Das Runde muss ins Eckige

… Stellte schon der bekannte deutsche Fußballtrainer Sepp Herberger fest. Pünktlich zur WM stellen wir Ihnen Bücher von Autoren vor, die offensichtlich derselben Überzeugung sind und mit ihren Fußballgeschichten Lust auf den Volkssport Nummer 1 machen.

Bücher, Buchideen | Anja Meiners

Achtung, ansteckend! Eine Fußball-Reise durch Brasilien

Mit seinem Buch „90 Minuten Südamerika“ nimmt Mark Scheppert seine Leser auf eine einzigartige Reise durch Lateinamerika und lässt diese an einer ganz besonderen Suche teilhaben. Auf seinen abenteuerlichen Trips, unter anderem durch Brasilien, entwickelt sich eine Beziehung zum Fußball, die 1990 ablehnend beginnt, in jugendliche Schwärmerei umschlägt und in euphorischer Begeisterung mündet. Ein romanhafter Reiseführer, der mit facettenreichen und berührenden Anekdoten Lust auf Südamerika macht und den Leser auf die Fußball-WM 2014 einstimmt.      

Buch_90Minuten

Fußball-Liebhaber mit Leidenschaft und Sachverstand

Wie bereits die vorherigen Bücher von Jannik Sorgatz erzählt auch »In Kopenhagen schellt das Telefon« mit viel Humor von jedem einzelnen Saisonspiel des VfL – diesmal aber international, über ganz Europa verteilt.
Auf seinen Reisen hat der Journalistik-Student und Autor eine halbe Weltumrundung hingelegt. Sein drittes Buch über die Borussia handelt von einer Saison, „die zur Abwechslung mal ohne Wunder auskommt – aber dennoch unvergessen bleiben wird“. Leserstimmen bestätigen, „das Buch ist ein Muss für jeden Fußballfan, ob Gladbach-Fan oder nicht.“

Fußball- oder gar Gladbach-Liebhaber werden auf dem Blog www.entscheidend-is-aufm-platz.de von Jannik Sorgatz stets auf dem Laufenden gehalten.

Buch_In Kopenhagen

Fußballtraining für Kids – Tipps vom Profi

Martin Hasenpflug hat das Projekt „Fußballtraining für Kids“ ins Leben gerufen. Großen Wert legt der Jugendfußballtrainer darauf, dass durch interessante Spielformen der natürliche Spieltrieb der Kinder und Jugendlichen angesprochen wird und das Training nicht monoton gestaltet wird und aus bloßen Taktik-Übungen besteht. Basierend auf seiner Überzeugung und seinem Wissen, hat Hasenpflug bereits neun Fußballtrainingsbücher verfasst, die den Spielern helfen, Technik präzise unter Gegnerdruck anzuwenden, Spielsituationen zu erkennen und in Bruchteilen von Sekunden die passende Lösung anzuwenden. Zahlreiche positive Buch-Kritiken geben dem Konzept des Trainers Recht.  

Buch_OneTouch
Schlagworte: