| Wie im Internet effektiv für mein Buch werben? | Verfasst am: 19.09.2011, 19:36 |
|  |
Liebe Forumsmitglieder,
vielleicht habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich. Mein Roman ist jetzt hier bei BOD frisch veröffentlicht. Bis letzte Woche hatte sich noch meine ganze Energie auf die Veröffentlichung des Romans konzentriert. Nun ist er im Handel. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie mache ich im Internet effektiv auf mein Buch aufmerksam? Deutschlands Leseratten stoßen ja nicht automatisch auf mein Buch, nur weil es jetzt in den Online-Shops erhältlich ist.Bekannte Internet-Portale, die Buchtipps veröffentlichen, focussieren sich dabei hauptsächlich auf die großen Verlage.
Über einen anderen Forumsbeitrag bin ich schon auf die interessante Seite buchernarr.de gestoßen. Gibt es ähnliche Internetportale, die jungen Autoren (das jung bezieht sich jetzt nicht aufs Alter ) eine Chance geben, ihr Buch zu präsentieren? Wo finde ich Journalisten, die Rezensionen über die Bücher unbekannter Autoren schreiben?
Bin über jeden Vermarktungstipp dankbar.
Liebe Grüße
Christiane |
|
|
|
| |
| |
EinEuro |
| |
| Anmeldedatum | 19.09.2011 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Henstedt-Ulzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 21:35 |
|  |
Liebe Christiane,
unzählige Tipps und Tricks zur Vermarktung findest du in diesem Thread:
http://www.bod.de/autorenpool/wer-n.....rbt-der-stirbt-t6902.html
Rezensionen auch zu Büchern unbekannter Autoren schreiben beispielsweise viele BetreiberInnnen von Internetblogs, die du per Tante Google zielgruppenspezifisch finden kannst. Oft geben die Blogger auf ihren Seiten Links zu anderen Blogs an, die du dann auch anschreiben kannst.
Wende dich an BoD, um von dir selber gestellte Rezensionsexemplare ersetzt zu bekommen! Das geschieht in den allermeisten Fällen, wenn eine Rezension auf einem Blog veröffentlicht worden ist.
Auch hier im Forum findest du einige Blogger, die Threads für Rezensionen eröffnet haben.
Durchsuche doch mal die Sparte "Dienstleistungen und Werbung" danach:
http://www.bod.de/autorenpool/diens.....ngen-and-werbung-f46.html
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 22:41 |
|  |
Hallo Christiane,
hilfreich wäre, quasi als erster Schritt:
hier im Forum dein Buch vorstellen
Hinweis auf eigene Website
Search-In bei amazon
und natürlich würden wir uns freuen, wenn du dich, abgesehen von deinen Fragen hier selbst vorstellen würdest.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Nun mal ein praktisches Angebot | Verfasst am: 20.09.2011, 02:54 |
|  |
Im Internet glauben immer alle, alles ist kostenlos und Du möchtest Dein Buch ja real verkaufen.
Du kannst Dein Buch gerne kostenlos auf der Leipziger Buchmesse vorstellen und wenn Du magst, auch daraus lesen.
Schick mir eine PN. |
|
_________________ I love to entertain You |
|
| |

|
Galsworthy |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 20.11.2009 | | Beiträge | 255 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wie im Internet effektiv für mein Buch werben? | Verfasst am: 20.09.2011, 07:29 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wie im Internet effektiv für mein Buch werben? | Verfasst am: 20.09.2011, 08:04 |
|  |
| EinEuro hat Folgendes geschrieben: |
| Wie mache ich im Internet effektiv auf mein Buch aufmerksam? |
Indem man z. B. hier im Forum sein Buch vorstellt - und nicht anonym bleibt.  |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3839 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.09.2011, 10:46 |
|  |
|
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.09.2011, 10:56 |
|  |
|
|
_________________ Hans-Hubert Streusalzwiese: Monologisches Gebrabbel eines nihilistischen Exhibitionisten
ISBN: 978-3-8448-8204-9 |
|
| |
| |
Streusalzwiese |
| |
| Anmeldedatum | 17.06.2011 | | Beiträge | 438 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.09.2011, 11:01 |
|  |
Ich weiss nicht ob ich mit 42 verkauften Exemplaren in 3 Wochen sehr erfolgreich bin aber ich bin schon ein bisschen stolz drauf.
Ich habe zum Beispiel Gewinnspiele in Foren wo ich auch sonst unterwegs bin Schwedenforen und eins läuft gerade bei Mygall siehe
https://www.mygall.net/forum/viewtopic.php?lg=g&f=16&t=1473
Dann habe ich Themenbezogene Foren oder Seiten gesucht und die Betreiber gefragt, ob ich werben darf natürlich mit Versendung eines Probeexemplare.
Einige Bücher habe ich auch an Zeitungverlage verschickt, die sich mit dem Thema befassen vielleicht kommt da irgendwann auch mal was bei raus - ich hoffe es zumindest.
Flyer sollen noch in Arztpraxen platziert werden da will mir ein Freund helfen der gute Beziehungen dazu hat.
Von Schweden aus ist das sonst etwas schwierig für mich mit den Flyern.
am 6.9 teste ich das Literaturmagazin der Zeit mit einer Annonce.
Ach Facebook natürlich muss heutzutage sein eine Fanpage anlegen.
Ich kann nur sagen es ist wirklich ein Fulltimejob, wenn du es intensiv bewirbst und ob es erfolgreich ist auf Dauer keine Ahnung, aber man muss schon foll und ganz hinter seinem Produkt stehen - sprich sich auch hier Vorstellen und auf die Reaktionen hier auch wieder melden.
Gruß Birgit |
|
_________________ http://depressiv.jimdo.com/ |
|
| |
|
BirgitOehmig |
| |
| Anmeldedatum | 07.03.2011 | | Beiträge | 277 | | Wohnort | Ransäter | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Wie im Internet effektiv für mein Buch werben? | Verfasst am: 20.09.2011, 11:33 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.09.2011, 12:20 |
|  |
Liebe Anke und alle Anderen,
schon einmal tausend Dank für die vielen Hinweise. Denen werde ich jetzt mal Stück für Stück nachgehen!
Sorry, wenn diese Frage hier an anderer Stelle schon gestellt und umfassend beantwortet wurde. Versuche mich hier noch zurecht zu finden
Wie Anke schon erwähnt hat, habe ich meine zwei Bücher hier im Forum bereits vorgestellt. Aber das ist mit den Signaturen ist natürlich eine geniale Idee.
Toll, dass es quasi über Nacht soviele Antworten gab - Euch allen nochmals herzlichen Dank und natürlich ebenfalls gutes Gelingen für Eure Buchprojekte!
Herzliche Grüße
Christiane |
|
|
|
| |
| |
EinEuro |
| |
| Anmeldedatum | 19.09.2011 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Henstedt-Ulzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |