 | Wer würde an einer Autorenmesse mitmachen? | Verfasst am: 23.03.2008, 00:18 |
|  |
Hallo Ihr Lieben,
hiermit möchte ich gerne eure Meinung bezüglich folgender Idee einholen:
Wer hätte Interesse an einer Autorenmesse mit Lesungen, musikalische Darbietung in Singen?
und /oder?! Hier ist Platz und Raum für Ideen und mehr.
Stadthalle (alte) mit Flair vorhanden. Schweizer Grenze 2km (bis Zürich 70km), Konstanz 35km..Großes Einzugsgebiet, da auch Österreich nicht weit entfernt ist.
Liebe Grüße
Viola |
|
|
|
| |
| |
floatexpert |
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 207 | | Wohnort | Singen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 00:37 |
|  |
Liebe Viola,
klingt prima. Ich bin immer sehr für Aktionen in Eigeninitiative.
Leider aber liegt Singen für mich persönlich am Ende der Welt und ist daher von den (Anreise-/ Unterbringungs-)Kosten und vom Zeitaufwand her unsinnig.
Dennoch viel Glück fürs Zustandekommen der Sache!
Und viele Ostergrüße natürlich auch
Leilah |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 00:45 |
|  |
Hallo Leihla
Danke für die Osterwünsche. Wünsche dir auch schöne Tage!
Und ebenfalls Danke bezüglich der Autorenmesse..
existiert eigentlich irgendwo ein Autorenfond? da könnte man deine kosten tragen/mitfinanzieren...grübel
Liebe Grüße
Viola |
|
|
|
| |
| |
floatexpert |
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 207 | | Wohnort | Singen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 01:06 |
|  |
Interesse schon, ist für mich leider zu weit weg (Grenze NL/D Aachener Raum). Schade.
 |
|
|
|
| |
|
Miss BOD |
| |
| Anmeldedatum | 08.05.2007 | | Beiträge | 113 | | Wohnort | Niederlande | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 09:35 |
|  |
Für mich ist Singen ja quasi um die Ecke und Interesse an so einer Idee hätte ich auch, aber...
Da ich seit ewigen Zeiten beruflich selbst an Messen teilnehme, weiß ich, dass es nix umsonst gibt. Ergo, die Kosten werden nicht gering sein.
Damit diese Idee richtig gut wäre, müsste dort alles vertreten sein, was zur Buchherstellung gehört (z. B. Druckerei, Marketingagentur, Zeitung/Journalisten, Buchhändler, Lektoren, Korrektoren, Layouter, Zeichner, Fotografen, Verlage, etc.)
Ist dem nicht so, handelt es sich um keine Messe, sondern um eine Kollektivlesung bzw. einen Vorlesemarathon
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 09:58 |
|  |
Selbst wenn es "nur" eine Kollektivlesung wäre, klingt das interessant.
Ich werde bald vom Ruhrgebiet aus nach Berlin reisen und dort zwei bis drei Lesungstermine wahrnehmen. Auch wenn ich vermutlich draufzahlen werde, habe ich immer die Hoffnung auf "den Durchbruch". Wenn ich zuhause bliebe, hätte ich eine Chance vertan.
Dank Bahncard und rechtzeitiger Planung kann man Kosten gering halten. Ich finde die Idee einfach prima und denke selbst an eine solche Veranstaltung im Raum Hagen / Wuppertal. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1882 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 10:40 |
|  |
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 11:25 |
|  |
|
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 11:33 |
|  |
Ich wohne schön in der Mitte Deutschlands ... ich wäre dabei, gerne auch bei irgendwelchen Vorbereitungen. Und wenn man sich mal ein Konzept zurecht gelegt hat, könnte das doch vielleicht auch an anderen Orten der Republik durchgezogen werden.
Und ob sich das nun Messe oder Kollektiv-was-auch-immer nennt, ist doch völlig wurscht. Hauptsache Leute kommen ... |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
_________________________________
Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294
www.GerhardPhilipp.de |
|
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 11:42 |
|  |
"wurscht" ist mir das nicht, denn an eine "Messe" stelle ich ganz andere Anforderungen, als an eine Vorleseveranstaltung.
Es geht mir hier nicht um eine Wertung, sondern die Klärung der Begrifflichkeit, damit "man" sich überhaupt etwas unter dieser Idee vorstellen kann
Nur ein Dummer sagt ohne Zusatzinfo zu etwas JA, was er überhaupt nicht kennt.
JG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 11:44 |
|  |
Hallo Viola,
ich stehe der Idee positiv gegenüber, wenn auch Singen für mich zu weit weg ist.
@ Gerhard
| Zitat: |
| Und wenn man sich mal ein Konzept zurecht gelegt hat, könnte das doch vielleicht auch an anderen Orten der Republik durchgezogen werden. |
Genau! Wäre der Ruhrpott dann ein Thema würde ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.
LG und viele, bunte Ostereier von Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
| |
|
Claire |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 710 | | Wohnort | Bochum | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 11:58 |
|  |
Die Idee einer "Autorenmesse" ist blendend. Wir in der Steiermark führen derartige Veranstaltungen relativ regelmäßig in vielen Regionen durch, mit Erfolg, wie ich feststellen kann.
Wäre ja in Singen gerne dabei, damit ich mir bisher unbekannte
Autor(inn)en kennen lernen könnte, aber die räumliche Distanz ist mir dann doch zu groß!  |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 12:04 |
|  |
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 12:04 |
|  |
Hi,
ich hatte das Vergnügen auf der ersten "Americana", der ersten Fachmesse für Westernreiter, gewesen zu sein. Das waren damals ein paar Hanserln mit ihren frisch importierten Quarterhorses, Paints und Mustangs, 5 oder 6 Anbieter von importiertem Sattelzeug, sowie einem Indianerclub. Das Ganze fand in einer klitzekleinen Reitanlage statt.
Dennoch nannten sie sich eine Messe. Heute gehört die Americana zu den wenigen Pferdesportmessen, die lässig mit der Equitana mithalten.
Per Definitionem ist eine Messe "eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung, die es Herstellern oder Verkäufern einer Ware oder einer Dienstleistung ermöglicht, diese zur Schau zu stellen, zu erläutern und zu verkaufen."
Wenn also ein paar Hersteller (= Autoren, Drucker, Verlage) und ein paar Verkäufer (= Buchhandel, Direktverkäufer) für ein paar Tage wo und in welcher Form auch immer ihre Waren (= Bücher) zur Schau stellen, dann ist das in meinen Augen auch eine Messe.
Und wer weiß, vielleicht wird aus der ersten deutschen Autorenmesse in Singen so ein Selbstläufer wie die Americana oder die diversen Kunstmessen. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
| |
|
Zoba |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 1309 | | Wohnort | Süden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.03.2008, 12:10 |
|  |
| Zoba hat Folgendes geschrieben: |
| ... Wenn also ein paar Hersteller (= Autoren, Drucker, Verlage) und ein paar Verkäufer (= Buchhandel, Direktverkäufer) für ein paar Tage wo und in welcher Form auch immer ihre Waren (= Bücher) zur Schau stellen, dann ist das in meinen Augen auch eine Messe. |
Danke, Zoba! Genau um diese Art von Definition ging es mir.
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |