| Wie fange ich das eigentlich an? | Verfasst am: 12.01.2012, 10:31 |
|  |
Hallo Foris,
ich bin dabei, ein Sachbuch zum Thema Fotografie zu verfassen. Ich habe schon eine Gliederung und auch schon einige Texte, die aber noch überarbeitet werden müssen.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Verlag zu finden, der mein Buch verlegen möchte? Im Eigenverlag möchte ich eigentlich nicht veröffentlichen.
Ich habe schon einige Verlagsadessen herausgesucht, die sich auch mit Fotografie befassen. Was erwartet ein Verlag bei einem Erstkontakt mit einem Autor? Muss das Buch schon fast fertig sein oder reicht ein Inhaltsverzeichnis? Oder ist das ein Fehler, jemandem das Inhaltsverzeichnis zu schicken?
Nimmt man immer nur mit einem Verlag Kontakt auf oder mit mehreren zugleich?
Fragen, Fragen, Fragen . . . wo soll ich anfangen???
Gruß Bernd
PS: Ich weiß auch nicht, was ich von BoD erwarten kann . . . absoluter newby!  |
|
|
|
| |
|
Bernd54 |
| |
| Anmeldedatum | 13.12.2011 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.01.2012, 10:39 |
|  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wie fange ich das eigentlich an? | Verfasst am: 12.01.2012, 10:41 |
|  |
| Bernd54 hat Folgendes geschrieben: |
| Nimmt man immer nur mit einem Verlag Kontakt auf oder mit mehreren zugleich? |
Da die Verlage oft Bearbeitungszeiten von bis zu einem halben Jahr haben, bevor du eine Antwort bekommst, musst du zwangsläufig mehrere Verlage zur gleichen Zeit anschreiben, sonst kann es passieren, dass du 15 Jahre damit beschäftigt bist, einen Verlag nach dem anderen abzuklappern.  |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.01.2012, 10:42 |
|  |