| Wie fange ich das eigentlich an? | Verfasst am: 12.01.2012, 10:31 |
|  |
Hallo Foris,
ich bin dabei, ein Sachbuch zum Thema Fotografie zu verfassen. Ich habe schon eine Gliederung und auch schon einige Texte, die aber noch überarbeitet werden müssen.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Verlag zu finden, der mein Buch verlegen möchte? Im Eigenverlag möchte ich eigentlich nicht veröffentlichen.
Ich habe schon einige Verlagsadessen herausgesucht, die sich auch mit Fotografie befassen. Was erwartet ein Verlag bei einem Erstkontakt mit einem Autor? Muss das Buch schon fast fertig sein oder reicht ein Inhaltsverzeichnis? Oder ist das ein Fehler, jemandem das Inhaltsverzeichnis zu schicken?
Nimmt man immer nur mit einem Verlag Kontakt auf oder mit mehreren zugleich?
Fragen, Fragen, Fragen . . . wo soll ich anfangen???
Gruß Bernd
PS: Ich weiß auch nicht, was ich von BoD erwarten kann . . . absoluter newby!  |
|
|
|
| |
|
Bernd54 |
| |
| Anmeldedatum | 13.12.2011 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.01.2012, 10:39 |
|  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wie fange ich das eigentlich an? | Verfasst am: 12.01.2012, 10:41 |
|  |
| Bernd54 hat Folgendes geschrieben: |
| Nimmt man immer nur mit einem Verlag Kontakt auf oder mit mehreren zugleich? |
Da die Verlage oft Bearbeitungszeiten von bis zu einem halben Jahr haben, bevor du eine Antwort bekommst, musst du zwangsläufig mehrere Verlage zur gleichen Zeit anschreiben, sonst kann es passieren, dass du 15 Jahre damit beschäftigt bist, einen Verlag nach dem anderen abzuklappern.  |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.01.2012, 10:42 |
|  |
| Auf den Internetseiten der einzelnen Verlage ebenfalls nachschauen. Meist steht da detailliert, was der Verlag erwartet. |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 1126 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.01.2012, 17:48 |
|  |
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich habe ein paar Verlage kontaltiert und habe auch schon ein paar Antworten. Bei drei Verlagen sollte ich mein Konzept einschicken. Hab ich gemacht, nun warte ich . . .
Gruß Bernd |
|
|
|
| |
|
Bernd54 |
| |
| Anmeldedatum | 13.12.2011 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.01.2012, 18:19 |
|  |
Hallo Bernd,
ich hoffe, dass bei denjenigen, die dein Konzept haben möchten, KEIN Druckkostenzuschussverlag dabei ist.
Gruß
maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |