BoD Self-Publishing-Studien

Noch nie war es so einfach, eigene Bücher zu veröffentlichen. Dank Self-Publishing kann heute jeder als Autor verlagsunabhängig sein Werk professionell über den Buchhandel publizieren – als E-Book und gedrucktes Buch.

Europäische Self-Publishing-Studie 2016

Das verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern hat sich europaweit etabliert und ist für die Autoren längst mehr als ein Hobby. Self-Publisher nutzen gezielt den einfachen Zugang zum Buchmarkt und die kreative Freiheit über ihr Werk mit einem professionellen Interesse. Zu diesem Ergebnis kommt die „Europäische Self-Publishing-Studie 2016“ von BoD – Books on Demand. Mit knapp 5.500 Autoren aus sieben Ländern ist die Studie die größte Erhebung zum Thema Self-Publishing in Europa. Erstmals wurden im Rahmen der Studie auch Leser und Buchhändler befragt.

PDF-Download: Studie 2016

 

 

Frühere Studien


PDF-Download: Studie 2014

PDF-Download: Studie 2013

 

KONTAKT

Thorsten Simon
Tel.: +49 40 - 53 43 35-76
Mobil: +49 172 - 37 10 339
thorsten.simon@bod.de

myBoD-ANMELDUNG