Da staunt selbst der Osterhase …

Da staunt selbst der Osterhase …

… über die Vielfalt an kunterbunten Buchthemen zur Frühlingszeit. Erfrischende Smoothie-Rezepte, Hasengeschichten für die ganze Familie oder farbenfrohe Häkelideen – drei BoD-Bücher, die Ostern noch ein wenig bunter machen.

Bücher, Buchideen | Anja Meiners

Fit in den Frühling

Eine erfrischende Rezeptsammlung, die Lust auf’s Losmixen macht: 60 saisonale Rezepte für Einsteiger und Fortgeschrittene mit allem, was die blühende Jahreszeit zu bieten hat. Unter dem Motto „100% Soul Drinks“ interpretiert die junge Autorin die grünen Trenddrinks erfrischend anders und gibt ihre persönlichen Empfehlungen weiter. Mit liebevollen Rezeptnamen wie „Märzveilchen“ und „Zitronenfalter“ kommen schon bei der Zubereitung Frühlingsgefühle auf.

Leserstimme: „Das Buch ist insgesamt sehr niedlich aufgemacht, die Rezepte haben frühlingshafte Namen und man bekommt schon beim Lesen Lust sie auszuprobieren. Die Rezepte sind sehr vielfältig.“

BoD Grüne Smoothies für den Frühling

Mein Name ist Hase

Familie Oberhasenstiel ist sehr beschäftigt, schließlich warten zahlreiche Kinder sehnsüchtig darauf, an Ostern mit vielen bunten Eiern beschenkt zu werden. Doch dann die böse Nachricht: Der Vetter von Vater Hase ist erkrankt. Dabei ist es jedes Jahr an Ostern seine Aufgabe, die Ostereier zu verstecken. Nun ist der Rest der Familie gefragt. Ob Vater und Mutter Hase mit ihren vier Junghasen es wohl schaffen, die Arbeit rechtzeitig auszuführen?

Eine spannende Geschichte für die ganze Familie mit Ostergedichten und zauberhaften Illustrationen sowie Ausmalbildern für die kleinen Leser.

BoD Eine Osterhasengeschichte

Frühlingsgefühle und Häkelfreuden

Alles blüht, die Sonne scheint, Vögel zwitschern – klingt verdächtig nach Frühling. Die Lust an Aktivitäten wächst, so auch bei Vanessa Ringsmann. Die vierfache Mutter bastelt und häkelt seit jeher leidenschaftlich gern. So entstanden im Laufe der Zeit zahlreiche Häkelideen, die schnell für ein ganzes Buch reichten. Mit vielen Bildern und Beschreibungen  liefert die Autorin in ihrem Ratgeber farbenfrohe Häkelideen passend zur Oster-und Frühlingszeit.

 Leserstimme: „Die Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben, gut übersichtlich, ein schönes Buch. Geeignet auch für Anfänger. Ich kann es nur empfehlen. Immer wieder gern.“

BoD Mit Frühlingsgefühlen häkeln

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>