Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH » Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Wann gibt es bei BOD endlich eine bessere Auswahl an Papier
» Autorenmarge schon da?

Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen?

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:51
Hallo Smile

Ich hätte mal eine Frage, da ich technisch nicht allzu versiert bin (mit Hilfe der Tutorials sollte es aber zu schaffen sein) wollte ich wissen ob es sich "zur Probe" lohnen würde das Manuskript via BoD Fun (kostet ja nichts) zu erstellen und danach, sofern alles in Ordnung zu sein scheint ein "upgrade" zu BoD Classic zu erstellen?

Oder gibts da irgendwelche Fallstricke die ich noch nicht mitbekommen habe?

Dalma Lee 

Anmeldedatum 25.09.2007
Beiträge 175

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:12
Hallo Raphaela (was für ein schöner Name!),

bisher habe ich das Fun-Angebot noch nie genutzt, aber Fallstricke sehe da keine. Wenn Du Dein Buch aber schnell im Handel haben willst, solltest Du Dir das genau überlegen, denn Du verlierst durch diesen Umweg vermutlich etwas Zeit (z. B. mit Warten auf das Fun-Buch) Wink

Was die Vorabbesichtigung (Qualitätskontrolle) eines BoD-Buches auf diese Art angeht, fürchte ich, dass das nicht wirklich verläßlich ist Sad

Wenn Du aber generell probieren willst, ob Du überhaupt ein Buch drucken lassen willst, solltest Du das ruhig mal testen!

LG, Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:29
Danke für die liebe Antwort!
Ich denke, ich werde das BoD Fun Angebot mal zur Probe testen, bin mir ziemlich sicher, dass ich mich beim ersten Versuch garantiert mit technischen Details verheddern werde, eine "Generalprobe" ist daher angesagt Wink

Dalma Lee 

Anmeldedatum 25.09.2007
Beiträge 175

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 00:40
Hallo Raphaela,

ich habe es so gemacht, und es war gut so. Dadurch konnte ich noch einige Kleinigkeiten entdecken, die zu verbessern waren. Fallstricke gab's keine. Wenn du gleich wieder kündigst, musst du auch keine Systemgebühren zahlen. Ich habe drei Bücher bestellt und dafür incl. Porto ca. 34 Euro bezahlt (132 Seiten). Weitere Kosten gab's keine.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 10:58
Hallo Raphaela, ich werde es auf jeden Fall so machen, denn ich bin auch ein technisches Greenhorn und fürchte, dass es beim ersten Versuch noch einige Dinge geben wird, die ich im Nachhinein korrigieren muss. LG Laura

Laura 

Anmeldedatum 20.09.2007
Beiträge 199

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:21
Judith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Raphaela,

ich habe es so gemacht, und es war gut so. Dadurch konnte ich noch einige Kleinigkeiten entdecken, die zu verbessern waren. Fallstricke gab's keine. Wenn du gleich wieder kündigst, musst du auch keine Systemgebühren zahlen. Ich habe drei Bücher bestellt und dafür incl. Porto ca. 34 Euro bezahlt (132 Seiten). Weitere Kosten gab's keine.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith,

Danke für den Tip mit dem Kündigen, hätte ich selbst glatt vergessen, dass es ja noch die 1,99 € Gebühr gibt.
Also sollte man sofort nach Erhalt des bestellten Buches (oder Büche) bei BoD Fun schriftlich kündigen oder ist das auch online möglich?

Dalma Lee 

Anmeldedatum 25.09.2007
Beiträge 175

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 00:32
Hallo Raphaela,

ich habe gleich nach Erhalt der Bücher per e-mail gekündigt (in zwei Fällen von Fun-Büchern) und eine schriftliche Bestätigung von BoD erhalten.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

Re: Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen?

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 21:36
[quote="Raphaela_Taha"]Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage, da ich technisch nicht allzu versiert bin (mit Hilfe der Tutorials sollte es aber zu schaffen sein) wollte ich wissen ob es sich "zur Probe" lohnen würde das Manuskript via BoD Fun (kostet ja nichts) zu erstellen und danach, sofern alles in Ordnung zu sein scheint ein "upgrade" zu BoD Classic zu erstellen?

Oder gibts da irgendwelche Fallstricke die ich noch nicht mitbekommen habe?[/quote]

Friederieke Jakob 
Gast 

Hallo, ihr Lieben!

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 14:04
Auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen! Mir ist nämlich, bei der Veröffentlichung meines zweiten Buches ein Patzer passiert. Ich hatte einen, zuerst nicht zu findenden Fehler in meiner Cover-Datei. Da es sich bei meinen Büchern ja um eine Trilogie handelt, sollte der Aufbau der Cover übereinstimmen, was er aber nicht tat. Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis wir den Fehler gefunden hatten. Und da dieser ja nicht von Bod verursacht war, wurde die Sache richtig teuer. Wegen der Nachkorrektur des Masterings. Also, die Idee mit Bod Fun ist gar nicht schlecht. thumb up

Grüße aus dem Kohlenpott
Rainer

http://www.rwgrimm.bodautor.de
http://www.youtube.com/v/vjBG5hFfb2c&hl=de_DE&fs=1&">
http://www.youtube.com/v/5W3laUy5A8Y&hl=de_DE&fs=1&">
http://www.youtube.com/v/WB5tdKbDZEg&hl=de_DE&fs=1&">

Rainer W. Grimm 

Anmeldedatum 07.10.2007
Beiträge 68
Wohnort Gelsenkirchen

Von FUN zu Classic

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 14:36
Habe ich das also richtig verstanden:

Erst FUN-Projekt anlegen, dann Buch drucken lassen und ansehen.
Dann von Fun zu Classic wechseln.

Fragen zum Wechsel:
Sind Buchtitel, Autor etc aus Eingabe von FUN änderbar, oder belieben sie bestehen.

Kann man, wenn man mit seinem "Probe-Fun-Exemplar" nicht ganz zufrieden ist, einen neuen Buchblock, ein neues Cover hochladen? Ich nehme an ja, bitte aber um Bestätigung, da ich es noch nicht gemacht habe.

Kann man auch die Seitenzahl im Projekt ändern?
Könnte ja sein, dass man nach Lesen des FUN-Exemplars auf die Idee kommt, dass man noch etwas ausführlicher (be)schreiben will und sich dann die Seitenzahl um 4 erhöht...

Selector 

Anmeldedatum 24.09.2009
Beiträge 16
Wohnort Mannheim

Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1