Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Zensur? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Ich fass es nicht...
» Heiner, bleib unser Admin!

Zensur?

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 14:41
Ich möchte mich nocheinmal zu einem Thema äußern, das in letzter Zeit besprochen wurde.

Ich wurde heute von einer Moderatorin angeschrieben.

Sie wurde durch einen "Tipp" darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf meiner Webseite die Empfehlung zum Autoren-Pool aufgrund des Verkaufes an BOD zurückgezogen habe.
Sie "empfielt" aufgrund dessen, dass ich entweder meine Signatur, bzw den Hinweis auf meinen Verlag zu löschen habe, oder mich aus dem Forum zurückziehen soll.

Um Umkehschluss bedeutet dass, das diese Moderatorin (oder BOD?) nicht nur mich hier zensieren will, sondern sogar meine Webseite.

Dem werde ich natürlich nicht nachkommen, es sei denn, BOD persönlich teilt mir schriftlich mit, dass meine Mitarbeit hier nicht mehr erwünscht ist, bzw. nur in einer Art Form, die NICHT MEHR den Schluss zulässt, dass die Informationen von einem Konkurrenten stammen.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 14:47
Hä??

Ich nehme an, du machst jetzt keine Witze.

Sollen dann im Umkehrschluss alle, die eine eigne HP haben, verpflichtet werden einen Link zu BoD zu setzen? Twisted Evil

Bin mal gespannt, ob die Moderatorin, die dir das geschrieben hat, den Mut hat sich hier nun zu outen.

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 14:51
Ich mache leider keine Witze.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 14:56
Hakket hat Folgendes geschrieben:
Ich mache leider keine Witze.

Gruß
Hakket

Das war mir leider schon klar. Ich wollte es eigentlich nur noch mal definitiv festgestellt haben.

Geht es jetzt schon los? Einige haben so etwas ja befürchtet.

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 14:59
Also lustig finde ich das von BoD jetzt überhaupt nicht!

AUFSTAND!

Florian Körner 

Anmeldedatum 17.02.2008
Beiträge 241
Wohnort Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:02
Moment.
Ich habe nicht gesagt, dass das definitiv von BOD kommt.
Ich habe lediglich gesagt, dass dieser "Wunsch" von einer Moderatorin ausgesprochen wurde.
Inwieweit diese Moderatorin BOD unterstellt ist oder nicht, weiß ich nicht.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:04
Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Hä??

Ich nehme an, du machst jetzt keine Witze.

Sollen dann im Umkehrschluss alle, die eine eigne HP haben, verpflichtet werden einen Link zu BoD zu setzen? Twisted Evil

Bin mal gespannt, ob die Moderatorin, die dir das geschrieben hat, den Mut hat sich hier nun zu outen.

Natürlich habe ich den Mut, mich hier zu outen! Warum auch nicht? Hakket (oder besser gesagt: Tordenfjord) schreibt in den News auf seiner Website, (Startseite!), Tordenfjord sehe "die künstlerische und publizistische Leistung des Forums als stark eingeschränkt", aufgrund der Übernahme durch BoD.
Gleichzeitig postet er hier im Forum massiv Links auf genau diese Startseite, (in seiner Signatur).
Normalerweise läuft es so: Wenn jemand auf seiner Website eine Empfehlung aussprechen möchte, postet er einen Link. Wenn er diese Empfehlung zurücknehmen möchte, nimmt er ihn wieder herunter.
Der nun ablaufende Vorgang aber ist nichts als der Versuch einer Provokation.

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:05
Hallo Hakket,

ich denke, es ist besser die Angelegenheit intern zu klären. Hier geht es nicht um Zensur sondern darum, inwieweit man/Du eigene, wirtschaftliche Interessen vertreten kannst.

Die Diskussion würde unter Einbeziehung aller völlig ausufern, ich hoffe wir werden auch so eine Lösung für das Problem finden. Ich schließe den Thread, überlasse Dir aber das letzte Wort...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Hakket hat Folgendes geschrieben:
Moment.
Ich habe nicht gesagt, dass das definitiv von BOD kommt.
Ich habe lediglich gesagt, dass dieser "Wunsch" von einer Moderatorin ausgesprochen wurde.
Inwieweit diese Moderatorin BOD unterstellt ist oder nicht, weiß ich nicht.

Gruß
Hakket

Ach Hakket,

es ist der schwerst erarbeitete Luxus meines Lebens, dass ich NIEMANDEM auf der Welt unterstellt bin.
Ich brauche keinen Führer, und dafür bin ich unendlich dankbar. cheezy grin

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

Da hat sie Recht Wink

Florian Körner 

Anmeldedatum 17.02.2008
Beiträge 241
Wohnort Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:07
was verleitet die moderatoren, sich nun als spitzel zu betätigen?
ich würde gerne wissen, ob das "im auftrag" vom bod geschieht, oder ob diese moderatorin das in übereifriger eigenregie unternommen hat.

ich vertraue hakket, und weiß, dass er diesen vorgang nicht erfindet.
kann sich da bitte mal ein offizieller dazu äußern?

ich habe in den letzten tagen immer wieder das "neue forum" verteidigt in meinen postings. ich hoffe, ich muß den vertrauensvorschuß nicht revidieren.

gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:10
Wieso sperren, Heiner? Ist das Forum doch nicht mehr "frei" zu "Meinungsäußerung"?

Florian Körner 

Anmeldedatum 17.02.2008
Beiträge 241
Wohnort Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:16
Florian Körner hat Folgendes geschrieben:
Wieso sperren, Heiner? Ist das Forum doch nicht mehr "frei" zu "Meinungsäußerung"?

Hallo Florian,

doch, nur dann muss mir Hakket vielleicht erst einmal erklären, was eine derartige Aussage auf seiner Homepage soll:

Zitat:
In Bezugnahme auf unsere News vom 26.09.2008 müssen wir leider mitteilen, dass wir das Forum „Autorenpool“ nicht länger empfehlen können.

Grund hierfür ist der Verkauf des Forums an die Firma Bod(Noderstedt), welche es ab 3. August übernimmt und unter eigenem Namen betreibt. Hierdurch sehen wir die künstlerische und publizistische Leistung des Forums als stark eingeschränkt, so dass wir uns dort nicht mehr engagieren werden.

Hinzufügend teilen wir noch mit, dass unser Autor M-F Hakket ab dem Datum der Übernahme dem Forum auch nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehen wird. In absehbarer Zeit werden wir unseren Autoren ein neues Forum empfehlen.

Ich habe daraufhin versucht Hakket zu verdeutlichen, dass man sowas nicht mal eben so machen kann, sondern dass man daraus bzw. diesbezüglich auch Konsequenzen ziehen sollte...

Grüße

Gretus

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:19
fasanthiola hat Folgendes geschrieben:
was verleitet die moderatoren, sich nun als spitzel zu betätigen?
ich würde gerne wissen, ob das "im auftrag" vom bod geschieht, oder ob diese moderatorin das in übereifriger eigenregie unternommen hat.

ich vertraue hakket, und weiß, dass er diesen vorgang nicht erfindet.
kann sich da bitte mal ein offizieller dazu äußern?

ich habe in den letzten tagen immer wieder das "neue forum" verteidigt in meinen postings. ich hoffe, ich muß den vertrauensvorschuß nicht revidieren.

gruß
ursula

Hallo Ursula,

die Sache verhält sich ganz einfach: Man muss sich irgendwann entscheiden. Entweder, Hakket findet das Forum hier nicht in Ordnung, konform mit den Aussagen auf der Startseite von Tordenfjord. Dann ist es fraglich, warum er hier noch so eifrig postet.
Oder er fühlt sich hier weiterhin gut aufgehoben, dann ist es die Frage, warum er ständig Links postet zu genau der Seite, auf der unser Forum schlechtgemacht wird.
Ich für meinen Teil hätte die Sache in Hakkets Interesse lieber per PN geregelt. Er hat es anders gewollt. Auch gut.

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator) 
Gast 

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 15:20
Es geht hier aber mehr darum, dass er diese "Zensur" nicht gut findet.
Das sollte man doch öffentlich besprechen dürfen.

Er hat Unrecht, wir wissen es, dann können wir ihn doch im Forum darauf aufmerksam machen, aber wenn Du dieses Thema sperrst, sieht es noch mehr nach "Zensur" aus.

lG
Florian

Florian Körner 

Anmeldedatum 17.02.2008
Beiträge 241
Wohnort Bad Segeberg

Zensur?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 9  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter