| Will keinen Vertrag, einfach nur drucken. That's all! | Verfasst am: 13.09.2008, 11:30 |
|  |
Hallo
Nun ist mein Buch fertig, PDF sind gemacht, das Cover ist erstellt und es kann in Druck gehen.
Aber mir sind noch einige Dinge unklar.
Folgendes:
Ich habe keine Ambitionen mein Buch zu verkaufen. Ich brauche keine ISDN, Werbung, Autorenportraits und blablabla, keine Datenhaltung, will mich nirgends vertraglich binden usw.
Was ich will sind schlicht und einfach ca. 20 gedruckte Exemplare, und dann will ich nie mehr was von der Druckerei hören. That's all!
Wie soll ich vorgehen. Welche Firma bietet mir das obengewünschte? |
|
|
|
| |
| |
Duval |
| |
| Anmeldedatum | 12.08.2008 | | Beiträge | 76 | | Wohnort | Helvetien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:32 |
|  |
Bei BOD würde sich das BOD Fun anbieten. Jederzeit kündbar, kostenlos, (bis auf monatlich 1,99 Datenerhaltung, aber wenn du kündigst, entfällt auch das natürlich) Bücher drucken lassen, kündigen, fertig oder?
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:34 |
|  |
Es gibt auch reine Buchdruckereien ohne ISBN und alles.
Einfach mal googeln nach "bücher drucken lassen"
LG
lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:38 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:43 |
|  |
| LOFI (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
| bis auf monatlich 1,99 Datenerhaltung |
Die fallen erst ab dem zweiten Monat der Vertragslaufzeit bei der FUN-Option an. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:45 |
|  |
Wenn's wenig Seiten sind (unter 100 oder so) wird BoD Fun glaube ich das preisgünstigste sein, wenn du 25 Exemplare abnimmst. Ab 300 Seiten oder so wird eine lokale Druckerei auch für so eine Kleinauflage wahrscheinlich günstiger sein als ein BOD-Anbieter. Dazwischen musst du Preise sammeln und vergleichen.
Gruß
Rabert |
|
_________________ www.emancipare.org |
|
| |
|
Rabert |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 383 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:45 |
|  |
Danke für die Einschätzungen.
Das Problem ist: Je mehr ich auf der BOD-Seite rumschmöckere, desto aufgeblähter erscheint mir das ganze.
Manchmal denke ich, ich wäre bei einer kleinen Dorfdruckerei am besten bedient, wo man mir ohne administrativen Aufwand einfach mein Buch mal nebenbei durchjagt.
Ich denke ich werde vielleicht an so einem Ort mal nachfragen.
Vielleicht hängen sie meine Druckplatten mal an einen Großauftrag hintenan, wenn die Maschine bereits auf A5 eingerichtet ist.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, auch was die Kosten anbelangt. Denn manchmal ist der gute alte Offsetdruck nicht teurer als Digitaldruck. |
|
|
|
| |
| |
Duval |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 11:47 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:03 |
|  |
Hallo,
ich habe kürzlich ein Buch (ein Exemplar = 120 Seiten zum Preis von 20,- €) bei Canon drucken lassen. Die Qualität ist hervorragend, kein wölben des Covers.
CANON GIESSEN GmbH
Digital Printing Service (DPS)
Ihre Ansprechpartnerin:
Harue Zipse-Utsunomiya
Telefon: 0641 406-0
Telefax: 0641 406-143
E-Mail: dps@canon-giessen.de
Grüße
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:07 |
|  |
Lass einfach drucken und punktum.
Wenn Du alles fertig hast, kann ich Dir aus eigenen Erfahrungen zwei Druckereien empfehlen. Pdf und Cover liefern, Druck bezahlen und fertig.
Bei Gicom und DR Klass kannst Du einfach ausrechnen, was Dich der Druck kostet. Gicom arbeitet primär auf Rechnung und schweißt auch die einzelnen Exemplare ein. DR Klass arbeitet als "Prepaid-Anbieter" und möchte gern bei Auftragsbestätigung bezahlt werden. Er bietet Dein Buch auch ggf. in seinem Shop an, wenn Du das willst.
Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen im Hinblick auf Ausführung, Geschwindigkeit und Kontakt gemacht. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1882 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:31 |
|  |
Hallo Duval,
ich finde die BoD-Fun-Variante in keinster Weise kompliziert oder aufgebläht. Du lädst die Dateien hoch, bekommst deine Bücher, kündigst per E-Mail und bist aus dem Vertrag draußen. Ich habe nur für eines der Fun-Bücher mal einmalig 1,99 Euro Systemgebühr bezahlt, weil ich nicht wusste, ob noch eine Nachbestellung kommt. Es gab bei meinen zwei Versuchen absolut kein Problem, auch die Kündigung wurde anstandslos akzeptiert, war sehr zufrieden. Wie bereits gesagt wurde, bei niedriger Auflage und Seitenzahl unter 300 Seiten wirst du kaum etwas besseres finden. Wenn du einen schicken Dicken, äh, dicken Schinken hast, dann solltest du allerdings nach Alternativen suchen.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:31 |
|  |
Hey Danke. Mit diesen Adressen kann man schon mal was anfangen.
Allerdings scheitert DrKlass schon mal an den Versandbedingungen. Sie liefern nur nach Deutschland und in die EU.
Ich bin leider nicht in der EU zuhause
Aber ich denke genau dies ist der richtige Weg für mich. Ein Printonly Service. |
|
|
|
| |
| |
Duval |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:34 |
|  |
Habe soeben bei Gicom reingesehen, das hört sich wirklich sehr interessant an!
Grüßle,
Judith |
|
Zuletzt bearbeitet von Judith am 13.09.2008, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:34 |
|  |
| Judith hat Folgendes geschrieben: |
ich finde die BoD-Fun-Variante in keinster Weise kompliziert oder aufgebläht. |
Hallo Judith
Vielleicht habe ich einfach eine natürliche Scheu vor vertraglichen Bindungen. Aber wenn du sagst man kann ganz leicht aussteigen, dann schau ich mir das nochmals an. Danke. |
|
|
|
| |
| |
Duval |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.09.2008, 12:35 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |