 | Wer hat Tipps zur Hörbuchproduktion? | Verfasst am: 25.07.2010, 21:00 |
|  |
Wieder einmal wurde ich gefragt, wann es zum Buch ein Hörbuch gibt. Da war er dann wieder, der Floh im Ohr.
Das Internet gibt auf der Suche eine Unmenge an Tonstudios, produzierenden Firmen und manchmal sogar Preisen aus. Doch mal ehrlich, wieviele Frösche müsste ich küssen, um die Prinzessin unter den Angeboten zu finden?
Ich bin also auf der Suche nach irgendeiner Lösung.
Sicher kann ich selbst sprechen, alles am heimischen PC bearbeiten und dann an ein Presswerk senden, die den Rest für runde 2 € pro CD machen. Dabei hätte ich ernste Bedenken ob der Qualität.
Ich will mit diesem Hörbuch auch keinen großartigen Gewinn machen, sondern nur eine Menge Spaß verbreiten, ohne mich ins finanzielle Aus zu begeben.
Ein Tag Tonstudio wiegt dabei rund 450 €, ein professioneller Sprecher nimmt den Tag dann einen runden Tausender und damit war es das dann. Gibt es überhaupt Verlage, die sowas auf der Grundlage eines Buches machen?
Und hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit (s)einem Hörbuch? |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1618 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.07.2010, 22:17 |
|  |
|
|
| |
|
Petra Wolff |
| |
| Anmeldedatum | 12.04.2010 | | Beiträge | 82 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.07.2010, 06:35 |
|  |
Hallo Karsten,
ich habe mein Hörbuch zum Buch "Klänge aus dem Schneckenhaus" bei
Marco W. Linke im Tonstudio (Autorenkollege hier im Pool) www.artivista.de in Potsdam aufgenommen und aufbereiten lassen und bei www.docdata herstellen lassen. Gesprochen habe ich selbst mit zwei
Sprecherkollegen.
Auf dem eigenen PC bekommst du das nicht so hin. Die Arbeit dabei ist jedoch nicht zu unterschätzen, und ganz "billig" ist es auch nicht, wenn du ein ansprechendes Werk haben willst.
Schau einfach mal auf meine Website.
maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2775 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |