Bunter Geschichteneintopf

Bunter Geschichteneintopf

Geschichten und Gedichte aus sechs Jahrzehnten

Iris Fritzsche

Romane & Erzählungen

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783743116498

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Leben schreibt die besten Geschichten und Gedichte. Jeden Tag treffen wir auf Dinge, die uns Anstöße geben können. Geschichten entstehen aus Worten, wie eine Suppe aus vielen Zutaten. Diese Wortzutaten wurden von mir zu Papier gebracht. Nicht immer ganz chronologisch und mit dem Abstand, den man im Laufe der Zeit zu den Dingen gewinnt. Manches betrachtet man nach vielen Jahren mit anderen Augen als zum Zeitpunkt des Geschehens. In der einen oder anderen Geschichte wird man einer Parallelen zum eigenen Leben entdecken. Es sind zum Teil ganz persönliche Zutaten, die zu Geschichten des Lebens werden.
Iris Fritzsche

Iris Fritzsche

Geboren bin ich in der sächsischen Oberlausitz, in der schönen Stadt Löbau. Seit 1961 wohne ich in Hoyerswerda.
Begonnen habe ich mit dem Schreiben bereits während der Schulzeit. Damals waren es Gedichte und private Reiseberichte für die Familie. 2006 traf ich die, leider viel zu früh verstorbene, Autorin W.Skoddow. In dem von ihr geleiteten Schreibzirkel erwarb ich das notwendige Rüstzeug für meine eigene schriftstellerische Tätigkeit. 2008 erschien mein erstes Buch, dem bis heute sieben weitere folgten. Seit 2011 bin ich Mitglied im FDA-Sachsen (Autorenverband). Außer meinen eigenen Werken habe ich an mehreren Anthologien mitgearbeitet.
Jetzt bin ich Rentner und habe Zeit für weitere Projekte. So habe ich zum Beispiel 2011 mit der Arbeit im Kinderbuchbereich begonnen. In diesem Genre schreibe ich unter dem Pseudonym Ira Silberhaar.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite