Altes Cover in den Metadaten in MyBoD

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Kanalisationsdeckel
Beiträge: 41
Registriert: 29.07.2017, 19:34

Altes Cover in den Metadaten in MyBoD

von Kanalisationsdeckel (22.11.2017, 19:08)
Noch vor der Veröffentlichung meines neuen Buches habe ich in letzter Sekunde eine Zweitauflage (mit gleicher ISBN) gestartet, da ich sowohl beim Cover als auch im Buchblock doch noch kleine Änderungen vornehmen wollte.

Soweit hat auch alles geklappt und für die Hilfe des BoD-Kundenservice bin ich sehr dankbar.

Stutzig macht mich, dass in den Metadaten in MyBoD weiterhin das alte Coverbild erscheint (trotz Version 2).
Am Telefon sagte man mir seitens von BoD, dass das richtige Cover angekommen ist und dass sich das vor der Veröffentlichung des Buches wohl noch ändern wird.
So gaaaanz sicher klang das für mich nicht und erklären konnte man mir auch nicht, warum weiterhin das alte Cover in den Metadaten erscheint.


In einem Beitrag von AnnetteSD ist zu lesen, dass bei einem bereits veröffentlichten Titel in den Shops (auch bei BoD selbst) das Coverbild lange Zeit nicht geändert wurde:
https://www.bod.de/autorenpool/cover-bei-neuauflage-nicht-geandert-t18416.html
Ob das schlicht und einfach auch an nicht aktualisierten Metadaten lag? Die Covervorschau scheint ja zu diesen Daten dazuzugehören.


Hat jemand Erfahrung mit der Cover-Änderung?

Gruß
Kanalisationsdeckel

Kanalisationsdeckel
Beiträge: 41
Registriert: 29.07.2017, 19:34

ERLEDIGT: Altes Cover in den Metadaten in MyBoD

von Kanalisationsdeckel (23.11.2017, 10:24)
Hallo!
Es hat sich erledigt! Das neue Cover erscheint jetzt in den Metadaten!

Gruß
Kanalisationsdeckel

Benutzeravatar
AnnetteSD
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2016, 12:25

Re: Altes Cover in den Metadaten in MyBoD

von AnnetteSD (25.11.2017, 07:08)
Hallo Kanalisationsdeckel,

schön, dass es sich so schnell erledigt hat!

Bei mir hatte die Coveränderung - bis überall in den Shops das neue Cover angezeigt wurde - einige Monate gedauert, als ich eine neue ISBN bei der zweiten Auflage verwendet hatte. Bei einer anderen minimalen Coveränderung eines anderen Buches habe ich die gleiche ISBN verwendet - das ging auch wesentlich schneller zwinker::

LG,
Annette
Keine Idee ist auch keine Lösung.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.