| Wohl Deutschlands jüngste Kolumnistin mit 2 1/2 | Verfasst am: 14.02.2008, 11:49 |
|  |
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich seit September letzten Jahres die Möglichkeit bekommen habe, bei einer Lokalzeitung jeden zweiten Sonntag im Monat eine kleine Kolumne abzudrucken.
Somit ist meine Tochter mit ihren 2 1/2 Jahren wohl Deutschlands jüngste Kolumnistin.  |
|
|
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 12:01 |
|  |
Das verstehe ich nicht ganz. Schreibst Du unter dem Namen Deiner Tochter?
Wie heißt die Zeitung? Bin neugierig!
Gruß aus der Steiermark! |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 13:23 |
|  |
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Einem kleinen Mädchen, dass mit zweieinhalb Jahren schon Kolumnen in einer Zeitung verfasst, sollte man schon etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, als eine kleine Meldung im Pool.
LG Grete |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 09:21 |
|  |
ja, ich schreibe unter dem namen meiner tochter über den alltag mit ihrem kleinen bruder, über die nachbarn bei uns in der straße, aber auch die ein oder andere herausforderung, die so das leben als kleinkind mit sich bringt, z.b. das dreiradfahren lernen.
am anfang war die resonanz eher zurückhaltend, aber mittelerweile sprechen mich die leute drauf an. liegt wahrscheinlich daran, dass ich die leute und die stadt miteinbeziehe. ist schon lustig, wenn man etwas über sich selbst in der zeitung wiederfindet. natürlich frage ich vorher, ob ich die namen der leute in den artikel schreiben darf. |
|
|
|
| |
|
Ruth |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 09:28 |
|  |
Guten Morgen Ruth
und einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!
Verrätst Du uns auch noch den Namen der Zeitung?
Oder stelle doch einen der Kolumnentexte hier herein!
Ich bin jedenfalls darauf neugierig! |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 09:31 |
|  |
| Habe soeben Deine Beiträge nachgelesen und dabei entdeckt, dass es sich um den Aalener Stadtanzeiger handelt. |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 13:32 |
|  |
|
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 13:32 |
|  |
| Super Idee, würde ich gerne mal was von lesen |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 13:35 |
|  |
Eine gute Idee. In Wuppertal gab es mal etwas Ähnliches in der Rundschau, und mittlerweile ist der Junge, wenn ich mich recht erinnere, 12 Jahre alt und schreibt immer noch.
Jens |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.02.2008, 10:48 |
|  |
| ja, der ahlener stadtanzeiger. ich wusste nur nicht, ob hier jemand was damit anfangen kann, ist schließlich nur eine kleine lokalzeitung. ich denke, dass ich bald meine homepage fertig haben werde, und dann kann man alle texte dort nachlesen. aber ich kann gerne auch hier mal eine kleine kostprobe einstellen. bitte erwartet aber nicht zuviel, ist halt nur eine kolumne. |
|
|
|
| |
|
Ruth |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.02.2008, 10:49 |
|  |
an den moderator:
ist ja witzig, woher genau aus der steiermark kommst du/kommen sie?
ich habe nämlich sehr viele verwandte dort wohnen, meine mutter ist gebürtige österreicherin. |
|
|
|
| |
|
Ruth |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.02.2008, 11:41 |
|  |
Guten Morgen Ruth!
Hier im Pool duzen wir einander. Einverstanden?
Ich wohne in der 1000jährigen Bergstadt Rottenmann im politischen Bezirk Liezen. Die Region liegt in der nordwestlichen Obersteiermark und grenzt an die Bundesländer Oberösterreich im Norden und Salzburg im Westen. Genug Geografieunterricht?
Lieben Gruß!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |