| Wer war 2010 eure gehasste Institution? | Verfasst am: 30.12.2010, 13:32 |
|  |
Hallo,
wie sieht es aus für 2010?
Wer hat euch am meisten genervt?
Wo kommt richtig Hass auf?
Ich komme gerade von der Post, die Post bekommt mit Abstand von mir die meisten Hasspunkte für 2010.
Vier Schalter für ein riesen Wohngebiet.
Meine schnellste Zeit war mal 20 Minuten, mein Warte-Rekord waren
55 Minuten. Abholung eines Einschreibens.
Ich meide die Post wie der Teufel das Weihwasser, aber manchmal komme ich nicht um die Post herum.
Hier die Hitparade meiner Feindbilder.
Es sind nicht viele, aber mir langt es auch so.
Platz 1
Die Deutsche Post
Platz 2
Die liebe Telekom, die mich 16 Wochen auf einen neuen Internet und Telefon Anschluss warten ließ.
Keiner wollte die Straße öffnen.
Nach ca. 50 Anrufen und Faxe geschah das große Wunder.
Platz 3
gibt es nicht, bin schon fertig.
So, jetzt geht es mir schon wieder besser.
Gruß Richard
Das Bild zeigt den Typen, der immer vor mir dran ist. |
|
Zuletzt bearbeitet von Richymuc am 30.12.2010, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet _________________ www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4 |
|
| |
|
Richymuc |
| |
| Anmeldedatum | 12.01.2009 | | Beiträge | 1913 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.12.2010, 13:43 |
|  |
Oh ja, Richard, ich auch!!!!
Mein Hassplatz Nr. 1 (andere gibt es Gottseidank auch nicht)
- die Firma Versatel, die anfang diesen Jahres nach einer simplen Umstellung unsere sämtlichen Email-Accounts gelöscht und trotz unzähliger Mails und Anrufe (stundenlang in der Warteschleife der endlosen Hotline, mit sechsundzwanzigtausend inkompetenten Kundenberatern ) nicht imstande war, die Accounts wiederherzustellen.
Ergebnis: Alle meine Visitenkarten, mein Briefpapier, meine Werbeartikel, die ich vier Wochen vorher bestellt hatte, waren für die Tonne.
Auf die Bitte um Erstattung kam die freundliche Antwort:
| Zitat: |
| "Wir freuen uns immer sehr, von unseren Kunden Feedback zu erhalten und möchten Sie bitten, sich auch in Zukunft wieder an uns zu wenden." |
So. Fertig. Ach jaaa, das tut richtig gut!!!  |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.12.2010, 14:00 |
|  |
|
|
| |
|
Richymuc |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.12.2010, 14:06 |
|  |
Meine Ex(!) Autoversicherung: Warteschleifenrekord 38 Minuten beim ersten Mal, beim zweiten Mal hab ich nach 15 Min aufgegeben und die Kündigung mit Einschreiben schriftlich hingesendet. Antwort kam nach immerhin schon 5 Wochen...
DRECKSLADEN!!! |
|
_________________ Krebs ist doof.
Hunger nach Leben. |
|
| |
|
Miime |
| |
| Anmeldedatum | 22.07.2010 | | Beiträge | 179 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Malerin und Illustratorin | Verfasst am: 30.12.2010, 15:29 |
|  |
Hallo Richard,
meine größte Enttäuschung 2010 war ein Verlag, der die Illustrationen, die ich für eine Autorin erstellt habe, nicht verwenden wollte.
Der Verlag war der Meinung, "Er druckt das Buch nur, wenn die Verlagsillustratorin die Zeichnungen macht"
Großer Aufwand - 24 Zeichnungen liegen jetzt im Regal.
Merli:0( |
|
_________________ Zeichner, der nicht schreiben kann, sucht Autor, der nicht zeichnen kann.
www.merlimerl.de - merlimerl@web.de |
|
| |
|
Merli |
| |
| Anmeldedatum | 19.09.2007 | | Beiträge | 40 | | Wohnort | Hamburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.12.2010, 18:36 |
|  |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Malerin und Illustratorin | Verfasst am: 30.12.2010, 20:44 |
|  |
| Merli hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Richard,
meine größte Enttäuschung 2010 war ein Verlag, der die Illustrationen, die ich für eine Autorin erstellt habe, nicht verwenden wollte.
Der Verlag war der Meinung, "Er druckt das Buch nur, wenn die Verlagsillustratorin die Zeichnungen macht"
Großer Aufwand - 24 Zeichnungen liegen jetzt im Regal.
Merli:0( |
Hallo Merli,
das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kann man die Zeichnungen für spätere Projekte verwenden.
Tröste dich, du bist hübsch und davon hast du 2011 auch noch was.
Bei der Bahn kann ich nicht mitreden, meine einzige Zugfahrt 2010 nach Wien verlief ohne Probleme.
Gruß Richard |
|
_________________ www.richymuc.de
|
| |
|
Richymuc |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 18:23 |
|  |
Etwas spät aber ich knüpf mal was für 2011 an. Seit über einem Monat versuche ich mein neues Motorrad beim Strassenverkehrsamt in Puerto Vallarta, Jalisco, Mexiko anzumelden.
Also Platz 1: Transito del Estado de Jalisco
Heute wieder dort gewesen und ...
... wieder kein Nummernschild bekommen. Langsam sollte ich das 2. Buch anfangen. "Die unendliche Geschichte der Beantragung eines Nummernschildes in Jalisco" oder "Nummernschild Odyssee - vom Mopped direkt in die Psychiatrie ". Ich fürchte, bis ich ein Nummernschild bekomme, habe ich wieder das Mopped gewechselt.
Was ist schlimmer als ein deutscher Bürokrat? Einer in der 3. Welt.  |
|
_________________ Meine Seite der Wahrheit |
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 470 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 21:25 |
|  |
Da mache ich glatt mal mit und führe das für 2011 einfach weiter.
Auf Platz 1 befindet sich seit Jahren ungeschlagen keine Institution, sondern eine meine Ex-Frauen, die mich hasst bis aufs Blut. Sie hat den unnötigsten Prozess der Welt gegen mich in die Gänge gesetzt und damit ein Jahr lang die Gerichte beschäftigt. Am Ende hat sie mehr verloren und das bekommen, was sie nicht wollte.
Platz 2 halten alle Briefzusteller und Paketboten. Diese Klingellegastheniker schaffen es nicht, meine Klingel zu betätigen und schieben mir statt dessen die Benachrichtigungen unter der Haustür durch. Oder schmeißen sie in den Regen vorm Haus. Vorzugsweise bei Regen.
Platz 3 vergebe ich an die Bildungsträger, in deren Kreisen ich beruflich tätig bin. Für das erfolgreiche Lohndumping, das dazu führt, dass hochqualifizierte Kräfte weniger als die Hälfte dessen verdienen, was sie noch vor 5 Jahren bekommen haben.
*gnarf*
 |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1882 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 21:38 |
|  |
Wahnsinn, schon wieder ein Jahr vergangen
Unangefochten auf Platz 1
Die liebe Post!
Ich hatte das Vergnügen am 22.12. ein wirklich dringendes Paket aufzugeben, das absolut nicht mit Weihnachten zu tun hatte.
Jetzt mal ohne jede Übertreibung.
11.00 Uhr, die Post hat 4 Schalter, davon sind drei Schalter geöffnet.
Die gezählte Warteschlange vor mir, zählt genau 32 Personen.
Wartezeit für mein Drecks Päckchen 41 Minuten.
Jetzt weiß ich endlich warum es Terroristen gibt.
Platz 2
Die Baubehörde von München, die nach einem Neubau vorschreibt, dass man einen Baum pflanzen muss.
Umfang 22cm, kein Obst, Tannen und Kugelbaum.
Das habe ich übersehen und durfte 250 Euro Strafe blechen.
Der Baum steht jetzt, alles ok.
Nix ok, jetzt wird zusätzlich eine Dachbegrünung der Garagen verlangt.
Frist 4 Monate, ansonsten werden 500 Euro Strafe fällig.
..ich werde Unkraut oder Brenneseln auf das Dach pflanzen.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Wünsche euch wenig Ärger für 2012 und nächstes Jahr schimpfe ich wieder über die Post.
Gruß vom Richard |
|
_________________ www.richymuc.de
|
| |
|
Richymuc |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 21:58 |
|  |
Bei der Post kann ich mich anschließen, wehe man läst sich seine Päckchen an eine Deutsche Adresse nicht per einschreiben schicken...da geht es zu wie bei der russischen Post. Jeder 8 Maxibrief bekommt Beine unglaublich  |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 22:05 |
|  |
Bei Post in Mexiko kommt mir immer folgendes Bild in den Sinn.
Ich habe schon mal hier nachgefragt, ob sie eine Poststelle oder ein Lager sind. Aus mir unbegreiflichen Gründen dauert der Weg vom Postbüro zu mir oft länger, als der gesamte internationale. Selbst der Postbote hatte schon mal bevorzugt, mein Päckchen mehrere Tage spazieren zu fahren statt es auszuliefern. Vielleicht hängen sie so sehr an Paketen, dass es ihnen schwer fällt, sich von ihnen zu trennen.  |
|
_________________ Meine Seite der Wahrheit |
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 470 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.12.2011, 23:40 |
|  |
Ich bin sonst nicht für die gezielte Vernichtung von Arbeitsplätzen. Wenn ich allerdings von Menschen abhängig bin, die ihre Arbeit nicht machen, werde ich zum Tier.
Seitdem ich konsequent meine Pakete und Päckchen online frankiere und über eine Packstation versende und empfange, ist mein Leben ruhiger geworden. Und meine Pakete zuverlässiger bei mir.
Außerdem frankiere ich meine Briefe ebenfalls nur noch, indem ich online Porto kaufe und die Marken selbst ausdrucke. Ich besitze ein Postfach, das ich regelmäßig leere, damit ich überhaupt meine Post bekomme.
Seitdem ich mich nicht mehr mit Zustellern und übersensiblen Aushilfsmitarbeitern rumärgere, kommt meine Post an und meine Pakete sind noch am gleichen Tag unterwegs.
Wer mich verarscht, bekommt gar nichts. Und meckern hilft nichts, man muss einfach handeln.
Ach so, ich breche jeden Bestellvorgang konsequent ab, wenn jemand nur mit dem schnarchenden Götterboten und seinen Niedrigstlohnfahrern versendet. Und ich schreibe denen, warum ich nicht bei ihnen kaufe. Sie sollen ruhig wissen, dass sie einen Kunden weniger haben, weil sie ein asoziales Unternehmen beauftragen. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1882 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.12.2011, 00:21 |
|  |
1. vodafone
2. Deutsche Bahn
3. Telekom (6 Monate, um ein schon vorhandenes Telefon freizuschalten, 7 Jahre für einen DSL Anschluss. das ist wahr!) |
|
_________________ Seid gegrüßt,
Isautor
Eines Tages ich Profi sein. |
|
| |
|
Isautor |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2011 | | Beiträge | 835 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.12.2011, 00:45 |
|  |
Wer meine meistgehasste Institution im Jahre 2011 war?
Nun, Hass würde ich es nicht unbedingt nennen - mehr blankes Entsetzen. Und dieses Entsetzen (be-)trifft einige Menschen, mit denen ich es in den letzten Monaten zu tun hatte (ganz nebenbei: Nicht die Post stellt Briefe und Pakete (nicht) zu und nicht Ämter verhindern die Ausgabe von Nummernschilder, sondern immer Menschen! )
Zur Szenerie:
Es handelt sich um verschiedene Weiterbildungskurse mit Teilnehmern im Alter von ca. 20 (Wiederaufnahme einer Berufsausbildung nach vorherigem Abbruch) bis ca. 50 (Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess nach längerer Arbeitslosigkeit aufgrund einer Erkrankung bzw. eines Arbeitsunfalls - teilweise einhergehend mit Berufsunfähigkeit und Umschulung auf eine Bürotätigkeit)
Szene A
Ich: »Unser heutiger Unterrichtsstoff betrifft den Dreisatz und das Prozentrechnen.«
Kursteilnehmer: »Wozu braucht man denn diesen Blödsinn im Büro? Da gibt es doch sicher einen Taschenrechner!«
Szene B
Ich: »Dies also zur Funktion von Geld in der Wirtschaft. Eine Frage an alle hier: Nehmen wir an, Sie würden am kommenden Samstag sechs Richtige samt Superzahl auf dem Tippschein haben - was würden Sie dann mit dem Geld - sagen wir mal 15 Millionen - machen?«
Kursteilnehmer: »Dann würde ich mir eine Insel kaufen, einen dicken Stacheldrahtzaum drumherum ziehen und niemanden auf die Insel lassen!«
Szene C
Ich: »Sie alle sind so um die zwanzig Jahre alt und stecken mitten in Ihrer Berufsausbildung? Was für Wünsche haben Sie an das Leben, sagen wir ... auf Sicht von drei bis fünf Jahren?"
Kursteilnehmer: »Wer braucht Wünsche im Leben? Ich habe keine Wünsche!«
Szene D
Kursteilnehmer: »Was ist denn heute das Thema?«
Ich: »Tipps und Tricks für das Vorstellungsgespräch.«
Kursteilnehmer: »Ach herrje ... da kann ich ja nach Hause gehen.«
Ich: »Niemand wird Sie daran hindern. Sie sind erwachsen und für Ihr Handeln selbst verantwortlich.«
Kursteilnehmer: »Zuhause kennt mich aber jeder.«
Ich: »Das ist nicht mein Problem.«
Kursteilnehmer: »Äh???«
Szene E
Ich: »Zum Wachwerden heute morgen ein paar kleine Mathe-Aufgaben. Bruchrechnen und Prozentrechnen.«
Kursteilnehmer: »Nee, keinen Bock!"
Ich: »Okay, dann machen alle anderen hier die Mathe-Aufgaben und Sie bekommen einen Text, in dem Sie nach Rechtschreibfehlern suchen sollen.«
Kursteilnehmer: »Nee, danke. Ich bin anerkannter Legastheniker!«
Szene F
Ich: »Einige der größten Rohstoff verarbeitenden Industrieunternehmen kommen aus dem Ruhrgebiet. Welche sind das?»
Kursteilnehmer: (schauen mich verwundert an)
Ich: »Weltbekannte deutsche Unternehmen, die in der Stahlbranche zuhause sind.«
Kursteilnehmer: (schauen mich weiterhin verwundert an)
Ich: »Unternehmen wie Krupp, Thyssen. Oder früher auch Mannesmann.«
Kursteilnehmer: »Nie davon gehört!«
Szene G (die absolute Krönung aus 2011)
Kursteilnehmer: »Lesen? Ein Buch? Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen - und darauf bin ich stolz! Jawohl!«
(alle Szenen sind wahr - da ist nichts erfunden!) |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |