Lovely Little Lingshed

Lovely Little Lingshed

Eine wundervolle Reise nach Ladakh

Kristina Nadler

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783738612547

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Manchmal passiert etwas so Unglaubliches, dass man es getrost ein Wunder nennen darf!

Ich bin in der Abgeschiedenheit des Himalayagebirges angekommen. Genau dort, wo ich hin wollte: in Lingshed. Auf knapp 4000 Metern Höhe liegt dieses einzigartige Kleinod inmitten einer unwegsamen Landschaft. Hierher führt keine Straße. Hier gibt es keine Stromleitung und kein fließendes Wasser. In Lingshed gibt es nicht einmal die Zeit. Dennoch treffe ich die zufriedensten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Sie nehmen mich auf, lassen mich teilhaben an einem faszinierend einfachen und sogleich bitterharten Leben und überschütten mich mit ihrer Liebenswürdigkeit.
Ich lerne ihre Gerichte zuzubereiten, unterrichte ihre Kinder und lausche deren klangvollen Liedern. Meine für sie fremdklingenden, harmonischen Melodien zu singen bereitet meinen Schülern Schwierigkeiten – bis zu dem Augenblick, an dem unerwartet ein altes, in seine Einzelteile zerlegtes Klavier den Weg in meinen Unterricht findet und mit ihm der Zauber der Musik.
Kristina Nadler

Kristina Nadler

Kristina Nadler, 1979 in Bayreuth geboren und in Nürnberg lebend, ist Sonderschullehrerin mit einem großen Faible für fremde Kulturen. Jahr für Jahr zieht es sie in entlegene Gegenden dieser Erde. Um Familie und Freunde teilhaben zu lassen schreibt sie E-Mails, die Zuhause eine immer größere Anhängerschaft finden. Im Sabbatjahr begibt sie sich auf eine besondere Reise in den Norden Indiens und findet anschließend Zeit, ihre Erlebnisse in einem Buch niederzuschreiben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite