Alfred F. Dworak grüßt Euch...

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Alfred F. Dworak grüßt Euch...

von alfred.dworak (21.01.2010, 08:28)
....recht herzlich!

Ich möchte hier viele interessante Menschen kennen lernen und freue mich über einen Austausch von Informationen, Ansichten und Einsichten.

Habe gestern meinen Elternratgeber "Tod des geliebten Haustiers" bei BOD hochgeladen und bin schon postiv aufgeregt.

Liebe Grüße

Alfred

Nun zu meiner Person:

Alfred F. Dwořak, geb. 1960 in der Nähe von Grafing (Lkr.Ebe), Bayern. Ursprünglich aus der Erwachsenenbildung im Qualitätsmanagement kommend, machte ich mich 1991 im Bereich Lebensberatung selbständig.

In meinen Seminaren lernte ich viele Menschen und deren Schicksale kennen. 1992 und 1994 erschienen zu diesem Themenbereich je ein Sachbuch und eine Tonkassette beim Verlag Peter Erd, München.

Durch PR-Arbeit, TV-, Hörfunkauftritte und Printbeiträge wurde ich im Umgang mit den Medien vertraut.

Von 1994 an entwickelte ich Spielfilm- und Serienideen für den TV-Bereich.

1998 heiratete ich und wurde Vater eines Sohnes. Ich legte eine berufliche Auszeit ein und kümmerte mich bis Ende 2001 hauptsächlich um die Erziehung meines Sohnes.

Zwischenzeitlich schrieb ich Buchrezensionen und Artikel über kulturelle Events für die Süddeutsche Zeitung.

Seit 2003 widme ich mich wieder voll der Entwicklung von Filmideen, Treatments, Drehbüchern, Dialogbüchern (Dahoam is Dahoam, Marienhof), dem Schreiben von Büchern, Autobiografien, eBooks bzw. Kurzgeschichten und natürlich der
Meridian Energie Technik.
Zuletzt geändert von alfred.dworak am 04.02.2010, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.01.2010, 08:45)
Hallo Alfred,
und herzlich willkommen.
Ich hoffe, Du schriebst Buchrezensionen und keinen Buchrezessionen ... oder ist der Absatz der Bücher nach Deiner Rezension so deutlich zurückgegangen? :-) (*scherz*)

Welche Spielfilme und TV-Serien waren denn dabei? Warst Du beim BR oder bei z.B. Bavaria Film? Für letztere habe ich etliche Jahre frei in der Pressestelle gearbeitet...

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Re:

von alfred.dworak (21.01.2010, 09:06)
Hallo Matthias,

ich denke nicht, dass meine Kommentare zu den Büchern eine Rezession der Verkaufszahlen ausgelöst hat. Danke für den Hinweis!

mtg hat geschrieben:
Hallo Alfred,
und herzlich willkommen.
Ich hoffe, Du schriebst Buchrezensionen und keinen Buchrezessionen ... oder ist der Absatz der Bücher nach Deiner Rezension so deutlich zurückgegangen? :-) (*scherz*)



Welche Spielfilme und TV-Serien waren denn dabei? Warst Du beim BR oder bei z.B. Bavaria Film? Für letztere habe ich etliche Jahre frei in der Pressestelle gearbeitet...


z.B. Dahaom is Dahoam (Folge 309), Marienhof

L.G. Alfred

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.01.2010, 09:10)
alfred.dworak hat geschrieben:
Dahaom is Dahoam (Folge 309), Marienhof

Schau an ... einen der "Dahoam"-Autoren, der die Serie mit entwickelt hat (Peter ...?) habe ich mal in Berlin kennengelernt ...

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Buchtipp im Tölzer Kurier (Lokalteil des Münchner Merkur)

von alfred.dworak (09.03.2010, 10:53)
Hallo liebe Autorengemeinde,

heute ist im Tölzer Kurier (Lokalteil des Münchner Merkur) mein Elternratgeber "Tod des geliebten Haustiers" vorgestellt worden. :lol: cheezygrin

http://www.tod-des-geliebten-haustiers.dworak.name/Dworak-ToelzerKurier-09.03.2010.pdf

Und das war erst der Anfang... cool5

Liebe Grüße

Alfred

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (09.03.2010, 11:08)
Prima - das ist in der Tat ein guter Anfang! Und dass gleich noch "Marienhof" und "Dahoam ..." erwähnt werden, verschafft Dir besondere Aufmerksamkeit.

Klasse! thumbbup thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Re:

von alfred.dworak (09.03.2010, 11:19)
Lieber Matthias,

vielen, vielen Dank! :D

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (09.03.2010, 11:37)
Hallo Alfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (09.03.2010, 11:53)
He Alfred,
fühl dich "wie zu Hause" ... :lol:

Beste Grüße von Barbara

Benutzeravatar
gedankendichter
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2010, 11:22
Wohnort: Bückeburg

Hallo

von gedankendichter (09.03.2010, 13:17)
Hallo und guten Tag!

Sehr interessante Kurzvorstellung.

Ich bin zwar neu hier, aber lese gern alle Beiträge.

Deshalb sag ich nett Hallo, auch wenn man schon fast vor Ehrfurcht erstarrt!

Peter

http://gedankendichter.jimdo.com/

http://hartz4undwir.jimdo.com/

Benutzeravatar
JasminSandhöfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2010, 12:25

Re:

von JasminSandhöfer (09.03.2010, 17:32)
Hallo Alfred!

Herzlich willkommen im Forum! Ich bin auch noch recht neu! :)

Du bist ja schon ein recht erfahrener Autor! Bestimmt kannst du viel Erfahrung und Tipps weitergeben.

Gruß Jasmin

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Re:

von alfred.dworak (09.03.2010, 17:58)
Hallo Jasmin, Hallo Peter,

ob erfahren oder nicht!
Wir lernen alle von einander. book:
Ich bin bei BOD genauso grün hinter den Löffeln, wie alle anderen Neulinge hier. dozey:
Ich kenne mich einigermaßen im Filmbereich aus, kann mit Redakteuren und Lektoren sprechen. Stimmt -das kann ein Vorteil sein! cheezygrin

Aber jetzt bin ich froh mit meinem Buch (hoffentlich bald Büchern -Bellestristik lockt) hier bei BOD zu sein. thumbbup

Liebe Grüße Alfred

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (09.03.2010, 20:12)
Hallo Alfred,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Interessant, was du so machst.
Leider habe ich wohl noch keines deiner Werke gesehen/gelesen.
Ich schau grundsätzlich keine Soaps/Vorabendserien etc.

Gruß Uwe
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

Benutzeravatar
JasminSandhöfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2010, 12:25

Re:

von JasminSandhöfer (10.03.2010, 08:53)
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit deinem Buch! thumbbup

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Re:

von alfred.dworak (10.03.2010, 09:21)
buchselstabe hat geschrieben:
Hallo Alfred,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Interessant, was du so machst.
Leider habe ich wohl noch keines deiner Werke gesehen/gelesen.
Ich schau grundsätzlich keine Soaps/Vorabendserien etc.

Gruß Uwe


Jo Uwe,

ich mache es gerne, aber ich kann Dich verstehen.

Danke für die lieben Willkommensgrüße!

L.G.

Alfred :D

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.