entschließt Jonas sich seiner Vergangenheit zu stellen und Heimzukehren nach Desserau. Allein ist er dabei nicht. Der Mönch begleitet ihn. Ein schwacher Trost bei all dem, was ihn noch erwarten wird.
In Desserau treffen sie auf Lösch Bergmann einem Arzt und Säufer (oder eher Säufer und Arzt). Und während Jonas sich allein aufmacht seiner Mutter zu begegnen, macht Bergmann eine schreckliche Enddeckung, denn auch er, ist ein Befallener der Seuche.

Klappentext:

Klappentext von Band 2 (gerade neu erschienen) / 128 Seiten, 9,80 €

Jonas und Baptiste sind in Desserau angekommen. Sie treffen dort auf Dr. Bergmann, einem alten Freund des Mönches, der leider dem Alkohol ziemlich zugetan ist. Die Ereignisse überschlagen sich: Hanna ruft ihre Kinder, wie sie sie nennt, die Totenstarren zusammen, Baptiste erkrankt und auch die Gruppe der Weißen Lilie hat inzwischen Desserau erreicht. Mehr noch; sie befindet sich inmitten der guten Stube des Arztes.
Während im darauf folgenden Durcheinander Bergmann getroffen zu Boden sinkt und Jonas vorerst die Flucht gelingt, wird Baptiste verschleppt. Er findet sich in dem Kloster wieder, in dem er selbst einmal gelebt hat. Doch so richtig freuen darüber, das kann er sich nicht ... und er hat beileibe auch keinen Grund dazu.

Inhalt:

Das sind meine beiden neuen Bücher. Ich glaube sie sind gut geraten. Auf meiner Internetseite www.sichelschmied.de habe ich noch weitere Lese-, bzw. Hörproben eingestellt. Außerdem gibt es bei amazon ein kleines Video dazu.

Soweit so gut. Nicht ganz so gut finde ich jedoch, dass die Lieferzeit bei Teilweise bis zu 6 Wochen beträgt (Bestellung bei amazon).

Wie ist es bei euch? Dauert das auch so ewiglich lang?

Grüße Thomas Sichelschmied

Zuletzt bearbeitet von Sichelschmied am 13.12.2011, 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet

... und neu erschienen: Wendekreis Band 2: Totendämmerung

Klassischer Horror

Sichelschmied 

Anmeldedatum 09.12.2011
Beiträge 4
Wohnort Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:09
Hallo Thomas,

die Buchvorstellung hättest Du etwas sorgfältiger schreiben können; das Ganze wirkt auf mich etwas ungelenk und es sind auch einige Fehler vorhanden. Wie mag das im Buch sein? Habe Deine Homepage besucht, auf der Startseite steht auch "Wendekreis der Grauens" statt "des Grauens". Das solltest Du schnell ändern, die Startseite ist ja der Einstieg in Deine Präsentation als Autor.

Freundliche Grüße

Thomas L. 

Anmeldedatum 27.09.2011
Beiträge 42
Wohnort bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 10:33
Danke, habe die Stelle geändert.

Thema ungelenk, ich war gestern etwas aufgewühlt, bezüglich der Lieferzeiten meiner Bücher und bin es auch heute noch.

Eine Anfrage bei bod darüber, hat übrigens noch zu keiner Antwort geführt. Aber kann ja noch kommen.

6 Wochen Lieferzeit!!! Das ist doch tödlich für jeden Autor.

Grüße

sichelschmied

Klassischer Horror

Sichelschmied 

Anmeldedatum 09.12.2011
Beiträge 4
Wohnort Hamburg

Nachtrag

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:26
Ich habe von bod Antwort erhalten und das auch noch in netter und ausführlicher Form. Kurz zusammengefasst, schickt bod nach eigenen Angaben 24 Stunden nach Bestellvorgang die Bücher raus.
Das beisst sich je nun ein wenig mit 4-6 Wochen Lieferzeit. Ich habe daraufhin bei amazon nachgefragt. Und ja, räumten sie schließlich nach einigem Zögern ein, es könnte sein, dass Bücher bei ihnen im Lager dann noch so lange brauchen, bis sie versandt werden.

Hmm.

Ich werde mein Buch ein einer "normalen" Buchhandlung um die Ecke selbst bestellen und schauen, wie lange es braucht.

Dauert es auch 4-6 Wochen, müsste ich wohl ein paar Entscheidungen meiner weiteren Veröffentlichungen treffen.

Ach so, und wie sind eure Erfahrungen so?

Nette Grüße
sichelschmied

Klassischer Horror

Sichelschmied 

Anmeldedatum 09.12.2011
Beiträge 4
Wohnort Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:39
Hallo,

ich würde mal sagen: noch kein Grund zur Panik.
Bei mir hieß es bei Amazon zuerst "Der Titel wird im Januar 2012 versendet", die Bestellung erreichte mich nach 4 Tagen. Ich denke das wird sich auch bei dir schnell ändern. Im Buchhandel hieß es ebenfalls 3 Wochen. 5 Tage später bekam ich einen Anruf, mein Buch könne abgeholt werden.

Am Anfang ist das ärgerlich, aber wohl unvermeidbar. Wenn einige Leute dein Buch bestellen, wird sich der Status der Lieferzeiten schnell ändern Smile Nur nicht den Mut verlieren!

LG
Adriana

GraceGibson 

Anmeldedatum 24.10.2011
Beiträge 34
Wohnort Stuttgart

Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1