| Wielange dauert es bei Euch bis Amazon liefern kann? | Verfasst am: 06.08.2010, 17:18 |
|  |
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich habe zum Test an verschiedenen Tagen nun insgesamt dreimal bei amazon eine Testbestellung aufgegeben.
Bei der ersten Bestellung hatte ich nach 10 Tagen das Buch.
Nun sieht es unter "offenen Bestellungen" bei amazon so aus:
Bestellung vom 29.07. ist voraussichtlich lieferbar zwischen
30.08. - 14.09. !!
Bestellung vom 02.08. ist voraussichtlich lieferbar zwischen
02.09 - 17.09.!!
Also ganz ehrlich, wenn mir das bei einem anderen Buch passieren würde, dann würde ich die Bestellung canceln und woanders kaufen...
Habt Ihr zur Zeit die gleichen Probleme?
Viele Grüße
GranCanaria
|
|
|
| |
| |
GranCanaria |
| |
| Anmeldedatum | 24.07.2010 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Frankfurt am Main | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.08.2010, 20:19 |
|  |
Es ist Urlaubszeit, der Nachdruck bei kleinen Auflagen kommt ins Stocken, auch Mitarbeiter aus dem Versand machen Ferien.
Die Zeit ist dafür perfekt und das nicht nur wegen der Sommerferien, in den Monaten Juli und August herrscht eine Flaute auf dem Buchmarkt.
Also keine Sorge, das normalisiert sich bald wieder!  |
|
|
|
| |
| |
Heidi Christina Jaax |
| Gast |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.08.2010, 23:48 |
|  |
|
|
| |

|
Großstadtpoet |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 05.06.2010 | | Beiträge | 221 | | Wohnort | Bremen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Stornierung | Verfasst am: 07.08.2010, 07:20 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1765 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.08.2010, 07:26 |
|  |
Hallo Gran Canaria,
dein Buch ist zwar noch ganz frisch auf dem Markt, aber eine derart lange Wartezeit lässt auf "ungewöhnliche" Vorgänge schließen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, denn du willst sie natürlich im Reisegepäck deiner Leser sehen, als bei BoD oder Amazon in der Pipeline.
Ich glaube nicht, dass das bei Amazon liegt, denn so etwas kenne ich bisher nicht. Bei mir sind momentan drei von vier Büchern seit einer Woche ausverkauft und bis heute nicht wieder lieferbar. Normalerweise ist das nach spätestens drei Tagen der Fall. Als vorausssichtliche Lieferzeit steht jetzt bis zu 5 Wochen. Letzteres allerdings bei einem Buch, das nicht gut läuft, was wiederum auf eine gewisse Logik seitens Amazon hindeutet.
Wir haben hier schon viel schlimmere Wartezeiten erlebt, die damals eindeutig auf BoD zurückzuführen waren. Das war ausgerechnet um die Weihnachtszeit und die Autoren/Kunden haben bis zu drei Monate auf ihre Bücherlieferungen gewartet.
Vielleicht kann BoD ja einmal etwas dazu sagen, damit wir wenigstens hier nicht wieder tagelang spekulieren müssen. Wenn es nicht an Produktionsengpässen bei BoD liegt, kann man gezielt bei Amazon reklamieren. Man hat ja für vieles Verständnis, aber Information wäre da nicht schlecht.
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.08.2010, 18:59 |
|  |
Danke für Eure Antworten.
Also ich muss sagen, dass ich aus amazon nicht schlau werde.
Nachdem wir die Info über die voraussichtlichen Liefertermine erhielten, kam für die Bestellung vom 29.07. (voraussichtlicher Liefertermin 30.08.-14.09.) eine Bestätigungsmail, dass die Bestellung wohl am 10.08.!! ausgeliefert werden soll...
Was für Durcheinander... Das ist ja richtig spannend...
Viele Grüße
GranCanaria |
|
|
|
| |
| |
GranCanaria |
| |
| Anmeldedatum | 24.07.2010 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Frankfurt am Main | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |