Liebe BoD'ler,
Zeit, mich auch hier mal wieder zu melden. Einige erinnern sich ja vielleicht noch an unseren Anthology Contest, aus dem dann die Anthology der Gier hervorgegangen ist, in der ja auch einige Forumsmitglieder (z.B. Barbara Schilling, Marlene Geselle, Pierre Heinen) vertreten sind. Andere Autoren aus der Anthologie wie Susanne Bohne sind inzwischen sogar "Hausautoren" bei michason & may geworden... Soweit sozusagen der "Stand der Dinge" und damit zu meinem heutigen Anliegen:
Häufig bekomme ich via Mail oder facebook Nachrichten, in denen mich "junge" (im Sinne von unveröffentlicht) Autoren fragen, wie man am besten in die Verlagsbranche einsteigen kann. Aus Zeitgründen kann ich diese Nachrichten kaum oder nur sehr knapp beantworten, doch da es offensichtlich einen großen Wissensbedarf gibt, habe ich beschlossen, am 17.09 diesbezüglich erstmals einen Workshop bei uns im Verlag anzubieten, bei dem - neben der Wissensvermittlung - auch Zeit und Raum für die Fragen und Unterlagen der Teilnehmer ist.
Bei diesem Workshop geht es darum, konkret und detailliert über die Verlagsbranche zu informieren und "jungen Autoren" Hilfestellung für den Einstieg geben. Dabei arbeiten wir auch mit Anschreiben und Exposés von Kursteilnehmern, des Weiteren gibt es reale Beispiel aus dem Verlag.
Der Workshop bietet sich deshalb zum Beispiel für diejenigen von euch an, die nach dem Einstieg via BoD überlegen, das nächste Buch bei einem Verlag zu publizieren, denn eine erfolgreiche Veröffentlichung bei BoD lässt sich im Rahmen einer "Bewerbung" bei einem Verlag durchaus gut nutzen. Da im Workshop auch auf die Bereiche "Vertrieb" und "Marketing" im Verlag eingegangen wird, ist er aber auch für diejenigen interessant, die bei BoD bleiben wollen, denn so manche Idee für die Eigenvermarktung ist hier sicher zu holen.
Ausführliche Infos über Zeit, Ort, Lehrinhalte etc. findet Ihr unter
www.michasonundmay.de/workshop
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch Interesse hat, 6 Plätze sind noch frei.
Viele Grüße aus Frankfurt
Peter K. |
|
_________________ www.michasonundmay.de
www.facebook.com/michasonundmay |
|
| |
| |
PeterK |
| |
| Anmeldedatum | 03.02.2010 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | Frankfurt | |
|