Autoren in der Presse

Autoren in der Presse

Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Buchvermarktung. Regelmäßig stellen wir Beiträge vor, bei denen BoD-Autoren sich und ihr Werk erfolgreich in der Presse platzieren konnten.

 „Liebes-Erklärung an ihre tote Tugce“

Der Fall der jungen, türkischstämmigen Studentin Tugce Albayrak sorgte 2014 bundesweit für Bestürzung: Sie half zwei Mädchen in Not, die von mehreren Jugendlichen bedrängt wurden und bezahlte ihre Zivilcourage letztlich mit dem Tod. Einer der Jugendlichen schlug sie so hart, dass sie im Alter von 23. Jahren nach mehrtägigem Koma an den Folgen der Gewalteinwirkung starb.

Tugces Mutter Sultan Albayrak war es ein Anliegen, die Erinnerungen an ihre Tochter aufrecht zu erhalten und über das Leben ihrer Tochter sowie die dramatischen Krankenhaustage zu sprechen. Der deutsch-türkische Enthüllungsjournalist Ismail Erel brachte ihre Worte zu Papier.

Zum Presse-Beitrag: Bild

tugce
gletscher

Ernstes Thema humorvoll verpackt

Der bisherige Schwerpunkt seiner Bücher lag auf geschichtlichen Themen. Nach mehreren Sachbüchern hat Autor Dr. Robert Meier mit Die Gletscher der Erde seinen ersten Roman veröffentlicht. Er handelt von einer besonderen Reise: Abenteurer Michael und seine Truppe ziehen mit ihrer Diashow mit Panoramaaufnahmen von allen Gletschern der Erde durch Stadthallen und Dorfgemeinschaftshäuser, um vor den gravierenden Folgen des Klimawandels zu warnen. Als sie vom großen Klimakongress in Berlin Wind bekommen, den Horst Köhler höchstpersönlich abhält, sehen sie ihre Chance gekommen. Im Schloss Bellevue kommt es zum großen Finale …
Die Freude am Schreiben nehmen die Fränkischen Nachrichten dem Autor voll ab und empfehlen Meiers Roman als „vergnügliche Lektüre, deren Protagonisten man gerne folgt.“

Zum Presse-Beitrag: Fränkische Nachrichten

Regionale Rezepte

Eine wahr gewordene Idee von einem kleinen Stückchen bessere Welt – mit dieser verlockenden Beschreibung lädt der Hof Pente Besucher zu sich ein. Auf dem Bauernhof in der Nähe von Osnabrück werden Lebensmittel schonend, umweltverträglich, nachhaltig für Mensch und Natur produziert. Auch die dort lebenden Tiere dürften sich glücklich schätzen.

Die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten der leckeren und natürlichen Lebensmittel präsentieren die Mitglieder des CSA Hof Pente in ihrem gemeinsamen Kochbuch für Mischköstler sowie Vegetarier und Veganer. Die Osnabrücker Zeitung lobt, das „optisch sehr ansprechend gestaltete Kochbuch“ sowie das Einfallsreichtum der Rezepte, die „in anderen Kochbüchern nicht zu finden sind.“

Zum Presse-Beitrag: Osnabrücker Zeitung

Kochbuch-Hof-Pente

Gern stellen wir auch eure Pressebeiträge vor! Sendet uns eure Zeitungsartikel, Hörfunkbeiträge oder TV-Mitschnitte an presse@bod.de. Bitte beachtet, uns nur Links zu den Online-Beiträgen zu schicken. Scans von Presseartikeln können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht verwenden.


Unterstützung bei der Pressearbeit

Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.

Mehr erfahren.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>