Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite » Wieviel Besucher habt ihr pro Monat auf Eurer HP? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Kostenloses Forum für Ihre Webseite
» Lady`s Lit Blog

Wieviel Besucher habt ihr pro Monat auf Eurer HP?
10-20
3%
 3%  [ 1 ]
20-50
12%
 12%  [ 4 ]
50-200
9%
 9%  [ 3 ]
200-500
25%
 25%  [ 8 ]
500-1000
6%
 6%  [ 2 ]
1000-3000
9%
 9%  [ 3 ]
3000-5000
16%
 16%  [ 5 ]
5000-10000
6%
 6%  [ 2 ]
10000-50000
9%
 9%  [ 3 ]
>500000
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 13:48
Es haben ja viele hier eine eigene homepage, es würde mich mal interessieren wieviel besucher ihr pro monat auf eurer hp verzeichnen könnt.

grüße
andi

andihaller 

Anmeldedatum 10.04.2007
Beiträge 284

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 13:55
huhu,

recht unterschiedlich. im schnitt liegen die hits (nicht besucher!!!) um die 7.000.

das liegt aber vor allem an meinen cd´s (und weniger an den büchern). bei großen konzerten (z.b. vor gianna nannini, gary more, etc.) steigt die rate schon mal auf 15.000 (höchstwert waren letztes jahr zum lustgartenfesitival rund 27.000 hits).

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.myspace.com/lincklive

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 623
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 14:20
Hallo,

da die Hits nichts aussagen, nehme ich mal die Visits:

auf www.pahlke-online.de sind es im Monat zwischen 4000 und 5000 Besucher, auf www.pahlke-kunstwebdesign.de um die 1000. Für www.erlebnis-osteuropa.de habe ich leider einen Vertrag, der keine Auswertung bietet Sad

Die Hits sind natürlich wesentlich größer, da hierbei z.B. alle Bilder extra gezählt werden. Eine Seite mit 10 Bildern bringt also mindestens 10 Hits.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:17
hi ... also ich meinte mit meinen "hits" eigentlich die "visits". sorry. heinz hat natürlich recht: "hits" sind ungleich höher (z.b. im märz astronomische 71.000).

also es schaut dann wie folgt aus:

www.linck-live.de
rund 5.000-7.000 visits im monat

www.myspace.com/lincklive
rund 7.000-10.000 visits im monat

www.angenehme-vorstellung.de
bis zum relaunch: knapp unter 1.000 visits
seit relaunch & bewerbung: rund 5.000 visits

shocked eyes

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 623
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:12
Bei mir sind es im Durchschnitt 30.000 bis 60.000 -
mit den anderen Domains ( www.nomadengott.de , www.hexe-antra.de ) und Projekt-Unterverzeichnissen ( www.scherm.de/enigma , www.scherm.de/wolfram , www.scherm.de/kabbala ).

Seshmosis 

Anmeldedatum 09.10.2007
Beiträge 478
Wohnort Binzwangen

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:27
Bei mir sind es 271 Besucher bei erst 18 Tagen Laufzeit.

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vivanini 

Anmeldedatum 16.09.2008
Beiträge 1297
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:33
Also im letzten halben Jahr hatte ich ca. 5.000 - 6.000 "Anfragen" pro Monat auf www.hunde-buch.com + www.blog-haus.com

(Besucher: ca. 1/5 davon....)

LG, Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4338
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 01:33
Hallo Andi,

mit oder ohne robots? Das Statistikprogramm meines Anbieters sagt was von über 1.000 im Monat (bei meiner Autorenseite), real sind es aber eher nur 250 Besucher, der Rest sind Suchmaschinen-Robots etc.

Mein dance-web dagegen hat etwa 600 Besucher pro Tag, also 18.000 im Monat. Real. Mit dem Tanzstudio liege ich bei etwa 4.000 Besuchern im Monat.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 06:54
danke für eure info, so habe ich einen guten ersten einblick der durchschnittlichen besucher eurer hp's. mit welchen statistiktools erfasst ihr eure besucher? ich hatte früher eines zum einbinden das nur die eintritte über die startseite erfasste, jetzt mit google analytics sehe ich viel genauer welche besucher, woher kommen und wie lange auf jeder unterseite verbleiben. auch interessant über welche suchwörter die besucher auf die einzelnen seiten der hp gelangen.
aber auch webalizer bringt sehr genaue daten bei den visits und besucher.

@Judith

die robots zähle ich nicht dazu, denn die kommen nur maschinegesteuert.

grüße
andi

andihaller 

Anmeldedatum 10.04.2007
Beiträge 284

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:39
ich glaube insgesamt kann man eher tendenzen als wirlklich verlässliche zahlen erwarten.

lustiger weise kommen bei verschiedenen tools auch verschiedene werte raus. google liegt in der regel am niedrigsten (so wei ich weiß). problematisch ist zu dem die genaue definition. hier kochen verschiedene anbietern ihr eigenes süppchen. ich würde wie folgt definieren (aber vielleicht kann heinz da mehr zu sagen?!)

- hits (seitenclicks, seitenaufrufe inkl. verknüpfungen)
- visits oder anfragen (seitenaufrufe, inkl. unterseiten. auch mehrfach vom gleichen user möglich, können zudem durch robots in die höhe schießen)
- visitors oder besucher (einmalige zählung des besuchers. m.e. die beste angabe. das klicken der unterseiten zählt nicht und auch mehrmaliges aufrufen der seite nicht. zudem kann man die wertung auf die einstiegsseite reduzieren)

Aber auch hier gibt´s wieder Unbekannte: liegt genug zeit zwischen den besuchen und wird eine neue ip vergeben, zählt der gleiche besucher doppelt. umgekehrt hat zum beispiel alice nur ein begrenztes ip-kontigent . damit könnte es gut vorkommen, dass 2 besucher (mit abstand) sich unter der gleichen ip die seite anschauen und dann nur als ein besucher zählen.

ich habe einen server bei speicherhosting gemietet und dort ist im admin-bereich auch ein statistik-tool.

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 623
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 12:56
Hallo Andi,

leider kann man die robots normalerweise nicht aussortieren, da sie in die meisten Statistiken mit hineingerechnet werden. Ich habe z.B. meine Website bei 1&1 liegen und dort zählen sie diese inklusive. Als ich mal ein Vierteljahr lang die teurere Statistik gebucht hatte, konnte ich feststellen, dass das Gros der "Besucher" genau 30 Sekunden da war. Das waren dann die Robots. Deshalb differierte auch die Zahl der 1&1-Statistik so sehr mit meinem Besucherzähler. So 250 bis 400 Besucher im Monat sind also Realität, wenn 1&1 von über tausend spricht.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 14:13
Hallo,

MW hat Folgendes geschrieben:
lustiger weise kommen bei verschiedenen tools auch verschiedene werte raus. google liegt in der regel am niedrigsten (so wei ich weiß). problematisch ist zu dem die genaue definition. hier kochen verschiedene anbietern ihr eigenes süppchen. ich würde wie folgt definieren (aber vielleicht kann heinz da mehr zu sagen?!)

Es gibt leider keine verbindlichen Regelungen, aber die meisten Anbieter weisen ihre Zählweise und Auswertungsmethode aus.

Dazu kommt, dass alle Auswertungsprogramme natürlich nur auswerten können, was irgendwie mitgeloggt wurde. Oft werden z.B. Subdomains nicht gesondert ausgewiesen. Oder unterschiedliche Domains, die auf einem Server liegen, werden kurzerhand addiert.

Zitat:
- hits (seitenclicks, seitenaufrufe inkl. verknüpfungen)

Für die Besucher sieht es zwar so aus, als handele es sich bei jeder einzelnen Seite um eine einzelne Datei, tatsächlich bestehen Seiten manchmal aus einem Dutzend Dateien. Hits beziehen sich genau auf diese Dateien. Und beim Zurückblättern werden alle diese Hits erneut gezählt.

Zitat:
- visits oder anfragen (seitenaufrufe, inkl. unterseiten. auch mehrfach vom gleichen user möglich, können zudem durch robots in die höhe schießen)

Gezählt werden die Seitenaufrufe. Die in eine Seiten eingebundenen Bilder z.B. werden nicht gesondert gezählt. Ruft ein Besucher eine Seite innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erneut auf, wird sie nicht erneut gezählt. Üblich sind 30 Minuten.

Zitat:
- visitors oder besucher (einmalige zählung des besuchers. m.e. die beste angabe. das klicken der unterseiten zählt nicht und auch mehrmaliges aufrufen der seite nicht. zudem kann man die wertung auf die einstiegsseite reduzieren)

Die Besucherzahl ist eigentlich wie die Zahl der Hits eher unwichtig, weil sie zu wenig Informationen liefert. Die Beschränkung auf die Einstiegsseite ist immer schlecht, weil viele Besucher über Suchmaschinen kommen und nie die Einstiegsseite aufrufen. Viele Besucher sind toll, aber wenn sie die Homepage nach der ersten Seite gleich wieder verlassen, hat man davon meistens wenig. Auch hier gibt es wieder das Doppelzählungsproblem.

Zitat:
umgekehrt hat zum beispiel alice nur ein begrenztes ip-kontigent . damit könnte es gut vorkommen, dass 2 besucher (mit abstand) sich unter der gleichen ip die seite anschauen und dann nur als ein besucher zählen.

Der Anteil der Internet-Benutzer mit einer festen IP-Nummer dürfte im niedrigen Promille-Bereich liegen. Deshalb ist eine Zeitbegrenzung auf 30 Minuten weit verbreitet. Je mehr Leute allerdings mit einer DSL-Flatrate surfen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich hinter einer am selben Tag auftauchenden gleichen IP doch der gleiche Besucher verbirgt.

Zitat:
ich habe einen server bei speicherhosting gemietet und dort ist im admin-bereich auch ein statistik-tool.

Bei eigenen Servern hat man natürlich die besten Karten, weil man sich ggfs. eben bessere Erfassungs- und Auswertungsprogramme installieren kann. Bei den Massenhostern sieht es da leider oft schlechter aus, weil die meisten Nutzer ohnehin keine detaillierte Auskunft bzw. möglichst hohe Zahlen wünschen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:09
hallo miteinander,

die genaue anzahl der verschiedenen spider, wie oft und welche menge durch sie heruntergeladen wurde, seh ich mittels webalizer. mit diesem tool check ich auch welche videos am meisten runtergeladen werden.

mit dem logfile vom server ermittle ich unter anderem die einzelnen ip's und zu welcher uhrzeit sie auf meiner seite waren.

mit dem tool von bluecounter seh ich unter anderem wer gerade aktuell auf meine seite zugreift und die letzten 4ß referrer.

mit analytics ermittle ich unter anderem die besuchertiefe, die beliebteste unterseite, die beste einstiegsseite. interessant ist auch, wer kommt auf welche seite durch welche quelle, keywort, stadt/land/kontinent besucht wird. bei analytics fehlt eigentlich nur noch die option welche sockenfarbe die verschiedenen besucher haben Laughing

dank der beschreibung von heinz weis ich jetzt auch mehr über die verschieden begriffe, jetzt weis ich auch die enormen 932564 hits für september zu deuten.

grüße
andi

andihaller 

Anmeldedatum 10.04.2007
Beiträge 284

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 16:26
mag sein, dass ich einigen von euch jetzt vielleicht wie "von gestern" erscheine. Aber ist es nicht bedenklich und erschreckend zugleich, welche Fülle von Daten selbst der normale Betreiber einer Site mit all den tools über seine Besucher in Erfahrung bringen kann?
Sicher, die eine oder andere Information mag analytisch und/oder aus geschäftlichen Gründen eventuell von Nutzen sein. Aber spätestens, wenn man auch nur annähernd in die Nähe der "gelben Socken" kommt, sollten eigentlich die gewissentlichen Alarmglocken bei uns Leuten leuten, denke ich. Nur mal so angedacht.
Bei mir sind es übrigens 300 bis fünfhundert "Besucher" im Monat. Darüber freue ich mich riesig, und ich werd' 'nen Deubel tun und versuchen herauszubekommen wer (von wo und wie) denn das nun alles war, wenn es nicht unbedingt aus rechtlichen Gründen notwendig ist, ich in Beweisnot gerate oder bedrängt werde.
Grüße
von Klaus

Klaus D. Klimke 
Gast 

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 17:03
Hallo Klaus,

Klaus D. Klimke hat Folgendes geschrieben:
Aber ist es nicht bedenklich und erschreckend zugleich, welche Fülle von Daten selbst der normale Betreiber einer Site mit all den tools über seine Besucher in Erfahrung bringen kann?

So sehr viel ist es gar nicht. Vor allem aber kannst du nichts über einzelne Besucher in Erfahrung bringen.

Du weisst z.B. nur die IP, aber da kaum ein Mensch mit einer festen IP unterwegs ist, nützt dir das nicht viel.

Oder du erfährst den Browser. Aber auch das nützt dir nicht viel, zumal diese Angabe vom Benutzer überschrieben werden kann.

Zitat:
Aber spätestens, wenn man auch nur annähernd in die Nähe der "gelben Socken" kommt, sollten eigentlich die gewissentlichen Alarmglocken bei uns Leuten leuten, denke ich.

Doch gerade wenn es wirklich um interessante Daten geht, rücken die meisten Menschen sie nicht nur bereitwillig raus, sondern sind sogar noch fast erpicht darauf, sie in die Welt zu streuen.

Wieviele Internet-Benutzer haben z.B.die Annahme von Cookies abgeschaltet? Die meisten lieben sie vielmehr, weil sie dadurch z.B. manche zusätzlichen Eingaben sparen oder die Seiten immer wie gewohnt aussehen. Und wieviele Benutzer lassen ihren Browser grundsätzliche alle Passworte speichern, um sie nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen.

Zitat:
Darüber freue ich mich riesig, und ich werd' 'nen Deubel tun und versuchen herauszubekommen wer (von wo und wie) denn das nun alles war, wenn es nicht unbedingt aus rechtlichen Gründen notwendig ist, ich in Beweisnot gerate oder bedrängt werde.

Nur, an diese Daten kommst du überhaupt nicht ran. Du meinst jetzt nämlich die Daten, die beim Zugangsprovider gespeichert werden. Aus denen kann man nämlich entnehmen, wer zu welcher Zeit welche IP hatte.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter