| Wie findet ihr das Front-Cover? |
| Hübsches Mädchen. Spricht mich sehr an. |
|
17% |
[ 6 ] |
| Sieht ganz gut aus. |
|
32% |
[ 11 ] |
| Könne besser sein |
|
17% |
[ 6 ] |
| Sieht aus wie ein 08/15 Kinderbuch! |
|
14% |
[ 5 ] |
| Das soll ein Vampir sein? Sieht aus, als will die Traubensaft trinken und kein Blut! Bloß weg damit. |
|
17% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 34 |
|
 | Wie findet ihr das Cover? | Verfasst am: 24.05.2009, 20:24 |
|  |
Hey Leute. Mich würde mal interessieren, wie ansprechend ihr das Cover von meinem Buch findet. Ist der erste Entwurf. Würdet ihr das Buch links liegen lassen oder zumindest mal den Buchrücken lesen?
Was ist euer erster Eindruck?
EDIT - Neue Version eingefügt, falls neue Votes abgegeben werden
Ne Freundin von mir hat sich mal die Mühe gemacht, das alte Bild zu bearbeiten und versucht, die meisten Punkte, die hier kritisiert wurden zu beheben. Titel un Rückentext un so fehlen jetzt, geht erstmal nur um das Bild.
Das Bild in Originalgröße:
http://www.forcegames.de/NewCover.png
Da das diesmal ein voller Umschlag is un nich wie vorher so komische Einzelbilder, sind noch Hilfslinien eingezeichnet, die werden später natürlich gekicked.
Zum Vergleich das alte Bild
Wie findet ihr es? Gruselig? Ansprechend?
Oder würdet ihr es links liegen lassen?
Danke für eine ehrliche Meinung ^^
Liebe Grüße |
|
Zuletzt bearbeitet von MasterChief am 01.06.2009, 18:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| |
|
MasterChief |
| |
| Anmeldedatum | 22.12.2008 | | Beiträge | 49 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 21:09 |
|  |
Hi Masterchief
also - ohne mich an der Abstimmung zu beteiligen, weil mich die Antworten zu sehr einengen - eine Meinung.
1. Das Mädel hat braune Zähne vorne im Unterkiefer??
2. Das Mondbild ist stimmungsvoll und druchaus passend - nur wäre nach meinem Dafürhalten ein dunkler Wald oder eine Silhouette einer Stadt besser, als ausgerechnet Wasser (Meer).
Ansonsten würde ich nicht meckern  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 21:11 |
|  |
| Wenn man den Mond weg macht, würde nichts die Spiegelung im Wasser erklären- und die ist wirklich angenehm |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 510 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 21:28 |
|  |
Hallo MasterChief,
die linke Seite ist super, gefällt mir ... das Vampir-Mädchen ist auch gut getroffen, aber der graue Hintergrund (obwohl ganz klein) ist irgendwie uhmm nichtssagend? |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 21:46 |
|  |
Mit dem Mond, den ich wegmachen will, meinte ich den auf der rechten Seite, der graue Hintergrund da. Das Bild war ursprünglich mal größer, da konnte man es sehr gut als Mond erkennen. Aber ihr habt recht, jetzt erkennt man es eh nich mehr wenn man es nich weiß. Ich mach das graue wohl einfach schwarz.
Den Mond auf der linken Seite rühre ich natürlich nicht an ^^
Danke für die bisherigen Meinungen ! ^^ |
|
|
|
| |
|
MasterChief |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 22:05 |
|  |
Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Bild habe ich zuerst an einen Tokio Hotel-Fan gedacht und hätte dieses Buch deshalb keines zweiten Blickes gewürdigt. Sorry, aber das ist für mich kein Vampir ...
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 22:09 |
|  |
| Thesken hat Folgendes geschrieben: |
| Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Bild habe ich zuerst an einen Tokio Hotel-Fan gedacht und hätte dieses Buch deshalb keines zweiten Blickes gewürdigt. Sorry, aber das ist für mich kein Vampir ... |
Ouuuuuh
Obwohl die Kritik schlecht für mein Cover sein mag, musste ich trotzdem lachen als ich das gelesen hab ^^
Danke für deine Meinung  |
|
|
|
| |
|
MasterChief |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 22:42 |
|  |
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht im Geringsten anspricht. Begründung:
1) Das Foto sieht zu sehr nach Tageslicht aus - für einen Vampir wohl eher unpassend
2) Das ganze Cover an sich hat nichts, was besonders hervorstechend ist. Ein eher belangloses Foto mit belangloser Schrift. Es scheint irgendwie mit wenig Liebe gemacht worden zu sein.
3) Hauptgrund: Ich würde es für ein Buch in englischer Sprache halten, da sowohl Titel als auch Subtitel in Englisch gehalten sind. Warum wehren sich manche Autoren denn so gegen deutsche Titel?
Da ich selbst im Horror-Genre arbeite, würde ich Dir dringend von dem Cover abraten. Es sollte entweder spektakulär oder schlicht, aber dann düster sein.
Das war meine ehrliche Meinung - jetzt darfst Du mich pfählen...  |
|
_________________ Zum Schaufenster von J. Mertens bei Epubli
Blog mit Leseproben |
|
| |
|
JMertens |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2009 | | Beiträge | 398 | | Wohnort | Altena/Westf. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.05.2009, 23:06 |
|  |
Meine Antwort als Grafikerin und Fotografin: Es muss eindeutlich mehr geshopt werden. Und ein besseres Foto muss geschossen werden.
(Wortspiel: geshopt = Photoshop; beliebtes Grafikprogramm)
Das Foto, welches du benutzt, sieht einfach zu 08/15 aus, schon alleine an der Haut und den Augen muss gearbeitet werden, die Haare beißen sich mit dem Hintergrund...
Dann kommt noch hinzu, dass die Schrift nicht mit dem Cover harmoniert, und dass du zwei Bilder benutzt.
Ein Cover muss immer als Ganzes (Vorder- und Rückwand) gesehen werden, sprich beide Seiten sollten aufeinander abgestimmt werden.
Zu sehr möchte ich nun aber auch nicht ausweiten, daher mir persönlich würde es nicht gefallen; ich würde bewusst daran vorbeigehen und es ignorieren. |
|
|
|
| |
|
JessM |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2008 | | Beiträge | 131 | | Wohnort | Herne (NRW / Deutschland) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 00:51 |
|  |
Zur linken Seite:
Mit dem Foto kann es Probleme geben. Es ist lizensfrei, aber wohl nicht kostenlos von fotolia.com. Man erkennt die zahlreichen Wasserzeichen darauf. Ein schwarzer Hintergrund für die Buchrückseite würde sich anbieten. Das Verkehrszeichen links oben ist überflüssig.
Zur rechten Seite:
Das Mädchen erinnert nicht nur wegen Haarpracht und Makeup wirklich an einen wilden Tokio Hotel-Fan. Für einen Vampirtitel fehlen eindeutig Dunkeheit und Schatten. Per Photoshop würde ich einen härteren Kontrast einsetzen. Die Schriftart passt auch nicht und ist ungünstig platziert. Zuletzt: Ich würde das Buch aufgrund des Titels auch eher als englischsprachig identifizieren.
Tip: Einfach ein paar neue Versionen des Covers ausprobieren und zum bewerten vorstellen.
LG Ken |
|
_________________ LG, Ken |
|
| |
|
Lennet |
| |
| Anmeldedatum | 02.08.2008 | | Beiträge | 179 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Eher nicht | Verfasst am: 25.05.2009, 06:20 |
|  |
Erst nachdem ich es gelesen hatte... schaute ich erneut hin und erkannte, daß das der Mond im Hintergrund ist, das Graue hinter dem Gesicht. Dass das Mädchen ein Vampir ist, habe ich indes gleich erkannt.Dass sie offenbar den Mund so aufmacht, damit man das Blut sehen kann, wurde mir erst nach Lektüre der Kritiken klar.
Nun zu meiner eigenen Kritik: Das Mädchen wirkt sehr freundlich und nett. Ich denke eher an ein Girl mit Zahnproblemen als an eine Vampirin. Insgesamt empfinde ich das Foto als zu freundlich und nicht unheimlich.
Das Titelbild soll ja neugierig machen und dazu bewegen, zum Buch zu greifen. Meiner Meinung nach ist das Cover nicht gruselig genug für diesen Zweck. Es springt nicht, lass es mich so sagen, vampirisch ins Auge.
Ich persönlich würde das Cover in dieser Form nicht wählen, selbst dann nicht, wenn es sich bei dem Buch um einen Jugendroman handeln würde.
Walter |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 08:03 |
|  |
| Lennet hat Folgendes geschrieben: |
Zur linken Seite:
Mit dem Foto kann es Probleme geben. Es ist lizensfrei, aber wohl nicht kostenlos von fotolia.com. Man erkennt die zahlreichen Wasserzeichen darauf. Ein schwarzer Hintergrund für die Buchrückseite würde sich anbieten. Das Verkehrszeichen links oben ist überflüssig.
LG Ken |
Hmmm, Ken, hatte er doch alles geschrieben dazu (Lizenz, Verkehrszeichen).
Vielleicht liest Du sein posting nochmals? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 09:16 |
|  |
Hallo Masterchief !
Ich finde die Grundideen zu deinem Cover nicht schlecht. Suche dir einen guten Hintergrund für die Vorderseite und lasse das Mädchen einfach böse und geheimnisvoll gucken.
Dann ist die Vorstellungskraft deiner Leser gefragt.
Die Buchrückseite würde ich schlicht halten. Vielleicht schwarz mit roter Schrift !?
Gruß und viel Spaß beim Tüfteln ...
Aston  |
|
|
|
| |
|
Aston Skovgaard |
| |
| Anmeldedatum | 26.03.2009 | | Beiträge | 621 | | Wohnort | Lübeck | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 09:52 |
|  |
Hey ^^
Wow, danke für die vielen Antworten. Selten bekomme ich in einem Forum auch wirklich mal sinnvolle Antworten zu einer Frage, egal bei was =D Dafür erstmal herzlichen Dank
@ JMertens
| Zitat: |
| Das war meine ehrliche Meinung - jetzt darfst Du mich pfählen... |
Nein, du wirst nicht gepfählt, ich wollte doch eine ehrliche Meinung hören. Wenn ich sowas wie "Woah, ganz ganz tolle Klasse, ich werde vor Begeisterung fortgetragen!" hören will, kann ich meine Freunde fragen oder mich an einen Zuschussverlag wenden
Nein ehrlich, das ist ganz interessant das alles hier zu lesen. Ich persönlich finde das Frontbild eigentlich voll gut, hab diese graue Fläche im Hintergrund jetz mit Photoshop weggemacht aber wie es scheint, war das umsonst - das gesamte Bild kommt nich so gut an. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, das mit Tokio-Hotel oder so in Verbindung zu bringen und dass es nicht gruselig genug und zu hell ist, naja wär ich auch nich unbedingt drauf gekommen.
Ich werd mit meinem Model da mal versuchen ein neues zu machen und wenn das auch wieder low wird, lass ich mir irgend ne Grafik erstellen, so wie die meisten Bücher da haben...
Als Schrift hatte ich erst so ne Alt-Deutsche Schrift aber dann dachte ich mh, das kriegen manche bestimmt wieder nich gebacken die Buchstaben zu entziffern und hab mich entschlossen ne einfache zu nehmen. Liegt sicher daran, dass ich eigentlich Informatiker bin und wir es gewohnt sind, immer für "dümmste anzunehmende User" zu arbeiten
Ach und...
| Lennet hat Folgendes geschrieben: |
Zur linken Seite:
Mit dem Foto kann es Probleme geben. Es ist lizensfrei, aber wohl nicht kostenlos von fotolia.com. Man erkennt die zahlreichen Wasserzeichen darauf. [...] Das Verkehrszeichen links oben ist überflüssig. |
Deine geradezu hervorstechende Gabe, das Offensichtliche zu erkennen, ist wirklich sehr bemerkenswert
Ich verweise dazu auf:
| Zitat: |
Dazu seien noch gesagt:
Das linke Bild ist ein Vorschaubild von Fotolia, hab einfach n Screenshot gemacht und das da eingesetzt, das Original werd ich mir in den nächsten Tagen mit ziemlicher Sichherheit kaufen. Das Ausrufezeichen oben links gehört natürlich nicht mit zum Bild dazu, das ist eine Warnmeldung von Lulu wegen der schlechten Qualität des Bildes |
Hey mal ne andere Frage.
Was haltet ihr davon, das linke Bild ganzflächig auf Vorder- und Rückseite zu verteilen? N Kumpel meinte, dann sähe es erst recht nach einem 08/15 Buch aus, weil das Cover dadurch nichts mehr aussagt. Wie seht ihr das?
Mit freundlichen Grüßen
MasterChief |
|
|
|
| |
|
MasterChief |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.05.2009, 11:35 |
|  |
| MasterChief hat Folgendes geschrieben: |
Hey mal ne andere Frage.
Was haltet ihr davon, das linke Bild ganzflächig auf Vorder- und Rückseite zu verteilen? N Kumpel meinte, dann sähe es erst recht nach einem 08/15 Buch aus, weil das Cover dadurch nichts mehr aussagt. Wie seht ihr das?
|
Es kommt immer darauf an, wie du es gestaltest.
Ein Cover besteht schließlich nicht nur aus einem Bild - es sieht nur wie ein Bild aus.
Wenn ich das mit meinem Test-Cover vergleiche, sieht es aus wie ein Bild besteht aber grob hochgerechnet aus ungefähr 30 verschiedenen Bildern, darunter Bordern und etliches Zeug.
Ich sage mal so, aus einem 08/15 Bild lässt sich mit etwas Ahnung von Grafikprogrammen etwas zaubern, von dem man nie gedacht hätte, das es einmal so gewöhnlich aussah.  |
|
|
|
| |
|
JessM |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2008 | | Beiträge | 131 | | Wohnort | Herne (NRW / Deutschland) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
| |