Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen » Zeit der Tränen - Augebrannt
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Twitter-Lyrik als Ebook
» Gedichtwettbewerb „Träume und Taten“

Zeit der Tränen - Augebrannt

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:19
Hallo Freunde der Literatur!

Ich möchte Euch kurz mein nun endlich fertiggestelltes Buch vorstellen. Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Ich hatte die Comfort-Variante für € 399.- gewählt (mit Ansprechpartner für Problemfälle).
Nach 546 Tagen kann man es seit heute bei www.libri.de beziehen - Amazon und der Buchhandel werden folgen.

Kurze Zusammenfassung: "Zeit der Tränen - Ausgebrannt"

Burnout ist in der heutigen Zeit zu einer Volkskrankheit geworden. Täglich kämpfen Menschen gegen das Ausgebranntsein und seine verheerenden Folgen.

Der Autor bringt in diesem Buch als ein persönlich Betroffener seine Standpunkte und Gefühle ein. Nach 32 Jahren als Verkäufer von Computerartikeln, beendet im Jänner 2008 diese Krankheit seine Tätigkeit im Handel.

Von ersten Schritten, zu denen Besuche bei Ärzten und Psychiatern zählen, bis hin zu einem Aufenthalt in einer Psychosomatikklinik reichen seine Betrachtungen. Sehr einfühlsam erzählt er über „das Leben danach.“ Im Kreis seiner Familie galt es die Probleme in dieser Zeit zu bewältigen. Was ihn bewegt, als er erstmals einem Psychiater gegenübersteht und wie er mit Hilfe der Natur wieder versucht, in ein normales Leben zurückzufinden.

Ein Jahr im Leben eines Burnout-Geschädigten wurde aufgearbeitet und
Ursachenforschung betrieben.

Leseproben dazu (falls es Euch interessiert) findet Ihr auf meiner HP.
Es ist ein gutes Gefühl, dass ich es zu Ende bringen konnte was ich begonnen habe, und mich nun neuen - hoffentlich fröhlicheren Aufgaben zuwenden kann.
Doch eines möchte ich noch sagen: Ich habe in dieser Zeit vieles gelernt, dass ich nicht missen möchte und auch viel Liebe und Hilfe erhalten. Erfahrungen prägen einen Menschen. Ob gut oder schlecht!

Möge Euch allen beschieden sein wovon Ihr träumt.

Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)
Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)

http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Alfred ST. 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 57
Wohnort Liezen - Österreich

Gratuliere

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:24
Ich gratuliere dir zu dem Buch und finde es gut, dass du deine Erfahrungen niedergeschrieben hast und anderen zugänglich machst, so kann man aus einer tiefen Talsohle herauskommen und auch etwas aus der Situation lernen.

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:24
Hallo Alfred!

Ich wünsch dir viel Kraft, Spaß und Freude mit deinem Buch u.v. weiteren Projekten ... Wink

Herzlichst, Barbara Laughing

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4338
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:38
Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Ja, ich bin der Überzeugung, dass ich die Talsohle durchschritten habe und nun eine Aufwärtstendenz spürbar ist. Kraft habe ich in dieser so schwierigen Lebensphase, auf jeden Fall gewonnen. Dank meiner Frau, meiner Töchter und natürlich meiner gesamten Familie, die immer zu mir hielten. Ohne Sie, wäre vieles anders gekommen.

Ich bin ruhiger geworden und bedachter. Dort wo mich dieses Burnout hinführte, möchte ich nicht nochmal hin.

Alfred ST. 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 57

Freu

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:40
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast. Schreiben ist auch häufig eine gute Therapie.

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:43
Um mit den Worten von Anton Polster (den Kölnern als Österreichisches Unikat und Fußballer bekannt) zu antworten: "Ja das stiiiimmt." Very Happy

Liebe Grüße thumb up

Alfred ST. 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 57

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 17:47
Da ich einige Bekannte haben, die ähnliches erlebt haben - und auch im Pool der eine oder andere mit diesem Problem zu kämpfen hatte - habe ich großen Respekt; schön, dass du deine Erfahrungen aufgeschrieben und damit zu gewissen Teilen "nachvollziehbar" gemacht hast.

Gruß, B.

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4338
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 08:52
Meinen Glückwunsch, ich hoffe das Buch wird ein voller Erfolg. thumb up

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

Mein erstes Buch

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 08:57
Hallo,

Seit gut einem Monat ist mein Buch: "Zeit der Tränen - Ausgebrannt" nun erhältlich und ich muss sagen: Ich bin überwältigt.
Nicht das ich einen Klassiker der Weltliteratur gelandet hätte, nein vielmehr über die vielen positiven Reaktionen die ich dazu erhalten habe. Laughing
Bei Bekannten geht man ja meist davon aus, dass sie einem nicht vor den Kopf stossen, aber wildfremde Menschen haben mich beglückwünscht und in mein Gästebuch auf meiner HP geschrieben. Viele Menschen haben sich geoutet und mir erzählt, dass sie sich in vielen Situationen selbst gesehen haben und nun etwas ändern wollen. Ein Frau teilte mir mit, dass sie nun ihren Mann - der auch am Burnout-Syndrom leidet - besser verstehen würde.

Ich bin sehr froh diesen Schritt, der mir nicht leicht gefallen ist, getan zu haben. Ich habe erfahren, dass ich kein Germanistikstudium brauche um ein Buch zu schreiben und mich auszudrücken. (Sehr wohl aber jemanden der anschließend die Korrekturen daran vornimmt).
Mir geht es im Moment sehr gut und ich arbeite an meinem dritten Werk - das zweite ist schon im Lektorat. Ich will all jenen Mut machen zu schreiben, die sich gerne mitteilen würden und die nur im stillen Kämmerlein über ihren Ideen brüten. Schreibt und lasst die Welt daran teilhaben. thumb up

Liebe Grüße
Fred

Alfred ST. 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 57

Zeit der Tränen - Augebrannt
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1