Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » wie lange dauerts bei bod classic bis zur publikation?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Buchverkauf über BOD Autorenhomepage Jimbo erlaubt?
» BOD teurer geworden?

wie lange dauerts bei bod classic bis zur publikation?

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:03
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange es ca. dauert, bis bei BOD classic das Buch zum Druck aufbereitet ist und man sein erstes selbst bestelltes exemplar erhält?
Und wie lange dauert es, bis ich bei amazon und co gelistet bin?
lg
marcus

marcusf86 

Anmeldedatum 06.11.2009
Beiträge 23

Frische Erfahrung

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:10
Hallo

habe das eben durch!
Ca. 6 Tage bis Buch in der Hand und dann war es auch schon bei Buch24.de und anderen.
(WUNDERBARES GEFÜHL)
Bei Amazon einen Tag später!
So konnte ich mich auch sofort an die Korrektur machen und 2. Auflage loslassen.
(Leider habe ich nicht einen Cent für Profi über)
Aber ich lerne hier sehr viel dazu!
(Wie schon an anderer Stelle beschrieben).

Die Mitstreiter hier bei BoD reagieren auch sehr schnell, wenn man Hilfe braucht! (VIELEN DANK DAFÜR)

Peter

gedankendichter.jimdo.com

gedankendichter 

Anmeldedatum 15.02.2010
Beiträge 70
Wohnort Bückeburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:30
Kommt darauf an, ob du Autor oder Buchbesteller bist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kundenbestellungen schneller gehen, die Autoren lässt man warten Sad

Manu
ISBN 978-3-8423-7050-0

http://www.katzenkrimi.com
http://www.lit-west.de
http://twitter.com/zoeppken

Manu 

Anmeldedatum 08.12.2009
Beiträge 822
Wohnort die Mords-Eifel

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 15:48
danke erstmal für eure fixen antworten!

wenn meine eine zweite auflage von classic macht wird dann die erste "vom markt genommen"? Ich hatte einfach bod fun als testexemplar genutzt und das projekt dann wieder gekündigt. anschließend ein classic projekt angelegt mit überarbeitungen.

ich habe eine autorbestellung abgegeben. wow 6 tage ist echt fix! dachte jetzt das dauert so 4-6 wochen bis das buch bei amazon und co erscheint und bestellbar ist.

marcusf86 

Anmeldedatum 06.11.2009
Beiträge 23

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:07
Leider dauert es manchmal länger. Ich habe zwei Bücher als BoD fun am 5.2. in Auftrag gegeben und warte noch immer... ist schon nicht mehr fun. Wenn die Probeexemplare ok sind, gehen die Bücher mit BoD classic an den Start.

Vor zwei Jahren habe ich mein Gartenlexikon mit BoD classic veröffentlicht und hatte etwa drei Wochen Wartezeit.

Wenn du eine zweite Auflage machst, wird die erste Auflage nicht mehr produziert. Trotzdem können noch einige Exemplare der ersten Auflage bei den Händlern auf den Abverkauf warten, so daß der Übergang etwas holprig sein kann.

Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten

www.nimmsmithumor.de

Ambassador

Torsten Buchheit 
Ambassador 
Anmeldedatum 13.12.2009
Beiträge 3303

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 11:54
Ja, die Frage plagt mich auch mal wieder, da ich "Der Mind des Matrix-Hackers" am Samstag in Auftrag gegeben habe.
Bei meinem ersten Buch habe ich drei Wochen gewartet, bei meinem zweiten nur drei Tage. Aber es ist wohl nicht insgesamt schneller geworden, oder?

Zeitl0ch 

Anmeldedatum 21.06.2008
Beiträge 473
Wohnort Neuss

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 12:12
Hi,

ich habe mein BOD Fun (Probedruck für spätere Classik Ausgabe) am 26.2. hochgeladen. Tage später konnte ich bestellen. Auf Mailanfrage wurde mir eine Anfertigungszeit (Hardcover, 200g Fotopapier) von 10-14 Tagen mitgeteilt. Mittlerweile sind mehr als 3 Wochen rum und noch ist nichts da, auch keine Benachrichtigungsmail.
Ich rief heute an, aber die gute Dame am Telefon konnte nicht in das System schauen, da gerade "wieder mal" was nicht funktionierte.

my

steffenkb 

Anmeldedatum 12.02.2009
Beiträge 72

wie lange dauerts bei bod classic bis zur publikation?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1