Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Werbung mal anders! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Bestseller in 24h ? Nur eine Frage der PR
» Fremde Buchkritiken verwenden und vermarkten

Werbung mal anders!

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 07:38
Für das eigene Buch auf dem eigenen Rücken oder Busen kann man hier werben http://www.spreadshirt.de es lässt sich aber auch einfach ein eigener Shop einrichten und auf der Webpage integrieren.

Z.B. Tassen oder Slips zu Weihnachten mit dem eigenen Buchlogo! So kann die Comtessa, das Leben mit Aids, Hunde und Katzen oder der Kindergartenkrimi werben und sogar noch ein paar Euronen dazu verdienen!

_________________
http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
 
  SandraR 
 
Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau
 
 
   
   

Re: Werbung mal anders!

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 08:43
---


Zuletzt bearbeitet von worddesc am 12.07.2010, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
 
  worddesc 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 09:59
Z.B. Tassen oder Slips zu Weihnachten mit dem eigenen Buchlogo!

Das isses: Unterhosen mit der Aufschrift "Ich bin dann mal weg" cheezy grin cheezy grin cheezy grin

Diese deutliche Aussage würde jede Frau verstehen uns selbst das Finanzamt müsste passen.

Nein, Spaß beiseite, so einfach geht es nicht! M. E. lässt sich kein Leser von einem Kaffeehaferl oder einem T-Shirt zum Kauf eines Buches anregen. Da sollte schon etwas mehr an Substanz vorhanden sein.


Zuletzt bearbeitet von Hanibal am 11.07.2010, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
 
  Hanibal 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:00
worddesc wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Verkauf, Abrechnung etc. wird über den eigentlichen Anbieter nämlich den T Shirtanbieter erledigt (selbst das Impressum)! Die Interessenten sind also nur für ihr Honorare verantwortlich.

Wie immer muss natürlich einer Kommen der gerne wieder alles allen madig machen möchte Twisted Evil

Wer ein gute verkäufliches Buchprodukt hat kann dies mit eigenen Tassen ergänzen! Erst mal genau alles durchlesen Leute! Die Tassen kann man auch auf dem dortigen Marktplatz anbieten und auf der Webseite wo die Bücher sind verlinken. ZB. Colombo als Tasse oder Judiths Hexe, dafür müssen die Damen auch keinen Shop eröffnen.

Und ja, wessen Buch (noch) nicht läuft kann auch einfach seine eigene Familie mit Shirts eindecken mit dem Titel oder der eigenen Webseite um mal etwas anderes auszuprobieren!

_________________
http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
 
  SandraR 
 
Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:17
---


Zuletzt bearbeitet von worddesc am 12.07.2010, 06:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
  worddesc 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:31
SandraR hat Folgendes geschrieben:
worddesc wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Verkauf, Abrechnung etc. wird über den eigentlichen Anbieter nämlich den T Shirtanbieter erledigt (selbst das Impressum)! Die Interessenten sind also nur für ihr Honorare verantwortlich.



Das hat damit nichts zu tun. Wie schon richtig gesagt, sollte man unbedingt vorher klären, wie es mit den Steuern aussieht.

MfG
 
  malschaun 
 
Anmeldedatum 29.05.2009
Beiträge 419
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:43
Ganz klar sind Einnahmen aus Werbeartikeln steuerpflichtig, weil ein Gewerbe, weil auf gewinn gerichtete Tätigkeit fernab jeglicher Freiberuflichkeit etc.

Was wiederum den Autoren, die ohnehin ein Gewerbe laufen haben, hohl am Hinterteil vorüber geht. Es ist nur die Frage, ob durch die Werbung der Verkauf der Bücher erhöht wird, oder durch den Verkauf der Werbeartikel der Gewinn an sich.

Ich habe mit entsprechenden Werbeartikeln wie Modelltrucks, Tassen, T-Shirts, Plakaten, Postern usw. keine verkaufssteigernden Erfahrungen machen können, soweit es das Buch betrifft.

Was ich noch nicht getestet habe, sind die Beflasterung von Werbeplakatwänden, Schaltung von Radio- und TV-Werbung, sowie der Einsatz von halbnackten Mädels in den Fußgängerzonen. Das wiederum scheitert nur an mangelnden finanziellen Reserven.

Für mich bleibt nach wie vor immer die Frage übrig, welchen Gewinn mein Buch von welcher Maßnahme bekommt. Und den erhält es in der heutigen Zeit nur durch die massive und massenhafte Bewerbung in Form von Medieneinsätzen.

_________________
* Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren

* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de
 
Ambassador
 
CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1620
Wohnort Schwelm
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 10:45
Worddesc mit 9 Beiträgen, wir haben hier schon so viele Schlaumeier kommen und gehen sehen cheezy grin da kommt es auf einen mehr nicht an hüpf

Nochmals das Ding funktioniert ähnlich wie BoD und es steht alles dort! Und was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt egal!

_________________
http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
 
  SandraR 
 
Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:11
Hallo,

spreadshirt war schon einmal kurz Thema hier im Pool
http://www.bod.de/autorenpool/liter.....hirts-t7599,start,15.html

Ich finde die Möglichkeiten eigene Werbemittel zu erstellen weiterhin eine gute Idee. Leider sind die Preise der Produkte relativ hoch, so dass ich bisher bei spreadshirt nicht weiter darauf zurückgegriffen habe.

Zur Zeit warte ich auf eine Werbe-Tasche, die ich bei www.meinekreation.de erstellt habe.

Viele Grüße
Cornelia

_________________
Fledermaus, Engel und Spinnen:
www.battys-reise.de
http://www.youtube.com/watch?v=C9XucEmWhqs

www.spinnenkalender.de.to
http://www.youtube.com/watch?v=6VsFLAayxx8

www.trostengel.de.to
 
  Cornelia 
 
Anmeldedatum 22.06.2008
Beiträge 1420
Wohnort Bielefeld
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:25
---


Zuletzt bearbeitet von worddesc am 12.07.2010, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
 
  worddesc 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:26
Ein ähnliches Modell nutzen einige Freunde, die eine Band haben ... Bis jetzt keine Probleme, aber der Abverkauf ist mäßig ...

_________________
www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music
 
  skipteuse 
 
Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4290
Wohnort Potsdam
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:12
... aber Merchandising bei Bands funktioniert anders als bei einem Buch ...

Ich finde es gut, wenn hier Ideen eingestellt werden. Jeder muss für sich erst einmal prüfen, ob diese oder jene Idee überhaupt für das eigene Buch funktioniert – und dann, ob es den Rahmen der Freiberuflichkeit sprengen könnte.

Deshalb: Danke @ SandraR! Und Bitte @ alle: Wer Ideen hat oder etwas findet, von dem er glaubt, es könnte eine Idee sein: Einfach hier einstellen. Ohne Rücksicht auf qualitativ unbedeutende Kommentare ...

_________________
LG - matthias

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php
 
  mtg 
 
Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2560
Wohnort Berlin
 
 
   
   

Re: Werbung mal anders!

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:49
Hallo worddesc,

worddesc hat Folgendes geschrieben:
Ein eigener Shop ist eine gewerbliche Tätigkeit. Auf der angebotenen Website gibt es keinerlei Hinweise darauf


Und warum sollte es das?

Zitat:
also vor Shoperöffnung einen Steuerberater konsultieren. Finanzämter kennen keinen Pardon und die Abs(m)ahner warten gierig auf jede kleine Dummheit.


Kennst du eine Abmahnung wegen Verstoßes gegem einen Steuerrechtsparagraphen? Ich nicht.

Beste Grüße

Heinz

_________________
Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand
 
  hawepe 
 
Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:54
Hallo Sandra,

SandraR hat Folgendes geschrieben:
worddesc wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Verkauf, Abrechnung etc. wird über den eigentlichen Anbieter nämlich den T Shirtanbieter erledigt (selbst das Impressum)! Die Interessenten sind also nur für ihr Honorare verantwortlich.


So pauschal stimmt es definitiv nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Angebot zu nutzen. Bei einem eigenen Shop ist man selbst verantwortlich. Dass gleich der erste lobend erwähnte Shop auf ein Impressum verzichtet, ist einfach nur leichtsinnig.

Damit wird das Angebot nicht uninteressant, aber es ist eben doch nicht so ganz eineingeschränkt risikolos.

Beste Grüße

Heinz

_________________
Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand
 
  hawepe 
 
Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:44
Heinz nur die URL ist selbstverantwortlich die ganze Abwicklung geht in der Normalvariante über den Anbieter dH. wie bei Büchern, erhält man dann ein kleines Honorar abzüglich MwSt. Will man dies nicht, dann zahlt man pro Monat Geld an den Anbieter!

Man kann vor lauter Angst vor dem Steueramt überhaupt aufhören zu arbeiten, manche scheinen diese Variante ernsthaft in Betracht zu ziehen!

Abgesehen davon was soll eigentlich immer dieses oberdeutschlehrerhafte Haare in der Suppe suchen?
Hier sind alle Leute deutlich über 18 und haben schließlich ihr Sachen selber zu regeln. Anstelle der Idee von "Hilfe zur Selbsthilfe" ist es natürlich besser die Leute jammern zu lassen, Haare in jeder Suppe zu suchen und dann auch noch Leute indirekt dadurch zu bevormunden oder gar Eigeninitiative zu verhindern. Twisted Evil

Ich würde es übrigens noch verstehen, wenn ich etwas mit diesem Shop zu tun hätte, habe ich nicht. Kritisieren ist fein, wenn man dabei auch gute Gegenvorschläge bringen würde. Was aber gebracht wird, ist immer das Selbe, es geht schon mit Copy und Past
Twisted Evil

_________________
http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
 
  SandraR 
 
Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2196
Wohnort Moskau
 
 
   
   
Werbung mal anders!
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  
  


Powered by phpBB, advisormap.de, SEO by SEO-united.de
Literaturtipps Literaturseiten Banner & Buttons Impressum & Rechtliches