Wampel

Wampel

sagt: „Danke fürs Doofsein‟

Eyla Hofmeister

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

36 Seiten

ISBN-13: 9783734757280

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.01.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Herzlich Willkommen in Wampels Welt,
Wampel ist ein kleines, knuddeliges Wesen, das am liebsten Erdbeeren und Erdbeertorte isst. Mit seinen langen Antennenohren kann es Erdbeeren sogar wachsen hören.
Manche Kinder können Wampel sehen, andre hören es nur. Denn es ist ganz schön scheu. Allerdings wird es immer mutiger durch seine Abenteuer, die es in Wampelonia erlebt.

Wampel ist in seinem Kinderzimmer und packt seinen Ausflugskoffer, als er sich plötzlich in Wampelonia wieder findet. Nun beschließt er, sich dem bösen Knotsch zu stellen und bekommt unerwartete Hilfe von einer guten Fee. Aber was findet Wampel für einen Schatz?

Wir finden es wichtig, dass Kinder, auf eine kindgerechte Weise, aufgeklärt werden. Wir können sie besser schützen, indem sie besser bescheid wissen.Wir möchten kleine Lebenshilfen vermitteln, die auch wirklich Spaß machen.

Das Buch befasst sich mit wichtigen Themen des Kinderalltags, die auf der Rückseite des jeweiligen Buches aufgelistet sind. So können Sie zusammen mit ihrem Kind Abenteuer durchleben, bei denen es lernt, mit ähnlichen Situationen im Alltag, besser zurecht zu kommen. Viel Spaß in Wampelonia.

Das Wampelbuch zum selbst erleben.
Eyla Hofmeister

Eyla Hofmeister

In einem kleinen Dörfchen nahe Rendsburg in Schleswig-Holstein wuchs ich auf. Ich liebte es schon damals mir kleine Fantasiegeschichten auszudenken und zur Freude meiner kleinen Schwester, nachzuspielen. Die üppige Natur half mir, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen, aber auch unser künstlerisch gestaltetes Zuhause, versprühte magischen Charme. Mein Vater, ein Künstler, gestaltete bspw. ein Zimmer wie ein Schiffsbug und verarbeitete Bäume und Felsen im Haus. In jeder Ecke des Hauses gab es etwas Wunderbares zu entdecken. Es entstanden schon damals viele kleine Bücher, die in Familien und Freundeskreisen sehr beliebt waren.

Auch die vielen dienstlichen Auslandsreisen in meiner Kindheit, zu denen meine Schwester und ich von unserer Mutter mitgenommen wurden, beflügelten meine Phantasie.Allerdings bekamen wir auch früh das Leid der Kinder und Jugendlichen mit, die aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen wurden, denn das war die Arbeit meiner Mutter. Wir freuten uns jedoch auf die Spielkameraden. Die soziale Arbeit meiner Mutter hat uns immer begleitet und ich war froh, dass wir ein kleiner Teil dieser waren. Wir begriffen schnell, was es heißt ausgegrenzt zu sein.

Zu meinem Leben scheinen Umzüge dazu zu gehören und ich lerne Schleswig-Holstein gut kennen. Nun lebe ich mit meiner eigenen kleinen Familie in Schwartbuck. Hier habe ich meinenLieblingsplatz gefunden. Mir gefallen die Sandwege vor unseremwindschiefen Haus, die aussehen wie aus früheren Zeiten und die Nähe zum Strand. UnserGarten und das Haus wird mit jedem Jahr ein wenig uriger und fantasievoller, ganz wie ich es aus meiner Kindheit gewohnt war.

Zuletzt studierte ich an der Grafikdesignschule Alsterdamm in Hamburg, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen durfte. Es war toll an einer Schule zu sein, an der man ganz man selbst sein durfte. Zu tun was man liebt und darin gefördert zu werden, ist eines der schönsten Dinge, der Welt. Bis zum Studium empfand ich Schule meist als trocken und gefühlslos. So als ob ich ein Stück Ware wäre, das passend gemacht wird. Auf die eigene Persönlichkeit und individuelle Entfaltung wurde leider selten Wert gelegt. Das Abarbeiten des Lehrplans, das Einhalten der Normen - nichts persönliches, nichts hatte mit mir zu tun. Ich wunderte mich darüber, das aus dem Wichtigsten - der Bildung, die uns Sicherheit im Leben gibt - ein Machtkampf wurde.
Weil viele Kinder unter der Strenge des Lebens leiden und unter den vielen oberflächlichen, nicht mehr angemessenen Normen begraben werden und doch eigentlich nur gesehen werden wollen, beschloss ich 2015 eine Wampel Kinderbuchreihe herauszubringen, die sich mit schwierigen Alltagsthemen und sozialem Verhalten für Kinder beschäftigt.
Zeitgleich ging dann auch www.wampel.net online. Es ist die Verbindung meiner beiden Vorlieben, etwas Sinnvolles für und mit der Gesellschaft zu schaffen und dabei so kreativ wie möglich zu sein. Auch meine eigene Grafikdesignfirma, die sich mit Raumgestaltung und CorporateDesign beschäftigt, ist im Entstehen. Fotos, Farben und Gestaltung aller Art haben es mir besonders angetan. Denn ein bisschen mehr Lebendigkeit und Persöhnlichkeit können wir alle ruhig zeigen.
Ganz nach dem Motto: Wenns dir nicht gefällt, mach es neu.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite