150 Limericks – Eine Reise durch Deutschland

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.11.2012, 14:51)
Wuppertal ist da, wo die Schienen in den grünen Bäumen hängen. cheezygrin

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.11.2012, 14:52)
Komisch, dann ist hier gerade auch nicht Wuppertal.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wir haben momentan keine grünen Bäume. cheezygrin

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.11.2012, 14:56)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Komisch, dann ist hier gerade auch nicht Wuppertal.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wir haben momentan keine grünen Bäume. cheezygrin

Da kannst Du mal sehen! Ich gucke gerade aus dem Fenster und sehe noch welche. Also ist Wuppertal tatsächlich nicht hier.
dozey:

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.11.2012, 15:07)
Thomas Becks hat geschrieben:
Da kannst Du mal sehen! Ich gucke gerade aus dem Fenster und sehe noch welche. Also ist Wuppertal tatsächlich nicht hier.
dozey:

Woher weißt du, dass Wuppertal nicht da ist, wenn du nicht nach den Schienen in den grünen Bäumen gesucht hast? :shock::

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (02.11.2012, 15:36)
:D Ich habs gefunden!
cheezygrin cheezygrin cheezygrin cheezygrin cheezygrin cheezygrin
Bild

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (02.11.2012, 19:06)
Nicolas Fayé hat geschrieben:
Liebe Cornelia,
wie Du ganz sicher aus Presse, Rundfunk, Fernsehen und Verschwörungstheorien weißt, existiert Bielefeld überhaupt nicht.



[color=red]Pst! Nicolas, verat doch nicht alles![/color]
Natürlich gibt es Bielefeld, wo sollen Batty, Missy und ich denn sonst wohnen.
Wir drei sind der lebende Beweis.
Natürlich gibt es in Bielefeld so manche Geheimnisse, aber darüber spricht man nicht so laut.
(Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0)

Ob es Wuppertal allerdings noch gibt, das weiß ich nicht. Ich bin mir sicher, dass es Wuppertal gegeben hat, den ich habe die Ortschilder schon mal gesehen.
Ob es Wuppertal aber jetzt noch gibt, oder ob es über die Wupper gegangen ist*, da bin ich mir nicht sicher.

* wer die Redewendung nicht kennt, hier wird sie erklärt:
http://www.redensarten.net/Wupper.html


Viele liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3505
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (02.11.2012, 19:14)
Cornelia hat geschrieben:
Natürlich gibt es Bielefeld, wo sollen Batty, Missy und ich denn sonst wohnen.

Na, zum Beispiel in der Ruhrpottmetropole Wuppertal. (OK, durch Wiederholung wird ein Witz nur selten besser.)

@Thomas
cheezygrin cheezygrin cheezygrin Super! thumbbup


edit:
Aber mal was Anderes:
Bei Amazon gibt es doch die Rubrik "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen". Bei mir erscheint seit ein paar Tagen das Buch "Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3". Bitte mal kurz Handzeichen: Wer war das? book: angle:
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (02.11.2012, 19:39)
Hallo,

wenn es notwendig ist, dann könnten wir in Wuppertal vielleicht Asyl beantragen, obwohl man beachten muss, dass Missy in Verbindung mit Wasser eine gefährliche Kombination ist.

Außerdem weiß ich nicht, ob Wuppertal für Bielefelder die richtige Wahl ist.
Wer verlässt schön gern die Heimatstadt der Puddings und der Pizzen.
Stork (mit Nimm2 usw.) ist nicht weit und die Mini-Dickmann-Produktion liegt auch um die Ecke. Borgholzhausen mit den Lebkuchen ist ebenfalls nicht weit.
Nee, von so guten Sachen entfernt man sich nicht gerne: Da wäre ja Aachen mit seinen Printen schon eher eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.11.2012, 20:01)
Hurra, Thomas, du hast Wuppertal gefunden!!! thumbbup thumbbup
(Das ist ja ganz wie bei Atlantis!)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.11.2012, 20:03)
Ey, Cornelia, hier in Wuppatal is dä voll geile Döner-Laden gleich umme Ecke!

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (02.11.2012, 20:13)
Aber das Wetter! Wie man hört, regnet es öfter mal in Wuppertal. Oder sollte man sagen: Selten regnet es mal nicht! ?
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (02.11.2012, 20:30)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Ey, Cornelia, hier in Wuppatal is dä voll geile Döner-Laden gleich umme Ecke


Anke, ruhig Braune! ;) Solange der Döner nicht vom Baby-Schaf ist, könnte ich mir das noch mal überlegen. Und ich kann mich erinnern, dass ich in Wuppertal schon mal lecker essen war. Aber regionale Köstlichkeiten waren es eher nicht. :lol:

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.11.2012, 22:41)
Ich glaub, Cornelia, wir müssen uns mal auf eine Bergische Kaffeetafel treffen. thumbbup

(Ich mag auch kein Döner. :P )

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (02.11.2012, 23:43)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Ich glaub, Cornelia, wir müssen uns mal auf eine Bergische Kaffeetafel treffen. thumbbup

(Ich mag auch kein Döner. :P )


Aber gerne, wenn es da Berge von leckerer Torte gibt? cheezygrin

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4983
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.11.2012, 00:17)
Eher nicht. Aber viele andere leckere Sachen und eine sehr kuriose Kaffeekanne. cheezygrin

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergische_Kaffeetafel

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.