| Wie werden Umsätze im Ausland bei der Marge abgerechnet? | Verfasst am: 16.04.2010, 22:06 |
|  |
Hallo liebe Mitautoren,
ich bin seit Dezember 09 hier registriert und habe im Januar meine ersten beiden Bücher veröffentlicht, die sich auch gut verkauft haben. Ungefähr 20 Stück wurden dabei auch in den USA verkauft. Unter "my bod" tauchen sie im ersten Quartal als gesonderter Posten auf, als Währung wird hier zudem "Dollar" geführt.
Nun habe ich per eMail von BOD meine erste Quartalsabrechnung bekommen. Leider fehlten die Auslandsumsätze auf dieser Rechnung komplett. Unter "my bod" stehen sie weiterhin mit dem Status "Nicht abgerechnet".
Weiß jemand, warum das so ist und wann diese Auslandverkäufe wirklich auch auf mein Konto fließen?_
Danke.
Christian |
|
|
|
| |
| |
Christian |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2009 | | Beiträge | 4 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2010, 09:51 |
|  |
Hallo Christian,
das ist mir auch ein Rätsel, denn auch bei mir sind die USA-Posten auf der Margenabrechnung nicht vorhanden.
In myBoD sind sie, im Gegensatz zu Deiner Schilderung, aber als "abgerechnet" ausgewiesen!
Ich hoffe nicht, dass man dafür auch noch eine extra Rechnung bekommet - die kommt bei mir übrigens per Schneckenpost.
Es lebe die Bürokratie!
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2010, 10:31 |
|  |
Meine Margenabrechnung kam Anfang d.Mts., heute war das Geld auf dem Konto. Auf der Abrechnung standen die Auslandsumsätze NICHT, aber auf der Überweisung waren sie dabei.
Im letzten Jahr bekam ich eine extra Abrechnung für die Auslandsumsätze, allerdings viel später als die Abrechnung der Marge aus Deutschland. Mal sehen, wie es diesmal läuft.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.04.2010, 10:39 |
|  |
Danke, Maryanne!
Mein Konto habe ich noch nicht angesehen.
Deine Ausführungen würden erklären, warum die Posten als "abgerechnet" ausgewiesen wurden.
Gruß! |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |