Bücher zum Osterfest

Bücher zum Osterfest

Originelle Osterreime, farbenfrohe Ausmalbilder oder kreative Häkeltipps – ein Blick auf die BoD-Neuerscheinungen verrät, saisonale Anlässe bringen Self-Publisher auf individuelle Buchideen. Osterbücher für Groß und Klein.

Aktuelles, Bücher, Buchideen | Anja Meiners

Kreativer Lese- und Ausmalspaß

In ihren Büchern vereint Autorin Marion von Vlahovits sowohl Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag als Sonderschullehrerin als auch ihre persönliche Leidenschaft, das Schreiben. 2013 veröffentlicht sie ihr erstes Kinderbuch, ein Bilderbuch über ein Kind, dessen Eltern sich trennen.

In ihrem neuesten Werk widmet sich die Autorin einer Frage, die sich so manches Kind zu Ostern stellen mag. Woher kommen die Muster auf den Ostereiern? Ihr Bilderbuch bietet Lesespaß und kreative Anregungen für Kinder ab drei Jahren.

Zur Leseprobe im BoD Buchshop

Wie die Ostereier zu ihren Mustern kamen

Leserstimme: „Dieses Büchlein ist die perfekte Ergänzung zu bunten Ostereiern und wird Kinderaugen strahlen lassen. Ich jedenfalls werde das Buch sicher noch ein paar Mal verschenken.“

Der Osterhase fährt ans Meer

Kunterbunte Ostergeschichten in Reimen

Seit ihrer Kindheit malt und zeichnet Sabine Knauf aus Leidenschaft. Als Illustratorin hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. Liane Spindler hingegen liebt das Schreiben von Herzen. „Wunderbar“, dachten sich die beiden und wagten sich an ihr erstes gemeinsames Buchprojekt als Self-Publishing-Autorinnen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn erscheint jetzt der Nachfolger ihres Kinderbuchs Der Osterhase legt ein Ei.

Auf seiner Reise ans Meer fehlt dem Osterhasen etwas ganz Wesentliches: die bunten Ostereier. Hat er sie etwa bei den Hennen vergessen oder will er die Osterfeier in diesem Jahr tatsächlich ausfallen lassen? Ein kunterbuntes Kinderbuch mit originellen Osterreimen.

Zur Leseprobe im BoD Buchshop

Farbenfrohes für den Frühling

Wer glaubt, Klorollenbezüge seien ein Relikt aus vergangenen Jahrzenten, kennt die kreative Neuinterpretation von Romy Fischer noch nicht. Ihr „Hase auf der Frühlingswiese“ bringt farbenfrohes Osterflair ins heimische Bad.

Amigurumi – was für so manchen nach einer Kaugummisorte klingen mag, steht für eine japanische Strick- und Häkelkunst. Ob Tierfiguren, Dekoblumen oder Loop-Schals – es gibt wohl kaum etwas, das die Amigurumi-Liebhaberin noch nicht mithilfe von Stricknagel und Wolle kreiert hat. Regelmäßig bringt die Self-Publisherin ihre Häkelanleitungen als E-Book heraus. Viel Freude beim Nachhäkeln.

Zum BoD Buchshop

Hase auf Frühlingswiese

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>