Früh übt sich

Kreative Kinder und eine Schulpraktikantin mit Schreibleidenschaft: In einem spannenden Gemeinschaftsprojekt entstand ein E-Book voll farbenfroher Fantasiegeschichten.

18.04.2016 · Anja Meiners Autoren · Schreiben

Die 20-jährige Autorin Hanna Winzler liebt das Schreiben und veröffentlichte nun ihr erstes E-Book über BoD. Die im E-Book enthaltenen Geschichten entspringen zwar ihrer Feder, jedoch nicht ausschließlich ihrer eigenen Fantasie: Sie stammen von einer Schar kleiner Schriftsteller.

Im Rahmen eines Praktikums an einer Grundschule war Hanna so begeistert von der blühenden Fantasie der Erstklässler, dass sie anfing, deren Erzählungen aufzuschreiben und kurzerhand ein Buchprojekt ins Leben rief. So malten die 6- bis 7-Jährigen farbenfrohe Bilder, denen nach und nach Geschichten folgten. Schon bald war eine komplette Geschichte entstanden: Über Mika, der beim Versteckspielen über einen magischen Schrank in einer Fantasiewelt gelangt und auf seiner Reise allerhand zauberhaften Wesen begegnet und mit seinen Freunden teils gefährliche Abenteuer erlebt. Durch ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft überwinden die Freunde diese und werden zu kleinen Helden.

Die Veröffentlichung des Werks wurde in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus OASE e.V. realisiert.

Promoaktion: Aktuell kann das E-Book kostenlos heruntergeladen und gelesen werden.
Das Stormarner Tageblatt war so angetan von dem Gemeinschaftswerk, dass es noch ausführlicher darüber berichtete. Lesen Sie die ganze Geschichte.

Wir finden: Eine wunderbare Kindergeschichte, die zum Denken anregt und ein tolles Schreibprojekt zum Nachahmen, das beweist, wie viele kreative Nachwuchsautoren bereits in den Startlöchern stehen …

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder