| Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen? | Verfasst am: 25.09.2007, 17:51 |
|  |
Hallo
Ich hätte mal eine Frage, da ich technisch nicht allzu versiert bin (mit Hilfe der Tutorials sollte es aber zu schaffen sein) wollte ich wissen ob es sich "zur Probe" lohnen würde das Manuskript via BoD Fun (kostet ja nichts) zu erstellen und danach, sofern alles in Ordnung zu sein scheint ein "upgrade" zu BoD Classic zu erstellen?
Oder gibts da irgendwelche Fallstricke die ich noch nicht mitbekommen habe? |
|
|
|
| |
|
Dalma Lee |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 175 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.09.2007, 18:12 |
|  |
Hallo Raphaela (was für ein schöner Name!),
bisher habe ich das Fun-Angebot noch nie genutzt, aber Fallstricke sehe da keine. Wenn Du Dein Buch aber schnell im Handel haben willst, solltest Du Dir das genau überlegen, denn Du verlierst durch diesen Umweg vermutlich etwas Zeit (z. B. mit Warten auf das Fun-Buch)
Was die Vorabbesichtigung (Qualitätskontrolle) eines BoD-Buches auf diese Art angeht, fürchte ich, dass das nicht wirklich verläßlich ist
Wenn Du aber generell probieren willst, ob Du überhaupt ein Buch drucken lassen willst, solltest Du das ruhig mal testen!
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.09.2007, 19:29 |
|  |
Danke für die liebe Antwort!
Ich denke, ich werde das BoD Fun Angebot mal zur Probe testen, bin mir ziemlich sicher, dass ich mich beim ersten Versuch garantiert mit technischen Details verheddern werde, eine "Generalprobe" ist daher angesagt  |
|
|
|
| |
|
Dalma Lee |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.09.2007, 00:40 |
|  |
Hallo Raphaela,
ich habe es so gemacht, und es war gut so. Dadurch konnte ich noch einige Kleinigkeiten entdecken, die zu verbessern waren. Fallstricke gab's keine. Wenn du gleich wieder kündigst, musst du auch keine Systemgebühren zahlen. Ich habe drei Bücher bestellt und dafür incl. Porto ca. 34 Euro bezahlt (132 Seiten). Weitere Kosten gab's keine.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.09.2007, 10:58 |
|  |
| Hallo Raphaela, ich werde es auf jeden Fall so machen, denn ich bin auch ein technisches Greenhorn und fürchte, dass es beim ersten Versuch noch einige Dinge geben wird, die ich im Nachhinein korrigieren muss. LG Laura |
|
|
|
| |
| |
Laura |
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 199 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.09.2007, 14:21 |
|  |
| Judith hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Raphaela,
ich habe es so gemacht, und es war gut so. Dadurch konnte ich noch einige Kleinigkeiten entdecken, die zu verbessern waren. Fallstricke gab's keine. Wenn du gleich wieder kündigst, musst du auch keine Systemgebühren zahlen. Ich habe drei Bücher bestellt und dafür incl. Porto ca. 34 Euro bezahlt (132 Seiten). Weitere Kosten gab's keine.
Grüßle,
Judith |
Hallo Judith,
Danke für den Tip mit dem Kündigen, hätte ich selbst glatt vergessen, dass es ja noch die 1,99 € Gebühr gibt.
Also sollte man sofort nach Erhalt des bestellten Buches (oder Büche) bei BoD Fun schriftlich kündigen oder ist das auch online möglich? |
|
|
|
| |
|
Dalma Lee |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.09.2007, 00:32 |
|  |
Hallo Raphaela,
ich habe gleich nach Erhalt der Bücher per e-mail gekündigt (in zwei Fällen von Fun-Büchern) und eine schriftliche Bestätigung von BoD erhalten.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Zuerst BoD Fun danach auf Classic umsteigen? | Verfasst am: 12.10.2007, 21:36 |
|  |
[quote="Raphaela_Taha"]Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage, da ich technisch nicht allzu versiert bin (mit Hilfe der Tutorials sollte es aber zu schaffen sein) wollte ich wissen ob es sich "zur Probe" lohnen würde das Manuskript via BoD Fun (kostet ja nichts) zu erstellen und danach, sofern alles in Ordnung zu sein scheint ein "upgrade" zu BoD Classic zu erstellen?
Oder gibts da irgendwelche Fallstricke die ich noch nicht mitbekommen habe?[/quote] |
|
|
|
|
|
|
 | Hallo, ihr Lieben! | Verfasst am: 16.10.2007, 14:04 |
|  |
|
|
| |
| |
Rainer W. Grimm |
| |
| Anmeldedatum | 07.10.2007 | | Beiträge | 68 | | Wohnort | Gelsenkirchen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Von FUN zu Classic | Verfasst am: 19.10.2009, 14:36 |
|  |
Habe ich das also richtig verstanden:
Erst FUN-Projekt anlegen, dann Buch drucken lassen und ansehen.
Dann von Fun zu Classic wechseln.
Fragen zum Wechsel:
Sind Buchtitel, Autor etc aus Eingabe von FUN änderbar, oder belieben sie bestehen.
Kann man, wenn man mit seinem "Probe-Fun-Exemplar" nicht ganz zufrieden ist, einen neuen Buchblock, ein neues Cover hochladen? Ich nehme an ja, bitte aber um Bestätigung, da ich es noch nicht gemacht habe.
Kann man auch die Seitenzahl im Projekt ändern?
Könnte ja sein, dass man nach Lesen des FUN-Exemplars auf die Idee kommt, dass man noch etwas ausführlicher (be)schreiben will und sich dann die Seitenzahl um 4 erhöht... |
|
_________________ Siggi Selector
Autor von "Sex oder Salsa" |
|
| |
|
Selector |
| |
| Anmeldedatum | 24.09.2009 | | Beiträge | 16 | | Wohnort | Mannheim | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |