| Ich kaufe meine Bücher vorrangig ... |
| ... im Internet. |
|
57% |
[ 16 ] |
| ... bei großen Buchhandelsketten (z.B. Thalia). |
|
14% |
[ 4 ] |
| ... beim Traditionsbuchhändler meines Vertrauens. |
|
25% |
[ 7 ] |
| ... in der Buchabteilung im Supermarkt. |
|
0% |
[ 0 ] |
| ... überhaupt nicht, denn ich lasse mich beschenken. |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 28 |
|
 | Wo kauft ihr eure Bücher? | Verfasst am: 15.12.2009, 09:31 |
|  |
Hallo, zusammen.
Die Sammlung der Beiträge in einem anderen Forenthema hat mich dazu veranlasst, diese Umfrage zu starten. Die erste Frage, die mir durch den Kopf ging, war: Wenn schon unter Autoren der Buchmarkt im Internet Vorrang zur Buchhandlung vor Ort hat, warum wird diese dann sowohl als Werbeplattform als auch als Heimat fürs eigene Buch noch immer von den Autoren aufs Podest gestellt?
Ich bin auf die Antworten gespannt und hoffe, alle wichtigen Optionen eingebaut zu haben.
Übrigens soll durch die obige Frage niemand an den Pranger gestellt werden - ein wenig Selbstkritik soll sie aber auslösen.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:41 |
|  |
Hallo Thorsten,
meine Bücher werden vorzugsweise im Net gekauft. Und der Grund ist ganz einfach, mir fehlt meistens die Zeit, um mich in einer Buchhandlung umzuschauen.
Bei ebay habe ich auch schon gekauft. Oft wird versandkostenfrei angeboten.
LG
Peyton |
|
_________________ NEU: Eingefroren - Thriller
Jungfrau in Gefahr - Erotischer Roman
Jagdausflug - Psychothriller
Der Kinderhort - Psychothriller
Tödlicher Deal - Mystery-Thriller
NEU: http://twitter.com/vonKronenbach |
|
| |
|
Peyton |
| |
| Anmeldedatum | 17.07.2009 | | Beiträge | 350 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:46 |
|  |
Hallo Thorsten,
meine Option fehlt in der Liste. Ich suche selten ein neues Buch und kaufe daher regelmässig auf dem Flohmarkt.
Gruß
Bernd |
|
Zuletzt bearbeitet von büchernarr am 15.12.2009, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:48 |
|  |
Hallo Thorsten,
ich kaufe meine Bücher vorwiegend bei Amazon. Denn gerade bei Fachbüchern muss der Buchhändler vor Ort sowieso bestellen und das kann ich dann auch.
Doch beim Stadtbummel gehe ich gerne in die Buchandlung, um ein bisschen zu stöbern und da kann es schon mal sein, dass ich ein Buch kaufe. Beim Buchhändler habe ich natürlich den Vorteil das Buch gleich in Händen zu halten und hineinzusehen (mehr als search inside). Außerdem finde ich die Atmosphäre schön, also von so vielen Büchern umgeben zu sein .
Viele Grüße
Sonja |
|
_________________ "Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551
Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/ |
|
| |
|
SonjaG |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2009 | | Beiträge | 59 | | Wohnort | Süddeutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:49 |
|  |
Hallo, Bernd.
Schade, ich kann deine Option leider nicht mehr in die Umfrage einbauen. Das ist technisch nicht möglich.
Wenn du auf dem Flohmarkt deine Bücher kaufst, handelt es sich aber offenbar um seltene bzw. ältere Exemplare, denn ich glaube nicht, dass dort marktfrische Bücher ausgestellt werden, oder?
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:52 |
|  |
Ich liebe das Stöbern in Buchhandlungen.
Das lasse ich mir manchmal auch etwas kosten. Es wird immer teuer, wenn ich mich länger in einer Buchhandlung aufhalte.
Aber es ist schon so:
Wenn ich ein ganz bestimmtes Buch haben will, muss es meine Buchhandlung sowieso bestellen. Da mache ich das oft auch lieber gleich selber, im Internet.
Ich kaufe viele Bücher, mal da, mal dort. Ich denke immer, wenn ICH schon keine Bücher mehr kaufe, wer soll denn dann Bücher kaufen? Daher reut mich auch das Geld nicht.
Habe jetzt irrtümlich INTERNET angeklickt in der Abstimmung. Mehrfach-Antworten sind scheinbar nicht vorgesehen.
Gruss
Blanca |
|
Zuletzt bearbeitet von Blanca Imboden am 15.12.2009, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet _________________ «Die Kalorien-Königin», 2009/ «Die Pralinen-Prinzessin», April 2011/ «Ein kenianischer Sommer», Oktober 2011
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch |
|
| |
|
Blanca Imboden |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 282 | | Wohnort | Schweiz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:54 |
|  |
Doch Thorsten,
es gibt fast alles an Büchern. Natürlich fehlt noch das neueste Buch von BoD, aber mein Lesebadarf (ziemlich hoch) wird auch mit Büchern aus dem letzten Quartal gedeckt.
Gruß
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 09:56 |
|  |
| büchernarr hat Folgendes geschrieben: |
Doch Thorsten,
es gibt fast alles an Büchern. Natürlich fehlt noch das neueste Buch von BoD, aber mein Lesebadarf (ziemlich hoch) wird auch mit Büchern aus dem letzten Quartal gedeckt.
Gruß
Bernd |
Das wusste ich nicht. Interessant. Danke für die Aufklärung.  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 10:00 |
|  |
War neulich in München und sehr begeistert über einen Flohmarkt, weil dort so viele neue Bücher im Angebot waren.
Bei uns auf dem Lande geht das nicht so schnell.
Blanca |
|
_________________ «Die Kalorien-Königin», 2009/ «Die Pralinen-Prinzessin», April 2011/ «Ein kenianischer Sommer», Oktober 2011
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch |
|
| |
|
Blanca Imboden |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 282 | | Wohnort | Schweiz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 11:39 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 11:52 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 13:21 |
|  |
Seit Jahrzehnten halte ich "meinem" Buchhändler die Treue.
Er bestellt mir alle gewünschten Exemplare, auch BoD-Pro-
duktionen und aus relativ unbekannten Kleinverlagen, wenn
ich mit diesen oder den Autoren nicht ohnehin diesbezüglich
in Kontakt bin.
Bei Amazon bestelle ich mitunter Bände, die über den norma-
len Buchhandel nicht mehr zu haben sind.
Meine Bücher werden zu 95 Prozent über den Buchhandel ver-
kauft, die restlichen fünf Prozent über den Verlag direkt oder
bei Lesungen. Vom Verkauf übers Internet habe ich bis-
her noch keine einzige Abrechnung vom Verlag bekommen. |
|
_________________ Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich! |
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 14:34 |
|  |
ich kaufe Bücher wo auch immer sie zu kaufen sind. Beim Stöbern im Internet finde ich mal was, bei ebay, bei Amazon Marketplace, auf den Flohmärkten, in Buchhandlungen ... Es ist schrecklich. Mein Mann sagt, ich müsste 150 Jahre alt werden, um all die Bücher zu lesen, die ich so anschleppe. Ich kann einfach nicht widerstehen.
Gruß Uschi
Bei der Umfrage habe mich dann fürs Internet entschieden. |
|
_________________ auswandern nach Spanien? - Traum und Wirklichkeit
das Buch bei amazon |
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 15:51 |
|  |
Hm! Alle Punkte treffen bei mir zu.  |
|
|
|
| |
| |
Maxi |
| |
| Anmeldedatum | 11.06.2009 | | Beiträge | 367 | | Wohnort | Mond | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2009, 16:14 |
|  |
Hallo, Heinz.
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Thorsten,
deine Umfrage weist den gleichen Mangel auf wie die meisten Umfragen in diesem Forum: Es ist - technisch bedingt - nur eine Antwort möglich. |
Hoffen wir, dass BoD dies als indirekten und versteckten Verbesserungsvorschlag wahrnimmt.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |