| Wer kennt storials.de? Lektorat - Tutorials | Verfasst am: 27.10.2011, 00:19 |
|  |
Ich überlege, dort einen Kurs zu kaufen. Es gibt günstigeres in Buchform, aber die Probelektionen sagen mir zu.
Für 69 Euro eine "Stilberatung" für 10 Seiten scheint mir nicht sehr günstig, oder? Wobei günstig und gut zwei unterschiedliche Ding sein können - nicht müssen.
Lektorat gibt es im Internet deutlich günstiger, ca 3 Euro die Seite, Storials ist doppelt so teuer. Ist ein Lektorat nicht auch ein wenig "Stilberatung"?
Bei Storials heißt es ja auch Stil-Lektorat. Mit zusammenfassendem Gutachten.
http://www.storials.com/sites/kurzlektorat.php#kurzstil |
|
Zuletzt bearbeitet von Forrest Bike am 28.10.2011, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Forrest Bike |
| |
| Anmeldedatum | 01.10.2011 | | Beiträge | 81 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.10.2011, 01:30 |
|  |
Nur als Tipp:
Bevor du da irgendetwas kaufst, besorg dir eines der Bücher, die von den dort tätigen Lektoren geschrieben wurden und prüf einfach, ob dir der Schreibstil usw. dieser Bücher zusagt. Nach der Lektüre eines Buches weißt du zumindest ungefähr, auf was du dich einlässt. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.10.2011, 14:18 |
|  |
| Siegfried hat Folgendes geschrieben: |
Nur als Tipp:
Bevor du da irgendetwas kaufst, besorg dir eines der Bücher, die von den dort tätigen Lektoren geschrieben wurden und prüf einfach, ob dir der Schreibstil usw. dieser Bücher zusagt. Nach der Lektüre eines Buches weißt du zumindest ungefähr, auf was du dich einlässt. |
Ja, danke für den Tipp. Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings sind selber schreiben und allgemeine Theorien Weitergeben unter Umständen zwei unterschiedliche Dinge. Vielleicht verwirklicht Sie in einem Buch ihre Sti/Regellbruchphantasien, während sie im Tutorial für ungeübte wohl eher erstmal eben diese Regeln anwendet/weitergibt. Und vermutlich auch im Lektorat. Letzlich bleibt der Vesuch, der mich schlauer machen kann.
Wer kennt ein gutes Lektorat? |
|
|
|
| |
| |
Forrest Bike |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.10.2011, 15:08 |
|  |
| Forrest Bike hat Folgendes geschrieben: |
Wer kennt ein gutes Lektorat? |
Schau dir mal die Webseite
http://www.textkraft.de
an und nimm dort Kontakt auf mit Hans-Peter Röntgen. Zum einen kenne ich sein Buch "Vier Seiten für eine Halleluja" (sehr gut!), zum anderen veröffentlicht er regelmäßig Kurzlektorate im Newsletter des Autorenforum
--> http://www.autorenforum.de
Bei Textkraft bekommt man ein Schnupperlektorat für 25 Euro. |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 00:23 |
|  |
| Zitat: |
| Zum einen kenne ich sein Buch "Vier Seiten für eine Halleluja" (sehr gut!) |
Kann ich nur bestätigen! Hab mir das Buch auch gekauft und fand es sehr hilfreich !
Gruß
Moe |
|
_________________ http://moe-teratos.de |
|
| |
|
Moe Teratos |
| |
| Anmeldedatum | 14.06.2011 | | Beiträge | 121 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.11.2011, 08:48 |
|  |
| Danke für den Hinweis. Das Buch finde ich sehr interessant. Zur Zeit schreibe ich allerdings an einem Sachbuch. Da ist das wohl nur bedingt hilfreich. Aber lernen kann ich vermutlich daraus schon etwas. |
|
|
|
| |
| |
Forrest Bike |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |