Ferienzeit ist Lesezeit

Ferienzeit ist Lesezeit

Pünktlich zu den Sommerferien findet sich unter den BoD-Neuerscheinungen jede Menge spannender Lesestoff für die jüngere Leserschaft.

Allgemein, Bücher, Buchideen | Thorsten Simon

Aufregende Abenteuer

Marco Banholzer schreibt bereits seit 2009 regionale Kinderbücher. Die  Jugendbuchreihe „Tore, Milo und Lars“ spielt in der pfälzischen Heimat des Autors und begeisterte zahlreiche kleine und große Leser. Mit „Das Wunder vom Blauen Turm“ setzt sich die Abenteuergeschichte der drei jungen Entdecker nun fort.
Lars will seinen Cousins Tore und Milo unbedingt Burg Hornberg zeigen. Gemeinsam erkunden die drei Freunde die alten Gemäuer und stoßen auf den ehemaligen Palas des Götz von Berlichingen. Milo ist von der Burg ganz begeistert und untersucht den Palas ganz genau. Plötzlich kracht er durch ein paar Holzdielen und steckt fest. Tore und Lars können ihn alleine nicht befreien und holen Hilfe. Als sie nur wenige Minuten später zu Milo zurückkehren, ist dieser spurlos verschwunden…

 

Bücherbox_Tore,-Milo

Leserstimme:Die Bücher von Marco Banholzer sind wunderbar. Ein Kinderbuch-Autor, der es immer wieder versteht Kinder mit seinen Abenteuergeschichten zu begeistern.“

Seltsame Gestalten und geheimnisvolle Gaben

Leidenschaftlich gern schreibt die Autorin bereits seit ihrer Schulzeit und veröffentlicht nun ihre erste Fantasy-Jugendbuchreihe. Mit dem ersten Band der Lili-Brown-Trilogie legt sie einen vielversprechenden Start hin.
Seit Tagen erscheinen der 12-jährigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt…

 

Bücherbox_Der-Schlüssel-zumTor

Leserstimme: „Die Autorin schreibt sehr spannend, so dass man immer wissen möchten wie es nun in der Geschichte mit Lili Brown weitergeht.“