Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Wer hat BoD Fun ausprobiert?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Will keinen Vertrag, einfach nur drucken. That's all!
» Womit versendet Shaker???

Wer hat BoD Fun ausprobiert?

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 08:37
Da mir ja bisher die Möglichkeit verwehrt blieb, bei einem Verlag unterzukommen und meine Geschichten veröffentlichen zu lassen, ich aber trotzdem nicht immer nur meine Geschichten auf Papier haben möchte, habe ich an die Möglichkeit gedacht, mein Buch über BoD Fun drucken zu lassen.

Es entstehen ja angeblich keine Kosten. Stimmt das? Und ist es einfach, das Cover selbst zu erstellen? Ich habe mal ein bisschen rum experimentiert, bin aber nur bis zum Upload gekommen.

Wer hat da schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 08:54
Hei,

kostenlos ist es und jeder Zeit kündbar. Nur ab dem Zweiten Monat Laufzeit zahlst du 1,99 Datenerhaltungsgebühr pro Monat.

Covererstellung ist beim Upload unter dem Link "Cover erstellen mit easy cover" möglich

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:02
also du meinst, ich muss es kündigen, damit ich keine datenerhaltungsgebühren bezahle? eigentlich brauch ich ja auch nur ein exemplar. kann ich denn auch mehrere bücher anfordern oder immer nur eins? wenn ich datenerhaltungsgebühren bezahle, könnte ich also praktisch nach einem halben jahr wieder ein exemplar drucken lassen?

hast du es selbst auch schon in anspruch genommen? warst du zufrieden?

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:09
Genau so ist es. Solange du nicht kündigst, ist das Buch bei BOD druckbar.

Du kannst dort soviele Exemplare bestellen, wie du willst. ab 25 Stück gibt es Rabatte.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:21
Darf ich mich mal mit einer Frage zu BoDFun anhängen?

Da wurde mal geschrieben, das wäre z.B. auch für einen Probelauf interessant. Mich irritiert da, dass in der Leistungstabelle auch ein Haken bei "Vertrieb durch BoD Buchshop" ist. Ich wollte den Probelauf ja nicht öffentlich machen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass so mancher, der BoDFun nutzt, auch sehr persönliche Sachen drücken lässt.

Kann man das abbestellen (Vertrieb)? Wie kommen die eigentlich auf ihre Kosten?

Schöne Grüße Johanna

Johanna 

Anmeldedatum 09.09.2008
Beiträge 204

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:24
Hi, bei deinem Projekt kannst du die Option "In BOD Buchshop bestellbar" deaktivieren, allerdings weiß ich nicht, ob du es dann noch selbst dort bestellen kannst?!? (über den Shop). Im Zweifel mal BOD fragen. Ich glaube aber, dass du auch weitrhin unter deinem Account Autorenbestellungen machen kannst. Macht ja sonst keinen Sinn.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 18:08
siehe auch hier:
http://www.autorenpool.info/meine-erfahrungen-mit-dem-produkt-bod-fun-t4002,highlight,bodfun.html

Sigrid

www.spinnrad.jimdo.com

Arachne 

Anmeldedatum 28.03.2008
Beiträge 437
Wohnort Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 00:16
Lorenz, über den Shop bestellt man ja selbst nicht, sondern über die Kleinauflagenbestellung. Und das geht, wie du ja auch sagst, so lange, wie man Systemgebühr zahlt, wobei die erst am dem zweiten Monat fällig wird.

Ich habe auch das Kästchen mit dem BoD-Shop deaktiviert. So weiß kein Mensch davon.

Am Samstag habe ich mein BoD-Fun per E-Mail gekündigt (die Probeversion von Hannahs kunterbunten Geschichten), heute eine Bestätigung erhalten.

Grüßle,
Judith

P.S. Meine Illustratorin konnte sich heute gar nicht von dem Probedruck trennen. cheezy grin

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

gibt es eine erstlaufzeit?

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 08:38
gibt es bei bod fun eine erstlaufzeit wie im richtigen vertrag bei einer veröffentlichung über jahre? würde ja eigentlich keinen sinn machen, wenn man nur ein oder zwei exemplare drucken will und die nicht zum verkauf anbietet.

könnte ich also quasi mir ein paar exemplare drucken lassen und danach sofort kündigen? sagen wir, sofort nachdem ich die exemplare erhalten habe?

und wie oft kann man das bei bod machen?

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

Re: gibt es eine erstlaufzeit?

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 08:57
Ruth hat Folgendes geschrieben:
gibt es bei bod fun eine erstlaufzeit wie im richtigen vertrag bei einer veröffentlichung über jahre? würde ja eigentlich keinen sinn machen, wenn man nur ein oder zwei exemplare drucken will und die nicht zum verkauf anbietet.

könnte ich also quasi mir ein paar exemplare drucken lassen und danach sofort kündigen? sagen wir, sofort nachdem ich die exemplare erhalten habe?

und wie oft kann man das bei bod machen?

Hallo!
Bod fun ist jederzeit zum Ende eines Kalendermonats kündbar. Wie Judith schon sagte: Wenn du den Haken raus nimmst bei der Frage, ob das Buch über den Buchshop vertrieben werden soll, erfährt niemand außer dir von dem Buch.
Nach Abschluss des Vertrages kommt die Frage, ob du nun ein Buch bestellen möchtest. Das kannst du auch später noch jederzeit, da du ja eine Vertragsnummer bekommst, solange du nicht gekündigt hast.

Mein neues Buch habe ich über BoD fun herausgebracht und vertreibe es über den BoD Shop, da die Portokosten nun erheblich gesenkt wurden. Mich stört doch die immens lange Laufzeit noch. smart

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 08:59
du meinst wegen den fünf jahren? ja, ist schon eine ganz schön lange zeit. vor allem habe ich die erfahrung gemacht, dass ja mehr am anfang die bücher über den tisch gehen. ob in fünf jahren überhaupt noch jemand von meinem buch weiß, bezweifle ich stark ...

also hast du nur gute erfahrungen gemacht und würdest mir das auch raten?

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 09:40
Ruth hat Folgendes geschrieben:
ob in fünf jahren überhaupt noch jemand von meinem buch weiß, bezweifle ich stark ...

Pauschal kann man das nicht sagen.
Es gibt viele Bücher, die sind nach Jahren erst bekannt geworden, bzw. der Bekanntheitsgrad hat sich "entwickelt", zwar nicht zu Bestsellern, aber eben aufgerappelt. In der Belletristik arbeitet die Zeit oft für ein Buch. Genauso kann es umgekehr geschehen,nämlich, dass ein Buch am Anfang der Renner war, "modische Laune" und dann mehr und mehr in der Versenkung verschwand.
Bei Sachbüchern sieht das anders aus, vor allem bei Dingen, die der Weiterentwicklung unterliegen. Der "Veralterungs-Prozess" läuft dort teilweise sehr schnell.

G

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 12:47
Hallo Ruth,

wie schon gesagt, du kannst jederzeit kündigen. Also als Beispiel: Du lädst das Buch hoch, es wird als verfügbar gemeldet, du bestellst 5 Exemplare und kündigst dann innerhalb der ersten zwei Monate. Dann kostet es keine Systemgebühr. Oder du wartest noch ein halbes Jahr, falls noch irgendwelche Bekannte dein Buch wollen, dann bezahlst du pro Monat 1,99 Euro, kündigst, fertig.

Bei mir war es auch so, dass die Bücher vor allem am Anfang liefen. Man muss dazu sagen, dass ich keinerlei Werbung (mehr) mache. Mein Vorlesebuch verkauft sich jetzt nach einem Jahr über amazon ca. 1 - 2 mal im Monat, der Tanzroman noch weniger. Aber es kann gerade dabei sein, dass er irgendwann besser läuft, falls er sich in den entsprechenden Kreisen rumspricht. Wenn nicht, die 1,99 monatlich werde ich irgendwie verkraften, zudem immer mal wieder Geld über Lesungen reinkommt. Razz

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

Wer hat BoD Fun ausprobiert?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1