 | Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht! | Verfasst am: 18.01.2010, 15:40 |
|  |
Endlich habe ich einen seriösen Verlag gefunden, der meinen Roman "Ausgerechnet Soufflé!" veröffentlicht! Im Februar erscheint das Buch im Handel! www.winterclaudia.de
Freu  |
|
Zuletzt bearbeitet von Solamoon am 18.01.2010, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov |
|
| |
| |
Solamoon |
| |
| Anmeldedatum | 30.10.2009 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | Limburg / Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 15:47 |
|  |
Freu mit  |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht! | Verfasst am: 18.01.2010, 16:01 |
|  |
| Solamoon hat Folgendes geschrieben: |
Endlich habe ich einen seriösen Verlag gefunden, der meinen Roman "Ausgerechnet Soufflé!" veröffentlicht! Im Februar erscheint das Buch im Handel! www.winterclaudia.de
Freu  |
Hallo und Glückwunsch.
Wie hoch wird Deine Auflagenhöhe sein ?
Viele Grüße, Thomas
Mein aktuelles Buch:
Achterbahn zum ersten Milchzahn- Vater werden
http://milchzahn.mi.funpic.de/infos/index.html |
|
|
|
| |
| |
powbase13 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 67 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 16:05 |
|  |
Herzlichen Glückwunsch, Claudia!
Haifischfrau |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2796 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 16:06 |
|  |
Der Verlag ist ein BOD Verlag, daher keine feste Auflagenhöhe.
cu |
|
_________________ Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov |
|
| |
| |
Solamoon |
| |
| Anmeldedatum | 30.10.2009 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | Limburg / Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 16:19 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 17:29 |
|  |
ich gratuliere Dir auch, Claudia.
Habe mir den Verlag mal angesehen und muss sagen, wenn sie keinen Zuschuss verlangen, ist deren Angebot durchaus interessant. Alle Bücher werden zum Preis von 9,95 angeboten bei einer Seitenzahl bis zu 302.
Damit kann BoD nicht punkten. Leider schreiben sie auf ihrer Homepage nichts über Vertragsbedingungen für Autoren. Aber das kann man ja erfragen.
Gruß chiquitita Uschi |
|
_________________ auswandern nach Spanien? - Traum und Wirklichkeit
das Buch bei amazon |
|
| |
|
chiquitita |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.01.2010, 18:41 |
|  |
Liebe Uschi,
meiner Information nach suchen die Verlagsinhaber vermutlich die Manuskripte heraus, von denen sie annehmen, dass der Autor davon viele im Selbstmarketing an den Mann/die Frau bringen könnte.
Ein Druckkostenzuschuss seitens des Autors fällt m.E. dabei nicht an.
Gedruckt wird nach meiner Einschätzung on demand im Digitalverfahren - oder gar nicht, vermutlich kann man jedes Buch auch als E-Book haben.
Einen Gewinn erzielt der Verlag meiner Einschätzung nach aus möglicherweise geringen Herstellungskosten in Relation zum Verkaufspreis.
Wer sich als Autor drauf einlässt, sollte sich m.E. ein Bild von der Herstellungsqualität machen und die Kostenfrage eines Lektorats klären.
Beste Grüße
Reinhardt |
|
|
|
| |
| |
Reinhardt57 |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 13 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Hallo Ihr Lieben! | Verfasst am: 18.01.2010, 20:18 |
|  |
Der Verlag hat eine eigene Lektorin, die muss ich sagen, mein Buch hervorragend lektoriert hat. Außerdem hat mein Roman um die 350 Seiten, wurde nicht gekürzt und hat trotzdem den Preis von 9,95.
Ich kann nur Positives berichten. Schickt ruhig mal ein Exposé ein, Antwort wird pompt kommen und die Bearbeitung dauert auch nicht länger als einen Monat.
Der Verleger ist sehr enthusiastisch, sehr engagiert und will eben auch unbekannten Autoren eine Chance geben. Soweit ich das beurteilen kann, läuft dort alles sehr professionell ab.
Auch das soll es noch geben.
Liebe Grüsse Claudia |
|
_________________ Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov |
|
| |
| |
Solamoon |
| |
| Anmeldedatum | 30.10.2009 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | Limburg / Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Hallo Ihr Lieben! | Verfasst am: 18.01.2010, 20:25 |
|  |
| Zitat: |
| Der Verleger ist sehr enthusiastisch, sehr engagiert und will eben auch unbekannten Autoren eine Chance geben. Soweit ich das beurteilen kann, läuft dort alles sehr professionell ab. |
So wie ich gesehen habe, sucht der Verlag Autoren. Bei mir läuten da immer Alarmglocken. Ich hoffe, ich sehe da nicht zu schwarz. |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Hallo Ihr Lieben! | Verfasst am: 18.01.2010, 21:41 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.01.2010, 06:30 |
|  |
Hallo Claudia,
bei dem, was Du schreibst, stellt sich natürlich die Frage, woran der Verlag noch einen Gewinn macht.
Aber natürlich will ich nicht ausschließen, dass der Verleger idealistisch ist und vielleicht auch hofft, unter den eingesandten Manuskripten den bisher unentdeckten Bestseller zu finden.
Dir alles Gute mit Deinem Buch
Viele Grüße
Reinhardt |
|
|
|
| |
| |
Reinhardt57 |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 13 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.01.2010, 07:15 |
|  |
|
|
| |
| |
malschaun |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 419 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.01.2010, 09:48 |
|  |
Hallo,
habe mich bei dem Verlag auch mal kurz umgesehen. Da gibt es Bücher mit 700 Seiten auch für 9,95 Euro. Da frage ich mich, wie das funktionieren kann? Wahrscheinlich sind es dann wirklich nur e-Books!?
Gruß, David. |
|
_________________ http://www.myspace.com/david-damm
http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 315 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.01.2010, 16:49 |
|  |
Mich würde interessieren ob es z.B. einen Vorschuss gab.
Generell halte ich es in dem Fall nicht für unseriös wenn der Verlag Autoren sucht. Er scheint ja noch brandneu zu sein, alle Bücher von 2009.
Und ein neuer Verlag muss braucht ja Bücher zum verkaufen und Autoren unter Vertrag. |
|
|
|
| |
| |
houdini |
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2008 | | Beiträge | 167 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |