Autoren in der Presse

Autoren in der Presse

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

„Noch kurz die Welt retten“

„Unser Konsum-Verhalten und unser Lebensstil haben langfristig keine Zukunft, denn wir leben über unsere Verhältnisse“, sind Florian Schreckenbach und Leena Volland überzeugt. Die beiden Betreiber des preisgekrönten Blogs nachhaltig-sein.info appellieren an ihre Leser, ihr Konsumverhalten zu verändern und schon mit kleinen Änderungen ihres Lebensstils, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Von Ernährung und Mode bis zum Reisen und Schenken – in ihrem Handbuch geben die Autoren jede Menge Anregungen für einen leichten Start in ein nachhaltiges Leben. „Hier lernen Sie, wie es besser geht“, empfiehlt Spiegel Online den Ratgeber mit einem umfangreichen Beitrag sowie einem achtwöchigen exklusiven Training, an dem sich die Leser beteiligen können.

Zum Presse-Beitrag: Spiegel Online

beitrag_spiegel_online
Beitrag_NDR

Autorin snackt Platt

Ob sie nicht mal eine ihrer Schulungen auf Plattdeutsch halten könne, wurde die betriebliche Datenschutzbeauftragte Birgit Pauls gefragt – und schon bald darauf gab sie nicht nur ihre erste Schulung in plattdeutscher Sprache, auch die Idee zu ihrem ersten plattdeutschen Datenschutz-Ratgeber war geboren. Als Nordfriesin und Liebhaberin der plattdeutschen Sprache hatte Birgit Pauls als Self-Publisherin bereits Krimis auf Plattdeutsch veröffentlicht, bei ihrem Ratgeber war jedoch Flexibilität gefragt. So werden Fachbegriffe darin teils umschrieben oder zum besseren Verständnis die hochdeutschen Bezeichnungen verwendet.

NDR1 Welle Nord hat die Autorin interviewt – „op platt“, versteht sich.

Zum Hörfunk-Beitrag: NDR.de

Sommerlektüre für Hundeliebhaber

„Wenn es für dich nichts Schöneres gibt, als die Zeit mit deinem Hund draussen zu verbringen, dann wird das hier deine ideale Sommerlektüre,“ legt dog and sport Petra Kochgrubers Werk Hundeliebhabern ans Herz.

In ihrem amüsanten und informativen Alpenroman schildert die Self-Publisherin ihre Fernwanderung mit Vierbeiner Monet mit vielen charmanten Anekdoten sowie praktischen Tipps für Nachahmer. Auf seiner Tour quer über die Alpen brachte das Trio 500km zu Fuß hinter sich. Vier Wochen voll nervenaufreibender und entspannter Momente, interessanter Weggefährten sowie phantastischer Aus- und Einblicke in die großartige Alpenwelt.

Zum Presse-Beitrag: dog & sport

Beitrag_dog_sport

Gern stellen wir auch eure Pressebeiträge vor! Sendet uns eure Zeitungsartikel, Hörfunkbeiträge oder TV-Mitschnitte an presse@bod.de. Bitte beachtet, uns nur Links zu den Online-Beiträgen zu schicken. Scans von Presseartikeln können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht verwenden.


Unterstützung bei der Pressearbeit

Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.

Mehr erfahren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>